Wesleys Flugschule - US Auslese


Seite 93 von 588
Neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
Eröffnet am:15.01.11 19:17von: wes_Anzahl Beiträge:15.688
Neuester Beitrag:04.03.14 13:10von: Leo4EssenLeser gesamt:335.820
Forum:Börse Leser heute:72
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 588  >  

21075 Postings, 5142 Tage wes_@Broker

 
  
    #2301
24.06.11 22:11
aber du hast schon die charttechnische Relevanz gesehen?

freu dich, du bist einen entscheidenden Schritt weiter, denn du hast den Ausbruch treffend erkannt, deine Analyse war korrekt und der Chart korrekt eingestellt für das Baby :-)


schönes WE!  

21075 Postings, 5142 Tage wes_WAMUQ intraday Chart

 
  
    #2302
1
24.06.11 22:14
charttechnische Relevanz ist eben doch alles... zumindest bedeutet sie viel für uns kleine Flugschule :-) enjoy!

 

542 Postings, 5297 Tage BrokerXLWE

 
  
    #2303
1
24.06.11 22:16
ja korrekte Analyse
Ich freu mich darüber ja auch.
jetzt noch nutzen nächstes mal und alles paletti :)

Gibt aber noch viel zu lernen für mich.

Schönes WE  

21075 Postings, 5142 Tage wes_@Broker

 
  
    #2304
25.06.11 00:18
und ich erst, ich freue mich immer, wenn 0.01% der Leute die Motivation haben, das ernst zu nehmen und den Lernwillen haben, das zu erarbeiten... nicht wenige glauben doch, dass einem am Pennymarkt die gebratenen Hähnchen in den Mund flögen und man am Strand liegen könne während sich das Geld mehre... nun wird man auf dem Gleis schnell eines Besseren belehrt...

es ist in der Tat harte Arbeit, was so leicht und flockig aussieht, es verlangt dir alles an Konzentration ab... und den Mut zu der Entscheidung zu stehen, den Mut zu sagen, der Wert wamu steht jetzt bei $.16 und konsolidiert um -35%, die Masse tobt und will dich "beim Staatsanwalt anzeigen" oder am nächsten Galgen aufknüpfen, weil du technische Analyse am Finanzmarkt anwendest..., etwas was sie nicht verstehen und nicht anwenden wollen oder können...

Den Mut zu sagen, jetzt ist der Augenblick gekommen, an dem es zu einem Ausbruch kommt, ich decke mich ein, hier und jetzt (21.00 $.129, wie ich ja auch schrieb) die Masse lacht dich aus, schreibt, "erzähle nicht so einen Blödsinn" u.s.w. die letzten Tage haben die Masse schläfrig gemacht..., so dass man an gar keine großartige Kursbewegung glauben mag... an einem Freitag Abend, wo viele schon im Wochenende sind und die sog. "Wissenselite" hat auch noch nichts positives verlautbaren lassen... da wird dann gestammelt "aber am Montag ist es bestimmt billiger", "ich will euch nicht den Spass verderben"... wie aufmerksam und fürsorglich :-) Spass verderben? wo die Wissenselite ihren Mund aufmacht und sich die Augen über den Kurs reibt, ist das Geld längst aufs Konto gebucht und man hat sich bereits eine Zigarre angesteckt :-) oder man ist zurückgelehnt entspannt, da man noch hält aber bereits saftig im Plus...

der "Spass" kann da gar nicht mehr verdorben werden^^ Spaßvögel... wir sind ja hier schließlich kein Longi Club, sondern Chartisten... Wir haben nicht jahrelang CT gelernt und uns die Nächte um die Ohren gehauen, um uns verar***en oder für dumm verkaufen zu lassen. Deine Entscheidung muss sitzen, mit der Power und Präzision einen gut geführten Schwertstreiches. Das ist das Ziel Broker und das wird sich erst nach mehreren 1.000 Stunden sorgfältiger Marktbeobachtung, Charts zeichnen, Charts lesen, Charts auswerten, Statistiken auswerten u.s.w. einstellen, wenn.

D.h. aber nicht, dass "nächstes Mal alles paletti ist" Broker :-) Nein, nein, nein. Es ist nicht trivial. Du wirst nun feststellen, dass die Umsetzung von der Theorie in die Praxis ein übungreiches Unterfangen ist. Eine Stichprobe allein, reicht bei weitem nicht aus, um dir nun für den Rest der Entscheidungen Erfolg zu garantieren. Wichtig und richtig ist, dass du den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht hast und hoch motiviert bist. Der Weg der vor dir liegt, ist aber noch beschwerdenreich und ggf. gefährlich...

heute überwiegt aber erst mal die Freude und der Enthusiasmus über die korrekte Entscheidung theoretisch & praktisch, großes Lob, Broker und weiter so! Du warst heute einer der auf dem Rollfeld mit den Schildern oder Zeichen in beiden Händen, die die Flieger auf die richtigen Bahnen einweisen oder rangieren. Und dann hast du gesehen wie am Himmel die Hölle losbrach! Da reinzufliegen und mitzumischen ist ein Wagnis und eine große Herausforderung. Du arbeitest gerade an der Basis dafür.

in diesem Sinne

Glückwunsch, Gruß

und schönes WE!  

21075 Postings, 5142 Tage wes_@Broker

 
  
    #2305
25.06.11 00:57
jetzt weiß ich weshalb wir in der BM aneinander vorbei gedacht haben, ich hatte mich für dich gefreut :-))) ich nahm an, dass du drin bist, da du in #2284 schriebst "og$ WAMUQ"

"og$" ist aber unser Kürzel für "open & green", also jemand, der aktuell im Wert ist, das hat den höchsten Stellenwert unter Tradern, da vor "og$" ein intensiver Prüfungsprozess steht und jemand der og$ ist, hat den bereits für sich abgeschlosen, ist also zu einer positiven Entscheidung gekommen.

macht nichts... dennoch gut gemacht!

Grüße  

542 Postings, 5297 Tage BrokerXLlernen

 
  
    #2306
25.06.11 01:01
mit paletti meinte ich eher das ich noch lernen muss auch dann zuzuschlagen wenn ich mich sicher fühle.
Das sicher fühlen kommt natürlich nur durch Erfahrung :).
Das braucht Arbeit. Aber die Motivation ist da.
Ich denke das ist eh der Schlüssel zu so vielem im Leben.
Der Wille etwas zu schaffen.

Ich hab anfangs ähnlich gedacht wie im 1. Paragraph beschrieben.
Nen super trade in Genta mit 200% hingelegt. bissel wamu 50% getradet.
Aber ohne Konzept. Bauchgefühl nur.
Das führte dann zu fehltrades in WAMU (-60%). und danach Genta (-20) den üblichen Verdächtigen.

Daher lernen und besser machen.
Mehr als verlieren kann man nicht. Daher nur gewinnen.
Wissen ist Macht und Unwissen Ohnmacht  

21075 Postings, 5142 Tage wes_yep

 
  
    #2307
25.06.11 01:23
prima!  

21075 Postings, 5142 Tage wes_welcome! und erholsames WE!

 
  
    #2308
25.06.11 01:25
 
Angehängte Grafik:
flugschule_logo.png
flugschule_logo.png

5397 Postings, 5708 Tage JenseGHLV und GGII

 
  
    #2309
26.06.11 11:43
Hi WES und Kollegen,

Ich bin schon seit einiger Zeit in GHLV investiert, da es für mich dort fundamental sehr gut aussieht, leider haben die letzten allesamt positiven NEWS nicht zum grossen Ausbruch gereicht. Aber vielleicht hier für euch Profis... Bollinger sind extrem eng beeinander, da die Aktie schon sehr lange seitwärts läuft, sieht für mich nach badigem Ausbruch aus.

Wie seht Ihr die Chance nach einem rein charttechnischen Ausbruch aktuell?

GGII habe ich als TIP aus dem IHUB Forum, sieht für mich im Chart nicht direkt nach Ausbruch aus, aber es gab pos. NEWS. Vielleicht auch ein interessanter Wert. Würde mich über eure Einschätzung freuen!

LG, Jense  

21075 Postings, 5142 Tage wes_washington mutual (wamuq) P&F Chart update

 
  
    #2310
1
26.06.11 16:13
jo... gepflegten Sonntag :-) hier mal ein P&F update zu wamu, welches die letzten Einschätzungen sowei den verdienstreichen (letzten) Freitag in Zusammenhang stellen.

Wie von @Broker richtig herausgearbeitet, brach der wamu Kurs am Freitag die resistance (endlich) nach rund 2 1/2 halb Wochen des Wartens. Das es unbedingt Freitag Abend in der letzten Handelsstunde sein musste, kam manchen sicher ungelegen, da schon im WE :-) verständlich... aber altes Sprichwort sagt, "Geld schläft nicht"

nach der damals absehbaren -30-40% Konsolidierung ab $.16 (siehe "*"), wir diskutierten dass intensiv, respektierte der Kurs die $.09 als Boden, ich überlegte schon vor ca. 1 Woche mich bei ~.10 probehalber einzudecken, als ich das sah. Hatte aber dann doch davon abgesehen.

Wie man schön sieht, lief der wamuq Kurs jüngst in einer Formation zwischen Unterstützung (support, blau) und Widerstand (resistance, rot), ähnlich wie wir sie damals bei "A" ausführlich diskutiert hatten. Wer sich an den Vergleich mit der "Seife unter der Dusche" erinnert^^ :-) Da war sie wieder... Sehr schön ist der neue (aktuelle) support Bereich zu sehen, der den Kurs langsam aber sicher gegen die resistance schob, um sie neulich einmal kurz zu piercen, das war die letzte X-Säule vor der aktuellen. Ab da war der wamu Kurs höchst interessant zu beobachten, da es nun fraglich war, ob der Widerstand durchbrochen würde oder der Kurs nachgeben würde und etwa fallen würde. Der Kurs drehte noch einmal in eine O-Säule, die sehr feinfühlig auf dem support fußte, um dann erneut in eine X-Säule zu wechseln, die die resistance letztendlich durchbrechen konnte (Freitag Abend gegen 21.00).

Die letzte Formation als Ganzes ist ein sog. "Ascending Triple Top", das mit dem Bruch der resistance zusammenfiel. Die drei Tops, die diese Formation formen, sind die vorletzte X-Säule (die erste auf dem support) bis $.112, die dann folgende X-Säule, die $.112 durchbrach (double top) und die dann folgende (aktuelle) X-Säule, die aktuell noch intakt ist und die letzte X-Säule wiederum toppen konnte (höchstes X dieser $.124) Durchbrechen jeweils höher liegender X = ascending, 3 X-Säulen = triple top.

Der Kaufzeitpunkt hätte z.B. liegen können, zwischen support und resistance oder in der Nähe des intakten supports (blaue Linie) oder, wie ich es tat, mit dem endgültigen Bruch der resistance und triple top Ausformung in Preisbox X = $.128, ich bekam $.129 und $.13, wenn man zu den konkreten Zeitpunkten nicht zügig ist, kann es sein, dass der Kurs sprintet und man sehen muss, ihn noch zu erhaschen. Das soll *nicht* heißen, dass man vorher *14 Tage* Zeit hatte den richtigen Wunschkurs in aller Ruhe und bei einem Tässchen Kaffee, sorgsam zu bestimmen, Zeit genug..., bis ebend Freitag Abend.

Während die longies nun rätseln, ob und welche fundamentale Hintergrund zu dem Preisanstieg geführt habe, stellt es sich für uns Chartbetrachter als relativ normale Preisschwankung in bekannten Preisregionen dar und wenn man auf den Chart schaut und etwas geübter Point und Figure Anwender ist, spricht der Chart eine deutliche Sprache, wo hier die markanten Kursbereiche liegen, sowohl um das Geld vorsichtshalber raus zu nehmen (z.B. für den Fall dass soetwas wie aktuell nicht wieder auftritt, Schutz vor Verlusten) und auch der aktuelle Preisschub fügt sich trefflich in das Preisgefüge ein.

Somit allen Piloten meinen Glückwunsch zu neuerlichen Gewinnen mit wamu! exzellente Flugschow am Freitag Abend :-) ich war mal wieder hellauf begeistert und habe es genossen :-)

und einen erholsamen Sonntag!

Wes  
Angehängte Grafik:
washington_mutual_point___figure_chart_updat....png (verkleinert auf 56%) vergrößern
washington_mutual_point___figure_chart_updat....png

1027 Postings, 4858 Tage cash.flohhallo wes_

 
  
    #2311
1
26.06.11 17:33
danke ! super erklärung ! p&f in pennystockbereich find ich interessant, find leider keine geeignete chartsoftware mit intraday dazu. Die man mit der box so gut einstellen kann. Außer auf stock charts, nothing ?

Und was ist der Unterschied zwischen p$f und Renko charts ?  

21075 Postings, 5142 Tage wes_Hallo Floh

 
  
    #2312
1
26.06.11 19:01
Grüß dich! freut mich, dass es dir gefällt :-)

ja, ich hab auch schon reichlich gesucht und kenne nur SC, bei denen man die Daten so nachbearbeiten kann, wie man sie gerne haben möchte. Ich vermute aber dass es gute Softwarelösungen gibt, z.B. "Metastock", mit denen man ähnliches anstellen könnte. Ich muss aber sagen, dass ich irgendwann bei SC hängen geblieben bin, da dieses Chartingportal alles bietet, in einer Weise, wie es höchst nützlich und gefällig ist. Kein Wunder, der Kopf hinter dem Portal ist John J. Murphy, ein bekannter Autor zu Technische Analyse, man könnte sagen ein Urgestein. Somit ist SC im Prinzip die gestaltgewordene Art von Charting, wie sie der Meister vorzieht. Als ich zum ersten Mal da rein kam, dachte ich, ich sei ein Kind, dass in einen schier unerschöpflich ausgestatteten Süßigkeiten laden zur Tür reinkommt^^ 8)

Nun ja... wenn du noch andere Quellen auftust, die was taugen, kannst ja mal posten...

Renko Charts kommen aus Fernost und sind Charts die aus "Ziegeln" bestehen, im englischen "brick" oder Pl. "bricks", der Name bedeutet glaube ich leicht umgelautet nichts anderes als "Ziegel". Darin vermischen sich Ideen aus anderen Chartkonstruktionen und auch des Point & Figure, es gibt aber auch Unterschiede. Was man nun lieber nimmt, überbleibt dem Anweder zu entscheiden.

-- Die Zeit wird im Renko genauso wie im P&F unter die Priorität des Kurses gestellt. Keine Kursänderung, kein Fortschritt auf der Zeitachse. Dadurch wird der Renko ähnlich in der Kursdarstellung "kondensiert" wie der P&F.

-- In erster Linie kann man den Ziegelchart anhand seiner vorherrschenden Ziegelsorte (zwei gibt es, ausgefüllt und leer) zur Identifizierung von Trends benutzen, sprich wenn man in einer Ziegelsorte investiert ist, sagen wir aufsteigend, sieht man, ob der Trend noch in Ordnung ist oder in Gefahr gerät, wechsel des Ziegeltyps zu schwarz.

-- Da die Ziegel immer Ecke an Ecke gezeichnet werden und dadurch steigende oder fallende Reihen aus Ziegelkolonnen entstehen, kann man zwar Widerstände und Unterstützungen ausmachen, es entfallen allerdings konstruktionsbedingt etwaige Formationen. Ich bin allerdings kein Renko Guru und es mag sein, dass ich im letzten Punkt zunrecht habe. ich kenne zumindest keine Renko Formationen.

-- die Ziegelgröße muss sorgfältig kalibriert werden, ähnlich wie die Boxgröße bei P&F, sonst können Handelssignale zu spät kommen. Wenn die Ziegelgröße nicht sinnvoll eingestellt ist oder kein Trend vorliegt, generiert der Renko eine Vielzahl von Fehlsignalen.

einen schönen Sonntag!

Gruß

Wes  

21075 Postings, 5142 Tage wes_@Floh @Renko

 
  
    #2313
1
26.06.11 19:39
das wäre z.B. wamu als Renko gezeichnet, für den Zeitraum, seit Dezember 2010 bis aktuell. Wie gesagt ich bin kein Renko-Guru und habe den Chart relativ rasch entworfen, es mag sein, dass es da sinnvollere Brickgrößen gibt. Was aber direkt ins Auge fällt, ist, dass von Dezember 2010 bis Ende April 2011, also für 5 Monate nur ein realtiv kleines Stück der x-Achse in Beschlag genommen wird, mit insgesamt 4 Ziegeln. Für die darauf folgenden nur *2* Monate (bis aktuell) entfällt der gesamte Rest der Zeitachse (!) mit insgesamt 22 Ziegeln. Ein ähnlicher Effekt wie bei P&F.

Somit liegt auf der Hand, in welchen Monaten brauchbare Trends in wamu vorhanden waren, allein die Ziegelreihe im Mai ist doch, trotz aus dem Bauch heraus Auswahl der Ziegelgröße, eine Augenweide von Ziegelkolonne :-) und zwischen dem unteren Umschlagpunkt rot in grün umrandete, nicht ausgefüllte Ziegel (.04) und dem oberen Umschlagpunkt grüne Ziegel in rote bei $.16 liegt eine ansehnliche Kurs/% Spanne, die man durchwegs hätte halten können, da Ziegel Reihe intakt. Zudem fällt der obere Umschlagpunkt exakt mit dem von mir damals in P&F lokalisierten Umschlagpunkt ($.16) zusammen.

(Klammer auf, für den ich im wertbezogenen thread damals natürlich kräftig ausgelacht wurde :-) "Charttechnik bei Pennystocks funktioniert doch gar nicht..., du Spinner" und reichlich schwarze Sterne erntete :-) hmmm... komisch, wo ich Charttechnik bei Pennystocks doch schon seit Jahren anwende..., müssen doch entweder die schimpfenden Rohrspatzen bedauerliche Ahnungslose sein..., die man nur bemitleiden kann, die sich aber dennoch nicht zu schade sind, ihre Klappe bewundernswert weit aufzureißen (dafür dass sie angeblich "von Charts keine Ahnung" haben und "ultra long" sind) oder ich bilde mir nur ein, dass Charttechnik auch bei Pennystocks funktioniert. Bisher hat sich an der Kasse jedenfalls noch niemand beschwert, ich würde Blüten abgeben, mal demnächst auf eine Euro Münze beißen..., sie fühlt sich zumindest echt an^^ Klammer zu)


Einen entspannten Sonntag Abend!

Gruß

Wes  
Angehängte Grafik:
wamu_renko.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
wamu_renko.png

471 Postings, 4837 Tage sekko-1982@ Wes

 
  
    #2314
2
26.06.11 19:48
Super Arbeit, die Du hier machst. Bin täglich hier lesend dabei ;-)

Gruß
sekko1982  

1027 Postings, 4858 Tage cash.flohwenn man

 
  
    #2315
3
26.06.11 22:22
renko und bzw. mit p$f signalen nützt ist das potenziall schon toll !  

471 Postings, 4837 Tage sekko-1982@ Wes

 
  
    #2316
1
26.06.11 23:32
Schaue Dir mal SNEY UND QSGIQ an. Beide sehen aussichtsreich aus.  

5397 Postings, 5708 Tage JenseUnd vielleicht wäre auch einer so nett und schaut

 
  
    #2317
27.06.11 12:31
auf GHLV und meldet mir zurück, ob ich komplett daneben liege oder Ihr auch langsam aber sicher nen "möglichen Ausbruch" seht.

danke  

542 Postings, 5297 Tage BrokerXLzu GHLV

 
  
    #2318
1
27.06.11 13:40
sieht mir nach Pennystock aus.
Das tradet die Flugschule nicht.
für mich ist der chart schon ausgebrochen Anfang Juni (06.06.).
und zwar nach unten aus dem zusammen laufenden Dreieck.
Nach der oberflächlichen Betrachtung.
Grüsse  

21075 Postings, 5142 Tage wes_@Jense @Broker

 
  
    #2319
1
27.06.11 15:06
GHLV ist OTC, das ist o.k. in der Flugschule, Pennystocks sind auch o.k., Pinksheets sind nicht o.k., außer washington mutual, ist ein Pinksheet & Pennystock, traden wir auch und sonst nur Ausnahmen aus dem Pinky Sektor.

@ Jense, die Werte schauen wir uns den Tag über an, GHLV ist aktuell relativ beruhigt, wenn das aktuell als Boden gilt, um .04, Anzeichen für einen Ausbruch erkenn eich aktuell nicht, wer den Wert gerne haben möchte kauft ggf. aktuell günstig, aber ins Blaue... ob sich dann jemals was tut oder weiter runter geht schwer zu sagen. Ohe Ausbruchstendenz, bleibt was mich betrifft auf der watchlist... die anderen schaunmamal...  

21075 Postings, 5142 Tage wes_@sekko

 
  
    #2320
27.06.11 15:10
Grüß dich! und willkommen...

Werte, wie Jense, im Laufe des Tages werden wir mal draufschauen...  

21075 Postings, 5142 Tage wes_@Floh

 
  
    #2321
27.06.11 15:11
klar haben die Potenzial! die können schon gut was!  

21075 Postings, 5142 Tage wes_YRCW $1.26

 
  
    #2322
1
27.06.11 15:32
+65% von erstem Kauflevel ($.76), wow das ist Performance!  

21075 Postings, 5142 Tage wes_YRCW Chart update

 
  
    #2323
1
27.06.11 15:38

5397 Postings, 5708 Tage JenseVielen Dank

 
  
    #2324
27.06.11 15:42
YRCW schon krass... hätte nie gedacht dass die nochmal solche Sprünge macht, da haben Sekko und Ich uns übel als longs die Finger verbrannt  

5397 Postings, 5708 Tage JenseWas habt Ihr heute im Fokus Jungs?

 
  
    #2325
1
27.06.11 15:49
Muss mal wieder hier nen bissl mitmischen, ist interessanter als meine langweiler Werte ;-)  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 588  >  
   Antwort einfügen - nach oben