Cegedim (WKN:895036)
Schade, bin eigentlich der erste der jemand zur Millionen gratuliert, für mich ist sowas immer eine Motivation :)
Bzgl. Performance:
Der Case für Cegedim und SBM ist doch eh auf 2019 ff. ausgelegt.
IVU, Hypo und Vita34 laufen doch.
Corestate kommt auch noch ;)
Hast du absolut richtig erkannt.
Die MACD-Strategie: Der Indikator als Signalgeber - https://www.gevestor.de/details/...ikator-als-signalgeber-626874.html "...Die MACD-Strategie ist einer der beliebtesten Formen der technischen Marktanalyse. Der MACD-Indikator gehört zu den verlässlichsten und treffsichersten Indikatoren für Trendentwicklungen und Trendstärken....Das Verfolgen einer MACD-Strategie ist eine komplexe Angelegenheit. Eine gründliche Einarbeitung ist Anlegern dringend anzuraten..".
Wo sich noch kein neuer Trend (bzw. Trendumkehr) entwickelt, kann man auch keinem folgen. Von daher ein sehr wichtiger Indikator der MACD. Besonders, wenn man sich bereits in stark überverkauften Phasen befindet. Sehr viele technisch orientierte Leute sehen eben erst den Triggerschnitt der Signallinie nach oben als Kaufsignal an. Wer also CT konsequent betreibt und nicht nur mit gefährlichem Halbwissen inkonsequent durch Foren mäandert, der beobachtet eben sehr genau erstmal, ob solche Signale kommen.
Gruß Stefan
Diese Übersicht über die einzelnen Unternehmungen habe ich heute erst gefunden. Zeigt aber schön, dass man jetzt sehr fokussiert aufgestellt ist und nach dem Verkauf von Cegelease und der nachhaltigen Klärung der Verschuldungsproblematik keine "Ablenkungen" des Topmanagement vom operativen Geschäft mehr bestehen. Dies verbunden mit der Innovationsoffensive (über 50% Steigerung der Investionsausgaben seit 2015) dürften bald auch Wirkung beim Umsatz, Ertrag und FCF zu sehen sein.
Ich befürchte ja, wir müssen bis Ende Oktober oder November warten, bis hier wesentliches beim Kurs passiert. Bis dahin hoffe ich einfach, dass die 30 € Marke hält und der Kurs technisch betrachtet (Indikatoren) dann weit ausgebombt aussieht, so dass gute Q3 Zahlen und Ausblick dann die Wende nach oben bringen.
Wenn diese Infos des CC noch einmal gut dargelegt werden, kann es auch schon Mitte September schöne Käufe geben.
Ich halte jederzeit auch Einstiege von größeren Investoren für möglich.
Da legt man sich neben dem Biotechdepot ein paar konservative Dampfer mit Cegedim und Covestro zu glaubhaft guten Kursen ins Depot und weiß leider morgens beim Blick auf die Kurse schon was einen erwartet;)
Verkauft wird kein Stück, akkumuliert in weiteren Tranchen die nächsten Monate gerne...
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve