Wie machst Du Deinen Kaffee ?
„Das ist unser Model Latissima in der Farbe Mysterious Black. Mit abnehmbaren Milchbehälter, 1,2l Wassertank und verstellbarer Auffangschale für Latte Macchiato Gläser!“ Jetzt bin ich doch in ein Verkaufsgespräch geraten. Vor mir steht ein adretter Anzugträger mit öligem Haar und einem siegesgewissen Lächeln. Eigentlich wollte ich mir den Laden ja nur angucken. Ich bin nämlich zufällig an einem Nespresso Laden vorbeigekommen. Nespresso. Das ist der Kaffee, den auch George Clooney schlürft. Habe ich „Laden“ gesagt? Entschuldigung, Nespresso Boutique! Ich möchte fast sagen Nespresso Tempel. Die Räumlichkeiten hier gleichen eher einem Juweliergeschäft. Wohin man schaut: Tropenholz, Edelmetall und Palmen. Es gibt sogar zwei Mitarbeiterinnen, die dem Kunden die Tür aufhalten. Offensichtlich wandert hier stündlich Kaffee im Wert von mehreren Millionen über die Ladentheke. Überall stapeln sich die metallisch glänzenden Nespressokapseln wie Goldbarren in Fort Knox, Wahnsinn! Es ist Montag um 10 Uhr früh, und es ist alles gerammelt voll. Moment, ich bin ja der einzige Kunde!? Der Rest ist Personal… Acht Angestellte verteilt auf vier Kassen. Drei an der Nespresso Café-Bar...
mein sohn macht jetzt einen großen allergie und lebensmitteltest um zu gucken was genau bei ihm anschlägt, nimmt ja net jeder auf die gleichen sachen zu....bin gespannt was rauskommt.
Wenn ich mich vorstellen darf: ?
Kaffe ist hinter Leitungswasser mein Hauptgetränk.
1. Kaffee klassisch mit Filter (Dallmayer Prodomo 1/2 und Aldi ntcoffiiniert 1/2)
2. Senseo Padmaschine mit einfachen Aldi Pads (schwarz =beste Bohne)
Sodann immer mit etwas Kondensmilch 7,5 % (dunkelbraune Färbung)
Immer ein Süssli (Aldi) und wenige Zuckerstreusel zugestreut.
Alles klar? Wünsche guten Genuss zu jeder Tageszeit.!!!
So ein Teil für 24,99 aus dem Supermarkt oder so....
Von da ab , hatte ich dann erst diese Kaffeemaschine, weiter als Kaffeefilterhalter und die Kanne darunter als Kaffeekanne genutzt und mit einem Teekessel früher ,später Heisswasserkocher, dann das Waser in den Filter geschüttet.
Irgendwann ging die Kaffeekanne - so eine aus Glas kaputt.......aber hatte ja noch eine von der vor vor Kaffeemaschine ,die nahm ich dann,m allerdings passte das nicht mit dem Kaffeefilter zusammen.......der Tropfschutz öffnet sich einfach nicht, wenn nicht die richtige Kanne drunter steht.
also musste ich einen kaffeefilter kaufen..........und so mache ich jetzt viele viele jahre meinen Kaffee.........und meinte immer, das würde ich so machen, weil es besser schmeckt........hatte ich mir wohl so selber eingeredet....
Nun, war der Heisswasserbereiter auch mal defekt......auch so ein Teil für 9,99 vom Discounter.... und .mir viel die Kaffeemaschine im alten Büro ein.....
Die geholt und das erste mal nach vielleicht 10 Jahren gab es wieder kaffee bei mir aus der Kaffeemaschine.......auch so ein Billigteil.....
Mmhh......und der Kaffee war sehr sehr gut!
Kann mir jetzt überhaupt nicht erklären, wie ich ja auf den Gedanken gekommen bin, ich schütte das Heisswaaser lieber selber in den Kaffeefilter, weil es besser schmecken soll.
Das Gegenteil ist der Fall.....mit Kaffeemaschine , auch der biligen schmeckt der kaffee am besten!
Dachte das wäre eine unnütze Spielerei. Glaube aber, wo habe ich das teil bloss gelassen, es war irgendwie kleiner.. hatte also nur die Fläche für ie Tasse und nicht noch lämpkes und so.
Habe ich auch nie probiert, weil mir der Kaffee eh immer viel zu heiss ist..
Ausser bei dieser nespresso Sache (auch in Hotels). Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so beabsichtigt ist, dass der Kafffee so lauwarm da rauskommt. Vielleicht stellen die das falsch ein.?