Windmaster Nordex
Was ist denn das für ein merkwürdiger Schwenk? Tage-/Wochenlang verteidigst Du Nordex - so weit ich das mitverfolgt hab - um jeden Preis und jetzt auf einmal streichst Du die Segel? Entschuldigung, aber irgendwie verlierst Du gerade ne Menge Glaubwürdigkeit in meinen Augen.
Bedingt durch die Katastrophe in Japan schoss der Kurs nach oben. Nun liegt er bei ca. 7,40. Was hast Du erwartet ?
Die Kapitulation der Kleinanleger ist meist ein positives Signal. Alle Zittrigen draußen, Aktien jetzt in starken Händen.
7 jahre alt und immer noch aktuell.
aber so lange die leute auf diese hochbezahten analysten hören, die nichts weiter als ihre eigenen und die interessen ihre bank vertreten, wird sich leider nichts ändern.
hier im forum ist man belustigt oder verärgert über diese analysen, die kleinanleger aber, die nicht so in der materie stecken glauben ernsthaft dran und verbrennen ihr geld, oder besser gesagt, schieben es diesen leuten/banken in den arsch.
warum heizen sie damit nicht gleich ihren ofen an???
in jedem laden versuchen die meisten ein paar euro runter zu handeln, aber an der börse werfen sie ihr geld mit beiden händen ins klo.
mmmm.... muß man das verstehen?
Nordex und zwei auserwählte Gelddruckmaschinisten in Aktion!
02.06.10 Buy 9,5 €
17.06.10 Buy 9,5 € festgehalten (in 2 Wochen NULL Änderung interessant!)
09.08.10 Buy 9,5 € auf 10 € heraufgesetzt (in 6 Wochen 5,26 % mehr!)
02.11.10 Hold von 10 € auf 6 € gesenkt (40 % abwärts in weniger als 2 Monaten sehr interessant! uli777)
26.11.10 Sell 6 € auf 4 € gesenkt (60 % abwärts vom 9.8.10 bis 26.11.10 noch interessanter! uli777 und von 4 € auf 10 € müßte die Aktie 150 % zulegen!)
31.03.11 Sell 4 € festgehalten (0 % Änderung zwischen 26.11.2010 bis 31.3.2011. Naja, hat sich ja auch nix geändert in der Welt und bei Nordex im besonderen! uli777)
-----------------------------------------------
Analyst Fechner (Nord LB) [als Beispiel das deren Spiel auch mal anders geht!]
27.05.09 Kursziel 10 €
29.07.09 von Verkaufen auf Kaufen von 10 € auf 17 € erhöht (70 % aufwärts in 2 Monaten interessant! uli777)
Wird einem ganz schwindelig wie Unternehmen in kürzester Zeit ihren Börsenwert verändern. Man darf gespannt sein, welche Ziele im Sommer bekannt gegeben werden. Ich zittere schon am ganzen Körper! Nicht nur die Hände! Ich hab jetzt eine Wahnsinnsangst das durch die Klimaänderung bald kein Wind mehr bläst. Ich befürchte schon seit Tagen diese Analyse. Kann deshalb nicht mehr schlafen! Analysten sind halt echt hartgesotten!
http://www.finanznachrichten.de/...ne-wind-repower-und-vestas-398.htm
du hast leider nichts verstanden oder?
Das ist keine Analyse sondern eine ironische Botschaft an das Analystenpack! Wenn du weitere Fragen hast kann ich dir die gerne beantworten, ich hatte ja extra hingeschrieben, dass man die Analyse nicht ganz ernst nehmen sollte. Alleine das Krusziel hätte dir auffallen sollen oder? Aber es steht ja auch alles im Text drin nicht wahr?
lest das hier mal durch...und wenn man genau liest "ERSTES kursziel"...und wie das thema windkraft allgmein bewertet wird....(also mal etwas lösen von offshore und der vergütungserhöhung und der marktführerschaft etc.)...
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=184378550
KBV 1,5 ist o.k., KGV momentan etwas hoch, aber nicht zu hoch. Solventer Großaktionär, attraktives, zukunftsfähiges Geschäftsfeld.
P.S. Musste schmunzeln, wie hier in den vergangenen Tagen Banken und Analysten als Verbrecher beschimpft werden. Erinnert mich an den neuen Markt. Aktie zeichnen, und wenn nicht sofort 300 Pozent plus, war die Aktie schei..... und Börse nur Lug und Trug. Wer kennt noch Bernd Förtsch? Mobilcom - Kursziel dausend Mark! *lach*
wir sind hier aber bei Nordex...und das gibt es ein eindeutiges Manko:
Sie sind zu spät in Offshore eingestiegen!
Da sind Siemens, Vestas und REpower viel besser aufgestellt
200 Tage Linie !!!
neu :Gasherstellung über Windenergie also Speicherung möglich.
Deine Einschatzung des Videos ist sehr einseitig. Folgendes wurde auch gesagt: Onshore hat die größeren Perpektiven, alte Anlagen werden z.B. ersetzt , Windstrom ist preiswerter wie Sonne etc. und zudem reden die nach wie vor vom großen Anstieg nach der Katastrophe, von diesen Höchstständen sind wir schon seit Tagen weit entfernt, also sind die Aktien wieder sehr güstig zu haben. VG
versichert euere Atomreaktoren erst mal, bevor ihr das Maul aufreisst
oder
darf der kleine Bürger in Zukunft auch ohne zb Autoversicherung fahren
nach dem Motto
wird schon NICHTS passieren
und wenn doch
soll doch der Geschädigte seinen Schaden selbst bezahlen !
höher und es werden viele ihre leerverkäufe ein decken
Hat jemand eine Bestätigung für diese Info?