Windmaster Nordex
Kapitalerhöhung durch, Klatten drin, Banken konnten in den letzten Tagen bei dem Volumen schön einsteigen und ihre Optionen absichern, das wird noch werden.
Als ich bei 5 die ersten Nordexaktien gekauft hatte, wollten man mir die schon 10 mal abschwatzen, 4 mal NordLB, 2 Mal WestLB, 1 Mal UBS, 2 mal Deutsche Bank, gefühlote 20 mal dieser Diermeier von WGZ und Independet usw...
Nun stehen wir aber bei 8 Euro und waren sogar auf 9!
Neu ist aber, dass die alle drei auf einmal kommen, denen geht doch der Arsch auf Grundeis. Und wenn wir dann in einigen Monaten bei 15 Euro stehen, dann holen wir die ganzen "Analysen" nochmal raus und lachen uns kaputt
Nordex ist doch froh wenn es morgens Strom gibt. Haben überall Solarkollektoren auf dem Dach damit die Windräder drehen können. Die wiederum werden von Flutlichmasten angestrahlt - die per Braunkohle Kraftwerke versorgt werden. Dessen Strom kommt dann noch aus aus unseren schicken a-werken ,.. die durch Erdwärme betrieben werden,..
Teufelskreis!,..
das heisst den letzten beissen die Hunde. verstehe - das Papier is nix wert.
ich werde warten bis die 1-euro linie gerissen ist und dann alle meine stücke an frau merkel persönlich übergeben - geschenkt. glaub nen schleifchen mach ich dann auch noch dran. Farbe grün wäre wohl passend.
Also was ich meine,...
die spinnen doch die Römer,...^^
ich hab selten so eine gesunde Firma wie Nordex gesehen,...
aber vielleicht ist das den Analysten einfach zu konservativ?!?!,...
Weil es geht ja nur um wind,...^^
Traumtänzer.
Kurse um 15 € sind absolut utopisch, in den nächsten Tagen wird es vor dem Hintergrund weiterhin negativer Analystenkommentare und der ungerechtfertigt starken Kursexplosion zu weiteren Verkäufen bis zur Marke von 7,30 € kommen. Ich persönlich bin unter 6 € allerdings wieder mit dabei, dann ist der Kurs wieder relativ günstig, wenn Nordex fundamental mal was Vernünftiges rausbringen würde, die Meldung eines Großauftrags etc. dann wäre ich auch auf dem jetzigen Kursniveau wieder dabei.
Gepennt? Großaufträge? Na, gab es in den letzten Wochen einiges: Schottland, USA, Türkei etc.
Zu Watcher: Als Nordex-Aktionär muss man eine dickere Haut haben, wie wo anders. Hier weht eben immer "ne steife Brise"
guckst du:
http://www.finanzen.net/analysen/Nordex-Analysen@intPageNr_3
Atomenergie ist die Zukunft!
Die Gehirnwäsche der Analysten scheint zu funktionieren!
Die gleichen Analysten haben doch bei Kursen von 35 Euro und gleichen fundamentalen Daten wie heute zum Kauf geblasen!
Morgen wirds nochmal Gegenwind von den Hauszeitungen bzw Medien geben. Die müssen dann nochmal die Verkaufsbekräftigung breitreten und so darstellen als wäre es morgen eine wichtige AdHoc-Meldung
Die werden sich morgen über eure Nordexaktien freuen, ich übrigens auch! Gehts in Richtung 7 Euro dann kaufe ich auch noch einmal ein! Dafür verticke ich dann Vestas! Eigentlich müsste man sich dann nochmal bei den Banken bedanken dass man so billig reinkommt.
deutsche bank meint ja eigentlich 40,00,....
ist ja nix schlimmes
und ich habe mich auch vertan meinte natürlich 10,00 €
kommt in den besten familien mal vor,...
lg
Die Deusche Bank sagt die Zahlen in 2007 waren gut (sind verglichen mit 2010 aber kaum besser) und setzt ein Kursziel von 25 Euro!
Ich glaube da bin ich ja mit meinen Kurszielen von 15 Euro noch eher Konservativ.
www.finanzen.net/analyse/Nordex_hold-Deutsche_Bank_AG_285813
Nordex holdFrankfurt (aktiencheck.de AG) - Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) unverändert mit "hold" ein und bestätigt das Kursziel von 25 EUR.
Die vollständigen Ergebnisse für 2007 hätten den vorläufigen Zahlen entsprochen. Nordex habe allerdings im abgelaufenen Jahr beim Überschuss besser als angenommen und vom Markt erwartet abgeschnitten.
Zwar sei das Umsatzziel im Vergleich zur Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen bestätigt worden. Allerdings habe das Management Rrisiken in Form von möglichen Projektverzögerungen eingeräumt. Darüber hinaus sei die Margenplanung um einen Prozentpunkt nach unten korrigiert worden. Dieser Umstand sollte aber schon im Aktienkurs eingepreist sein.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Nordex weiterhin zu halten. (Analyse vom 09.04.08) (09.04.2008/ac/a/t)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Analyse-Datum: 09.04.2008
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
dann lasst uns mal ausrechnen auf welchen Kurs Nordex und Solarworld bei KGV´s von 500 und 1000 stehen werden!
Wenn das so kommt, dann freue ich mich aber auf die neue Blase und die vielen vielen Aktiensplits nach Kursverdoppelungen bis wir die KGV´s der Dotcomblase erreichen!
Dann kauf ich gleich noch einmal nach und lass alles ein Jahr liegen
Fakt ist, dass sich Windkraft schon einige Jahre am Markt etabliert hat und ich kenn noch keine Windanlagenbauer, die Pleite gegangen ist. Du etwa? Bei der Internetblase sind einge Hops gegangen oder man hört nix mehr von. Diese Blase wird wohl eher von den Goldmännern mit Facebook geschürt!! 50 Mrd. für so eine Seite!? Na dankeschön!
siehe Video: http://www.youtube.com/...TjgubAY ..sieht aus wie ein schlechter Witz, ist aber Realität!
Die Kursexplosion von Nordex ist ein reines luftschloss, und zeigt das alle investierten null ahnung von der windbranche haben. Eigentlich lustig anzuschaun. Klar lässt die aktuelle situation in japan und der evtl. umschwung der dt. Regierung bessere zeiten für die regenerativen energien kommen, aber man darf auch die aktuelle situation nicht vergessen. Fakt ist jedenfalls das Windtechnisch zur zeit in Deutschland jedes jahr schlechter wird, 2010 wurden mindererträge von bis zu 40 % eingefahren. Kenne Anlagenbesitzer die teils nur noch die hälfte an erträge hatten als wie z.b. vor 10 jahren. Da werden einige konkurs anmelden, wenn sie ihre raten an die bank nicht mehr zusammen bringen, oder die Windmühle gar nicht bezahlen könne..... Wartungsverträge können nicht mehr bezahlt werden usw. Wäre hier sehr vorsichtig. Nicht mit der Rosaroten Brille schnell rein, weils jetzt jeder kauft.
war es auch nicht besser: http://www.youtube.com/watch?v=ykh3mLDl_BE&feature=related
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...nbsp; ..soviel zu den Kosten!!!
Ich freu mich auf noch bessere Nachkaufkurse! Frage ist nur, wann der Zeitpunkt kommt? Gestern? Vielleicht morgen? Ich könnte mir vorstellen, dass es im laufe des Tages auf 7,5 runter geht und es dann bei Pushern auf buy-button geht! Börse ist halt ein Haifischbecken! Die Großen fressen die Kleinen! Ich will nicht im Verdauungstrakt enden! Hol mir irgendwann mein Schmerzensgeld zurück!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...AKW-Ueberpruefung-1082313
Gibt Einige die haben nix, aber auch gar nix gelernt: Der CDU-Europaabgeordnete Herbert Reul, Vorsitzender des Industrie- und Energieausschusses des Parlaments, kritisierte die Atomausstiegsbestrebungen der Koalition als "unverantwortlich". "Das hat mit seriöser Politik nichts mehr zu tun, das ist nur noch kopflos", sagte er der "Frankfurter Rundschau (Donnerstag). Das Moratorium sei zwar richtig, für die sieben ältesten Meiler würden aber "vollendete Tatsachen" geschaffen, bevor sie inspiziert seien.
Der Reul ist wohl schon verstrahlt?! Welche Dosis hat der denn abbekommen? Ich glaub der jetzigen Regierung (noch) kein Wort, da müssen schon Taten folgen! Schönen Tag noch....
Wie souverän die deutschen Superfachleute den Fehler im Kernkraftwerk bearbeitet hatten erinnert mich daran:
Kannst du mir genau erklären wo du bei Nordex eine "Kursexplosion" gesehen haben willst?
Das ist doch nur ein kleiner Auschlag gewesen.
Wenn wir mal wieder über 30 sind, dann sprechen wir über eine "Kursexplosion"
Alles klar jetzt?
Ich finds aber moralisch lächerlich, dass die mit ihrer Klage erst den Kurssturz von 40 % auslösen und dann allen Aktionären sagen, dass sie sich an einer Sammelklage beteiligen können. Das ist ziemlich scheinheilig, unabhängig davon ob Abat Dreck am Stecken hat oder nicht.
Ich war hier übrigens auch schonmal investiert und war nie im Glauben dass Abat Elektroautos herstellt, also wieso behaupten die in einem ihrer Punkte die Aktionäre hätte geglaubt dass Abat Elektroautos herstellt???
Es ist wie es ist! Ist der Ruf erst einmal ruiniert.....dann kommen die anderen Geier auch noch.
Ich wüde hier weder Short gehen noch investieren! Allenfalls aus Interesse beobachten. Bin echt froh, dass ich die Dinger verkauft hatte.
Mein Lithiumdepot hatte ich komplett in GCL, Solarworld, Nordex und jetzt vestas gesteckt.