Wie machst Du Deinen Kaffee ?
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 22.10.12 14:54 | ||||
Eröffnet am: | 06.10.12 08:40 | von: Basterd | Anzahl Beiträge: | 107 |
Neuester Beitrag: | 22.10.12 14:54 | von: Dilettantenst. | Leser gesamt: | 3.705 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Das schaffe ich aber nicht.
Jetzt möchte ich auf den vollen Genuss kommen, möglichst praktisch und möglichst günstig.
Zuhause haben wir seit einer Weile eine Padmaschine, nachdem unsere Saeco schnell ihren Geist aufgegeben hat. In der Arbeit verwende ich löslichen Kaffee.
Wie machst Du das denn so ?
http://www.amazon.de/...=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349506862&sr=8-2
Du kriest zig verschiedene Pads von allen Herstellern, reicht vollkommen aus. Der völlig überteuerte Kaffevollautomatenrotz muss nicht sein, meiner Meinung nach.
Das Billigzeug, bei dem jedes Pad in Alu eingeschweisst ist sollte man ohnehin nicht trinken. Es gibt auch einen "Selbst-mach-Pad", da hast du eine Padform, in die du deinen Lieblingskaffee reinfüllen kannst, aufbrühen, fertig. Ist für mich persönlich recht praktisch, geht schnell und schmeckt recht vernünftig. Bekannte von uns haben vor zwei Jahren noch ordentlich auf den Putz gehauen: "Tja, wir haben uns ne Jura gekauft"....jetzt ist das Mahlwerk im Arsch und ist für drei Wochen zur Reperatur :-)))
Ist ohnehin unverschämt teuer. Also die Kapseln meine ich, das Gerät selber kriegt man ja mittlerweile für "kleines Geld"...Ne, das ist mir (und das aus meinem Munde) rein schon ököligisch betrachtet, zu doof :-) Obwohl ich sagen muss, dass der Nespresse Kaffee echt nicht schlecht schmeckt!
Und am Sonnabend leckere Vollkornbrötchen mit Käse und Marmelade!
http://compare.ebay.de/like/...yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
Nespresso Kapseln hatte ich auch schon. Die Maschinen dazu sind günstig aber auch minderwertig und halten nicht lange.
Löslichen Kaffee find ich auch o.k. Meine Frau hat aber lieber Bohnen.
Alu-Kapseln kann man recyceln. Da seh ich jetzt kein Problem.
Wer über den gesamten Börsentag Kaffee trinkt, sollte ihn sich jeweils ad hoc machen. Weder eine Heizplatte (verändert den Geschmack) noch eine Thermoskanne können da mithalten.
Für Pads braucht's schon eine Maschine.
Außerdem stört mich an den Pads, dass man die immer wegwerfen muss.
Kann man löslichen Kaffee in einen Padhalter tun ? Hat's schon mal jemand probiert ?