Windmaster Nordex
kommt...zusammen sind wir stark...einfach kaufen...traut euch
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=184194799
Ihr solltet auch schnell kaufen bevor es zu spät ist...
Nach den jüngsten Kursanstiegen sei das Bewertungsniveau sehr hoch. Entsprechend groß seien die Risiken für Rückschläge. Am Kursziel von 4,00 EUR werde festgehalten.
> Bewertungsniveau sehr hoch? Warum? Warum soltle man die mit 4 Euro bewerten? Bitte Rechnung aufstellen liebe DB!! Aber der Name Kursziel sagt ja eigentlich schon alles: Ziel (die DB hätte gerne den Kurs dort, sonst nix)
Ziel:Der Begriff Ziel (griechisch τέλος [telos], lateinisch finis, englisch objective, goal) bezeichnet einen in der Zukunft liegenden, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderten, erstrebenswerten und angestrebten Zustand (Zielvorgabe). Ein Ziel ist somit ein definierter und angestrebter Endpunkt eines Prozesses, meist einer menschlichen Handlung. Mit dem Ziel ist häufig der Erfolg eines Projekts bzw. einer mehr oder weniger aufwendigen Arbeit markiert. Quelle: wikipedia
Mein Kursziel ist somit erklärt: 20 Euro plus xx
fundamentaldaten sind was für dividenden-kassierer. wer aber wirklich kohle machen will, muss mut zum risiko haben. und das geht nur, wenn man an den wert/die branche glaubt.
aber 4,- oder 5,-€ sind JETZT mit diesem politischen und umwelttechnischen background absoluter käse und völlig aus der luft gegriffen.
mich wundert zudem, dass für einen "nebenwert" derlei bohai gemacht wird seitens der analysten. und das mit solch abstrusen kurszielen. da steckt mehr dahinter. ich tippe nicht unbedingt auf den ausbau von depots bei den banken. ich tippe eher auf ein breitbandig angelegtes, organisiertes bashing zugunsten der konkurrenz (übernahme), um künftigen kapazitäten bei auftragsexplosionen gerecht zu werden. in diese riege sortiere ich auch die KE zugunsten der großeigner ein. hierdruch wurde der streubesitz prozentual geschmälert (= abwehrmassnahme) bei gleichzeitiger füllung der kriegskasse zu guten preisen.
die politische marschrichtung kann sich nur schwer anders bewegen. ansonsten droht der politische tod durch abwahl....insofern bin ich bei nodrex und der ganzen branche durchaus optimistisch. man muss es eben mittelfristig sehen. dafür aber kann man wirklich geld verdienen und hat vielleicht in 2 jahren sein haus abbezahlt.
no risk, no fun. wer das nicht ab kann: ab aufs sparbüchle ;)
Es ist schon ärgerlich, dass man sich als Bank den Kurs dahin prophezeien kann, wo man ihn haben will!
Diese Reihenfolge schont unheimlich die Nerven ;-)
, das Gleiche mit der Übernahme hab ich auch gedacht. Ist es nicht merkwürdig, dass die gleichen Banken, welche Nordex runterstufen, Siemens fröhlich auf Kaufen stufen?!
http://www.finanzen.net/analysen/Siemens-Analysen
Siemens hat selbst gesagt, dass sie zukaufen wollen und Nordex sucht noch eine Partner für das Asien-Geschäft, wobei Siemens dort auch nicht gerade die besten Gewinnmargen erzielt. D.h. auch zwischen 3-4 Prozent - mehr nicht!
Man mag mich für verrückt erkären, aber warum nicht!?
Das ist damit gemeint:
Weder wurde mir das durch den Kumpel bestätigt noch hab ich irgendeine Aktie entdeckt wo ein Analyst einer Bank in folgenden Abständen sich zu Wort meldet
30.03.11 Nordex verkaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
29.03.11 Nordex verkaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
16.03.11 Nordex verkaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
28.02.11 Nordex verkaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
DAS GABS NOCH NICHT. Belehrt mich aber eines besseren! Wir sprechen aber von einem Monat Leute!! Es geht nicht um das KZ. Es sind noch einige andere dabei die gleiche oder geringere KZ haben. Keine Frage. Selbst deren KZ wäre zu akzeptieren. Aber innerhalb eines Monats mit solchen Meldungen zu versuchen es irgendwie zu steuern ist echt traurig bis inkompetenz! Wir alle wissen das guter Rat sehr sehr teuer ist. Vor allem in den Buisness! Es sind Millionäre die tausende von Euros für professionelle hilfe zahlen! Nun erzählt mir nur einen Grund warum eine NordLB für NULL € Beratung so daran interessiert ist unser Kapital mit 4 Meldungen auf Würgen und brechen zu sichern! Dieses nämlich fragte mich der Kumpel! Ich konnte nichts darauf antworten weil es nichts darauf zu antworten gibt!
Ein nur einigermaßen seriöser Analyst gibt NUR 1 Empfehlung es seit den es hat sich dramatisch etwas entwickelt und es MUß eine letzte 2 her! Selbst die Empfehlungen können Wochen bis Monate auseinander liegen!
Es ist nunmehr so das natürlichj am KZ nicht die Verwerfung vorzunehemen ist! Wie gesagt, es sind noch einige andere die der gleichen Meinung sind. Aber das KZ verpufft in eine klare BUY seitens der NordLB bei solche einer Hetze mit Sell. Das ist das Fazit.
Nur am Rande: Selten eine Aktie gesehn die so stark mit Sell bewertet wird und im gegensatrz 2 stellige Kurse bei einigen anderen vorhgergesagt werden! Zudem stellt sich die Frage : Welcher Anleger greift bei einer KE zu Kursen doppelt so hoch wie die sells zu? Kein normaler Mensch! Auch ist die KE schön innerhalb eines Tages von statten gegangen OHNE das Kleinanleger überhaupt sich beteiligen brauchten!
Hab gestern erstmal geschmissen,ist mir einfach zu undurchsichtig.Lege mir lieber eine BASF ins Depot,da kann ich ruhiger schlafen.Dieses Gezocke geht einem einfach auf die Nerven.Hab nen kleinen Gewinn realisiert und bin froh drüber.Alles andere liegt nicht in unserer Gewalt.Die großen Player machen die Spielregeln und da können wir uns die Köpfe mit Analysen noch so heiß reden.Allen nochinvestierten viel Glück!!
es kann nicht jedes Wochende eine Wahl sein oder Atomkraftwerk in die Luft fliegen. Wahrscheinlich sind das die einzigen Fälle in denen diese tollen Banker den Kurs nicht unter Kontrolle haben, traurig aber wahr!
und was sieht man?
Haben sich diese Ar....geigen jetzt auch zu Wort gemeldet? Sehe noch keine Meldung dazu, aber ist wohl aktuell:
www.de.sharewise.com/aktien/...azitaetenausbau+bereitet+Sorgen#rating
Was mich vor allem stört ist die die Tatsache das das was heute gut geheissen wird morgen schon wieder alles komplett über den Haufen geworfen wird.Wie in der Politik,Wirtschaft,Sport und viele ander Bereiche des öffentl.Lebens wo jegliches Vertrauen verspielt wird und wurde.Jeden Tag wird ne andere Sau durchs Dorf gejagt,so kann man keine Nachhaltigkeit erreichen,wie gesagt ne einzige Zockerbude.Ich hoffe das ich noch erlebe wie wir andere und bessere Zeiten für uns alle sehen.Jedenfalls glaub ich noch an das Gute und bete jeden Tag das diese Kackbratzen die uns das eingebrockt haben geteert und gefedert werden,grins.Also,genießen wir den Frühling und schaun mer mal.
www.aktiencheck.de/analysen/...zitaetenausbau_bereitet_Sorgen-3718551
Gibts demnächst noch ne Abstufung von der Hexe und von Hänsel und Gretel.... sorry, aber es wird immer lächerlicher!
Aber der Kurs hält das aus, Respekt!