Windmaster Nordex
Ich glaube fest daran, ist aber keine Kaufempfehlung, muss jeder selbst wissen ;-)
Was ist los bei Nordex?
Geschrieben am 31 March 2011
Tags: Aktien Analysen, Charttechnik, Insiderhandel, Nordex, Windanlagenbauer
Ich hatte ja bereits letzte Woche davor gewarnt (Text siehe unten!) nun bei der Nordex Aktie aufgrund der Japankrise und der damit verbundenen Diskussion um einen baldigen Atomausstieg allzu euphorisch zu werden. Heute ist die Nordex Aktie nun wieder da gelandet von wo aus sie gestartet war. Mit einem aktuellen Kurs von 7,70 Euro liegt der Titel nun etwas über der Unterstützung bei ca. 7,35 und deutlich unter dem Zwischenhoch vor ein paar Tagen bei 9,60 Euro. Anleger dürften sich nun die Frage stellen wie es weitergehen wird. Zwar bin ich nicht ganz so pessimistisch für die Nordex Aktie wie die Analysten der Deutschen Bank, die ein baldiges Kursziel von 4,- Euro sehen, dennoch sollte man wohl weiterhin vorsichtig bei dem Titel agieren, da die Auswirkungen der Kapitalerhöhung noch nicht absehbar sind. Heute kam die Meldung, dass wieder zwei größere Insider-Käufe stattgefunden haben, allerdings offenbar zu früh.
Auch dies hat die Aktie aber nicht davon abgehalten weiter abzutauchen. Fällt der Titel also in den nächsten Tagen auch noch unter die Unterstützung bei 7,35 Euro dürfte wohl auch das nächste Gap bei ca 6,- Euro noch geschlossen werden.
Hier noch der Text aus meinem letzten Artikel: “Insbesondere bei der Nordex Aktie bin ich mir nicht so sicher, ob ein Kurs von über 9,- Euro wirklich gerechtfertigt ist, zumal das Unternehmen gestern eine Kapitalerhöhung angekündigt hat. Mit dem Erlös der Kapitalerhöhung will man bei Nordex künftig verstärkt in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte investieren, hieß es in der Pressemeldung. Dies soll durch die Ausgaben von 6,68 Millionen neuer Inhaber-Aktien finanziert werden. Der Platzierungspreis wird voraussichtlich heute festgelegt! Die neuen Aktien sollen überwiegend institutionellen Investoren auf dem Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens angeboten werden. Die Aktie bleibt zwar interessant, ist aber inzwischen deutlich zu weit voraus gelaufen. Durch den gestrigen Kursanstieg um satte 12 Prozent wurde zudem ein Gap gerissen, dass wohl in den nächsten Tagen geschlossen werden dürfte.”
http://www.investorsinside.de/was-ist-los-bei-nordex/
UAHHH!
Die "Insiderkäufe" waren die Kapitlaerhöhung, du VOLLPFOSTEN!
Man Man Man.
Unglaublich, was alles für ANALysten öffentlich schreiben dürfen.
Einiges los heute. Haben die Kapitalvernichter der Geschäftsleitung ganze Arbeit geleistet. Von 9,6 auf 7,5 in drei Tagen, ist schon eine herausragende Leistung. Semper hat teilweise seinen Optimismus verloren und Trendseller ist frustriert raus. Leider!!! Optimistisch stimmen mich die „erhöhten Kursziele“ der Analysten. Besonders zu erwähnen ist die Deutsche Bank, hat immerhin nach der KE auf 4 Euro erhöht aber wohl nur ein Versehen, sonst hätte der Top Analyst 3,6 geschrieben. Also ein ganz normaler Tag an der Börse.
Kurse von 25 Euro, kein Problem, 76% Freefloat, übertragt mir 10-20%, gebündelt biete ich diese einem Chinesischen Konkurrenten für 20 Euro, dann zahlt Frau Klatten mindesten 25 Euro.
Die Webseite dazu richte ich ein. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. VG
Schreibt dem Vollpfosten mal nen Komentar, hab ich auch gemacht. Der muss nur noch freigegeben werden.
Vor allem behauptet der doch glatt der Kurs würde jetzt bei 7,70 wieder da stehen wo er vor der Japankrise war.
da stand der aber bei 5,80, wurde gerade mal wieder von 6,80 durch unsere feinen Analysten runtergeprügelt...
Ist doch echt was fürn Arsch.
In Spiegel online befindet sich heute (31.03.2011) ein Bericht zu erneuerbaren Energien:
Titel: Öko Branche rüstet sich für Anti-Atom- Boom!
und man lies und staune was u.a. da Hr. Fechner, der ausgewiesene Spezialist der Nord-LB über die Zukunft von deutschen Windunternehmen u.a. Nordex so schreibt...
....da heißt es, dass deutsche Unternehmen sehr wohl in naher Zukunft profitieren könnten...
suprise suprise...
Hatte ich auch schon im Zusammenhang mit dem Manager-Magazin gepostet:
"Entscheidend ist, dass die Hersteller mit ihren Produktionsanlagen nah am Markt sind", sagt Analyst Holger Fechner von der NordLB. Somit haben die europäischen Platzhirsche wie Vestas, Enercon, Siemens oder Nordex noch Vorteile, denn die Chinesen scheuen Auslandsinvestitionen.
In seinen Analysten behauptet er glatt das Gegenteil! Für mich nix Neues, erinnert mich eben an unsere Bundesregierung. Erst verlängern sie und jetzt behaupten sie, dass sei schon immer schnell raus wollten. Kannst dich also fragen, welche Interessen vertritt die Bundesregierung und welche Interessen vertritt Herr Fechner?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/0,2828,752657-3,00.html
http://www.youtube.com/watch?v=qIQlcn5mroA
Nachtisch gerne haben möchte
Schaut euch mal die bekloppte Begründung an, auch wenn es nicht für Nordex ist:
"...Die Commerzbank hat die Einstufung für Vestas Wind Systems VESTAS WIND SYST. NAM.DK1 nach Markteinführung einer neuen Windturbinenanlage auf 'Hold' mit einem Kursziel von 200,00 dänische Kronen belassen. Mit der Vorstellung der neuen Turbine habe sich Vestas wohl in erster Linie an die Politik wenden wollen, um die derzeitige Offshore-Windenergiepolitik voranzutreiben, schrieb Analyst Ben Lynch in einer Studie vom Mittwoch. Lynch beurteilt die mittelfristigen Perspektiven für Offshore-Windkraft eher pessimistisch. In dieses Thema zu investieren, lohne sich zur Zeit kaum...."
hahahaha, genau, der Nachtisch schmeckt nicht, lasst den blos liegen und esst den nicht
Der Typ bringts einfach auf dem Punkt, diese Typen haben noch nie etwas verkauft oder hergestellt.....
Mein Lieblingszitat " Den haben sie doch alle ins Hirn geschissen"
http://www.fixed-income.org/...ews[tt_news]=1121&cHash=6b8b60b2ab
Wieviel Cash wollen die denn noch haben. Vielleicht soll schnell noch ein kleiner Konkurrent geschluckt werden? Frau Klatten hat ja sicher das nötige Kleingeld dafür ;)
einfach mal an Volker Pispers!
" Und dann meine Lieblingsschmarozter, die Aktienanalysten, das Widerlichste was der Planet bis dato hervorgebracht hat"
Warum haste keine Gewinne mitgenommen? Die Aktienanalysten sind einfach zu stark, da kann man leider nur resignieren.
Außerdem spukt überall dieses Gap bei 6 Euro rum, unglaublich oder?
Und Nordex tut jetzt alles um den Kurs zu bremsen, ist das nicht komisch?
bin echt gespannt was hier läuft..übernahme?
ich hab meine Kaufempfehlung bei Sharewise beendet und musste leider einsehen diese Analystengilde einfach zu stark ist.
Wir können leider nicht jede Woche eine Atomkatastrophe oder eine Landtagswahl mit überraschendem Ausgang haben, denn nur dann scheint dieses Wespennentz keine Kontrolle über den Aktienkurs zu haben.
Scheinbar können die den Kurs sogar auf das Niveau ihrer Kursziele drücken, traurig aber wahr.
aus entsprechenden Anlass habe ich eine neue Empfehlung für den Aktienkurs geschrieben, aber bitte nicht ganz ernst nehmen, das ist eher ironisch gemeint:
www.de.sharewise.com/aktien/...m+die+ganze+Analystenhetze%253F#rating
http://www.daf.fm/video/...ower-und-vestas-50143111-DE000A0D6554.html
woll ein april scherz oder bauen die keine windräder mehr?