Wesleys Flugschule - US Auslese


Seite 28 von 588
Neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
Eröffnet am:15.01.11 19:17von: wes_Anzahl Beiträge:15.688
Neuester Beitrag:04.03.14 13:10von: Leo4EssenLeser gesamt:335.448
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 588  >  

21075 Postings, 5140 Tage wes_YRCW hält sich bisher gut auf $2.10

 
  
    #676
23.03.11 15:09

21075 Postings, 5140 Tage wes_soviel zu

 
  
    #677
25.03.11 15:01
Comouterviren^^ 2 Tage außer Gefecht gesetzt... es ging nichts mehr... nichtmals mehr booten...

das war aber auch ein hartnäckiger Bursche...

gut, Freitag bereits im Gange... mal schauen...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_Mahlzeit

 
  
    #678
28.03.11 17:33
wiederum später Einstieg heute... Handwerkertag... die liebe Heizung :-)

aber nun ist alles top :-) o.k. ich bin gar nicht im Bilde was alles läuft...

drum schaunmamal...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_watchlist neuzugang ACTC .178

 
  
    #679
28.03.11 18:35

21075 Postings, 5140 Tage wes_ACTC .184

 
  
    #680
28.03.11 18:47

21075 Postings, 5140 Tage wes_.19

 
  
    #681
1
28.03.11 18:54

21075 Postings, 5140 Tage wes_BMOD .26

 
  
    #682
28.03.11 19:20
bereits fortgeschritten in Ausbruchsmodus, formschön dazu...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_BMOD kommt von 0.07

 
  
    #683
28.03.11 19:21
mal im Auge behalten, ob man sie in einer Konsolidierung erwischen kann...  

924 Postings, 5156 Tage excellentbuyEinschätzung zu MSFT?

 
  
    #684
28.03.11 20:22
hallo zusammen,
wollte mal fragen was du von microsoft auf dem aktuellen level hältst. bisher ein hartes jahr für MSFT - aber ich denke 25%-40% könnte die nächste zeit drin sein. sorry, kein typischer wert bei dem man ans fliegen denkt... aber um die 25$ ist ein verlockender kurs wie ich finde.

danke vorab und lieben gruß!
ex  

21075 Postings, 5140 Tage wes_grüß dich ex!

 
  
    #685
28.03.11 20:46
Microsoft, hmmm...

mal den Chart schauen...

"fliegen" kann man mit jedem Wert :-)  

21075 Postings, 5140 Tage wes_tjo...

 
  
    #686
28.03.11 21:16
MSFT... geht so...

schwingt recht behäbig zwischen ~$22 und ~$30

man könnte es versuchen ex...

ich persönlich würde ein stop loss unter das letzte Tief anbringen z.B. ($24.68) irgendwo darunter, vielleicht nicht zu weit entfernt..., das Tief ist jetzt doppelt bestätigt worden, jüngst und letztes Mal Nov./Dez. 2010, sollte daher halten, falls nicht... würde ich ggf. die Reißleine ziehen...

nach oben böten sich immerhin 20-30% Chance, das sehe ich auch so...

insofern wäre es eine Speku mit geringem Risiko (vergleichsweise zu HotStocks) da das stop (zur Sicherung) nahe an heutigen Kursen wäre (Verlusttoleranz max. ~5-10%, denke ich über den Daumen, damit ruiniert man sich nicht, wenn's nicht aufgeht) andererseits liegt die Chance höher als das...


werd mal gelegentlich einen MSFT Chart reinstellen... um die Überlegungen zu veranschaulichen... aktuell quäle ich mich durch alle Werte, da ich einige Tage verpasst habe, wegen Computervirus und heute war der Installateur da^^ immer mal wieder was neues...

BMOD war mir aufgefallen ist aber schon weit perfomed und ACTC werde ich in der Konsolidierung versuchen zu kaufen, $.178 aktuell, hatte einen run auf $.19 und reichlich Volumen... könnte sich die nächsten Tage was draus entwickeln... mal schauen, wies läuft...

ansonsten mal schauen...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_Mahlzeit...

 
  
    #687
29.03.11 15:49

21075 Postings, 5140 Tage wes_EFOI 1.32

 
  
    #688
29.03.11 15:56

21075 Postings, 5140 Tage wes_watchlist neuzugang EFOI $1.29

 
  
    #689
29.03.11 16:14

21075 Postings, 5140 Tage wes_update ALXA $1.75 (von $1.60 post #644)

 
  
    #690
29.03.11 16:16

8 Postings, 4932 Tage tarnschaf28Broker

 
  
    #691
29.03.11 19:26

Moinsen,

sodala, buch bestellt, sollt morgen da sein :)
nun noch eine frage, welchen Broker würdet ihr denn empfehlen (thema tradinggebühren und so)
 

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_Mahlzeit tarnschaf

 
  
    #692
29.03.11 21:30
als "ersten" Broker würde ich ein "Demokonto" empfehlen, kein Mumpitz, das meine ich Ernst... das Geld ist schneller weg, als mancher denkt... wenn man ein Demokonto über sagen wir 6 Monate "ins Grüne" führt, dann kann man a) den fiktiven Gewinnen hinterherheulen und sagen, warum... hab ich das nicht in echt gehandelt...

aber auch b) dass man zu dem Resultat nicht allein aus Zufall oder Glück gelangt ist (wenn ja, selten) sondern es auf Fähigkeiten und Fertigkeiten beruht, die man sich mit der Zeit angeeignet hat, die ganz offenbar marktangemessen sind (sonst wärs nicht grün sondern rot und rot ist es bei ersten Erfahrungen nicht selten) und diese Fähigkeiten und Einschätzungsvermögen (das ist das wesentliche) bleiben einem, im Gegensatz zu den fiktiven euros des Demokonos, erhalten und man nimmt sie mit in die nächsten Trades, die man ggf. am Markt tätigt...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_Broker, ansonsten...

 
  
    #693
29.03.11 21:48
möchte ich keine direkten Empfehlungen aussprechen, wohl dass man durchaus bei einem deutschen Broker zunächst für den Anfang verbleiben kann, auch wenn man US Werte handeln möchte, dies hat Vor- und Nachteile...

Nachteile sind gewiss die höheren Ordergebühren für Auslandsorder die bei einem deutschen Broker pro Ausführung vermutlich zwischen 20 und 30 eur liegen dürften... damit sollte der Umsatz pro Trade wenigstens 1.000-3.000 eur betragen, damit Trading überhaupt Sinn macht, wenn man z.B. 10-20% auf einen Trade realisiert, sollte ja auch noch was an Gewinn übrig bleiben... ich denke ein paar Hunderter sollten es schon sein, um die Mühe zu belohnen...

Vorteil ist, dass man mit jeder beliebigen Summe starten kann und auch für kurzfristige Trades (innerhalb eines Tages oder mehrfach die Woche rein und raus wie man will) keine Mindesteinlagen nötig sind, wie es bei US Brokern üblich sein kann ("pattern trading rule")

alternativ kann man ein Konto direkt in US eröffnen, dies setzt i.d. Regel ein größeres Engagement voraus  

21075 Postings, 5140 Tage wes_@Broker

 
  
    #694
29.03.11 21:54
hier ein älteres posting aus dem thread zum Thema Broker

http://www.ariva.de/forum/...ule-US-Auslese-430693?page=10#jumppos252

Zitat:

"gibt verschiedene und da es so unübersichtlich viele sind, kann ich mich da nicht auf Empfehlungen festlegen, man kann z.B. ein Kto. drüben aufmachen evtl. über eine dt. Bank als "Vermittler" z.B. bei Broker Penson

http://www.penson.com/Landing.aspx

das wäre eine durchaus exquisite Lösung... für den anspruchsvollen Herrn :-)

ferner ist ein guter Brokerplattform "IB" ohne Einschränkung (wie ich finde)

http://www.interactivebrokers.com/de/main.php

und es gibt viele viele andere..., Zins, so dass ich da gar keine Werbung machen kann oder will :-) teils mit sehr konfortablen Ordermöglichkeiten aus bid ask Stapeln heraus durch bloßes anklicken (ohne eine Maske ausfüllen zu müssen), aus einem Chart heraus durch klicken auf die Preisposition im Chart (wiederum ohne eine Ordermaske auszufüllen, also schneller und zeitnäher, so was kann natürlich süchtig machen :-) aber da musst du dich mal umtun Zins...

bei (US) Brokern und teils anderen sollte man allerdings berücksichtigen, dass es Minimum Anforderungen an den Kontostand gibt, die das kurzfristige Trading sog. "Pattern day trading" (bei Margin Unterschreitung) untersagen...

ich bin da wirklich absolut nicht ganz aktuell auf dem Laufenden, aber das wurde glaube ich verschärft als die Dot.com Blase zerplatzte Ende der 90er, da teils jede "Hausfrau" (Geschlechtergleichheit: Hausmann :-), die/der noch nie was von Börse gehört hatte, in der Euphorie der Technologiewerte annahm, dass man dort "sehr reich würde"... und "unsagbar viel und auch leicht verdienen könne", "ganz einfach ohne Beruf oder 8 Stunden Tag"... u.s.w. und dann gnadenlos alles verzockte... da wurde es denen wohl zu bunt und sie haben zumindest mal eine Minimum Margin beschlossen... so dass die Leute einen Bezug zu dem entwickeln, was sie da treiben wollen, dass es eben um Geld geht... und nicht um Bananen...

"The Securities and Exchange Commission (“SEC”) has approved amendments to Exchange Rule 431 (“Margin Requirements”) (see Exhibit A) establishing new requirements to address the intraday risks associated with day trading in customer accounts.1 The amendments require that equity and maintenance margin be deposited and maintained in customer accounts that engage in a pattern of day trading in amounts sufficient to support the risks associated with such trading activities. Margin requirements will be based on a day trader's activities during the day, rather than on open securities positions at the end of the day. Additionally, the amendments prohibit
the use of cross guarantees and early withdrawal of account equity as these practices do not require customers to demonstrate actual financial ability to engage in day trading. THE EFFECTIVE DATE FOR IMPLEMENTATION WILL BE AUGUST 27, 2001."

ferner über "pattern day trader":

"A FINRA (NASD) rule that applies to any customer who buys and sells a particular security in the same trading day (day trades), and does this four or more times in any five consecutive business day period; the rule applies to margin, but not to cash accounts.[1] A pattern day trader is subject to special rules. The main rule is that in order to engage in pattern day trading you must maintain an equity balance of at least $25,000 in a margin account. The required minimum equity must be in the account prior to any daytrading activities. Brokerage firms are not required under the rule to monitor the minimum equity requirements on an intra-day basis.[2] Three months must pass without a day trade for a person so classified to lose the restrictions imposed on them.

Quelle: wikipedia

so, nun ist es so, dass ausländische Banken, also aus Sicht der US auch solche in D daran nicht (unbedingt) gebunden sind... d.h. als Ottonormalverbraucher in D mit ganz normalen Umsätzen, suche ich mir einen Broker in D aus und löhne dann zwar mehr für die Ausführung, was weiß ich, 25.-- pro Trade (z.B.), das ist natürlich happig... aber man kann dann evtl. auch mit milden 2.500 euro mal starten wenn man das mag und muß nicht 20 Riesen auf den Tisch legen... wenn man klein anfängt... wenn man berücksichtigt dass also dann 50.-- für an- und verkauf anfallen sollte auf so eine Beispielsumme schon 10-20% ertratdet werden, denn sonst lohnt es kaum, das wären dann 200-400 Gewinn abzgl. Spesen und  Steuern... es muß ja etwas übrig bleiben...

Ein Broker in D muß außer der Kosten für die Ausführungen im Ausland nicht unbedingt nachteilhaft sein, ich habe einen account in D z.B. bei einer Bank in D (ich möchte aber keine Werbung machen) und werde für eine US Order binnen Sekundenbruchteilen ausgeführt, ich sehe meine eigene Ausführung ja unabhängig auf dem time & sales Tape des Marktdatenanbieters (nicht die Bank)... und teilweise hab ich noch nichtmal die Maustaste wieder losgelassen, da sehe ich schon dass sie mich zu irgeneinem MM geroutet haben und ausgeführt wird... allerdings war das nicht immer so (fix) und ich weiß ich nicht, ob es ggf. unterschiedliche Kundenbetreuungen gibt, ich bin "Vieltrader" und werde unter einer besonderen Gruppe subsummiert, nennt sich bei denen "first" Kundschaft und ist wiederum an bestimmte Eingangsbedingungen gekoppelt..., aber die hab ich beim besten Willen nicht im Kopf :-) ich kann nur sagen Hut ab... die sind schnell wie der Blitz...

aber, ich möchte echt keine Werbung machen, schau dich einfach mal um und pick dir was raus Zins... ein stink normaler Broker in D tut es auf jeden Fall, es gibt glaube ich unglaublich viele Angebote und meine Beispiele sind nicht als verbindliche Empfehlung zu verstehen...

eines solltest du nie vergessen und zwar "all or none" zu ordern, außer du orderst Riesenpakete, bei normalen Lotgrößen, immer all or none, denn sonst multiplizieren sich die eh schon höheren Ausführungsgebühren zu Monstergebühren :-) also was weiß ich 6 Teilausführungen x25.-- dann wird es auf jeden Fall unrentabel... und auch ärgerlich... :-) obwohl die glaube ich auch mal ein Auge zudrücken wenn du das Häkchen vergessen hast... würde ich aber nicht machen..."  

21075 Postings, 5140 Tage wes_@Broker, ich würde für den Anfang

 
  
    #695
29.03.11 22:10
einen deutschen Broker nehmen, dann ist man in seiner Entscheidung flexibel und kann auch auf deutsche Werte nach Belieben zugreifen...

allzeit bewährt (aus meiner Sicht) hat sich immer die comdirect

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/produkte/..._ps_aktien_start.html

oder Cortal Consors

https://www.cortalconsors.de/...tung/Trading/Handelsplaetze/US-Handel


für beide möchte ich keine persönliche Empfehlung aussprechen,

sondern diese nur als unverbindliche Beispiel-Broker aufgeführt haben... ich denke jedoch dass man bei beiden nicht in schlechten Händen sein dürfte, als Trading Beginner... Was z.B. die comdirect betrifft, die habe ich längere Zeit getestet, außer der Ordergebühr gibt es nichts nachteiliges zu berichten, die Ausführungszeit an z.B. NASDAQ oder NYSE oder AMEX liegt bei Bruchteilen einer Sekunde (bevor man die Maustaste zum freigeben losgelassen hat) bis zu max. 2 Minuten (nach meinen persönlichen Erfahrungen, bitte nicht verallgemeinern!) meistens aber schnell und selbst bei unlimitierten Aufträgen bekommt man, bei ausreichend Liquidität im gehandelten Wert (!) auch ohne Limit das beste Bid oder Ask, das es zu dem jeweiligen Zeitpunkt gibt, dies habe ich unabhängig verglichen und in 9 von 10 Fällen war es der Fall, auf eine Gesamtzahl von mehreren hundert Trades. Da gibt es demnach nichts dran zu mäkeln oder zu meckern (meine Meinung).


Nun soll jeder für sich testen und nach eigenen Kriterien auswählen und entscheiden, meine Ergebnisse erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Verbindlichkeit, ich bekomme auch von niemandem Provisionen diesbezüglich... meine Eindrücke sind rein unverbindlicher Natur...

falls Mitleser gute Empfehlungen haben, immer rein damit...


Gruß

Wes  

21075 Postings, 5140 Tage wes_Mahlzeit :)

 
  
    #696
30.03.11 15:44

21075 Postings, 5140 Tage wes_wir haben PLUG verpasst

 
  
    #697
30.03.11 15:45
gestern auf .68 gefunden... und bereits davon gezogen :-) .76 aktuell

mal sehen ob sich da noch was lohnt...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_PLUG Chart ($.76)

 
  
    #698
30.03.11 15:47

21075 Postings, 5140 Tage wes_RXII $1.40

 
  
    #699
30.03.11 16:03

21075 Postings, 5140 Tage wes_RXII Chart ($1.40)

 
  
    #700
30.03.11 16:05

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 588  >  
   Antwort einfügen - nach oben