Wesleys Flugschule - US Auslese


Seite 27 von 588
Neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
Eröffnet am:15.01.11 19:17von: wes_Anzahl Beiträge:15.688
Neuester Beitrag:04.03.14 13:10von: Leo4EssenLeser gesamt:335.450
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 588  >  

21075 Postings, 5140 Tage wes_YRCW Chart

 
  
    #651
21.03.11 17:25

21075 Postings, 5140 Tage wes_Markt

 
  
    #652
21.03.11 17:27

21075 Postings, 5140 Tage wes_Literatur "Lit3"

 
  
    #653
21.03.11 19:16
nennen wir dieses posting Lit3 und vorhergehendes "Lit2"

http://www.ariva.de/forum/...ule-US-Auslese-430693?page=25#jumppos647

so lässt sich das posting später leichter auffinden und man muß nicht immer alles nochmal neu schreiben... da es von Zeit zu Zeit auch Anfragen diesbezügklich per BM gibt...


und erweitern online und Buch Ressourcen für Technische Analyse sukzessive:


folgende Online Quelle kann man durchstöbern auf der Suche nach CT Themen

das Wiki der Vereinigung technischer Analysten Deutschlands e.V. (VTAD)

http://vtadwiki.vtad.de/index.php/VTADwiki:Portal


hier findet sich unter "Bibliothek", neben einigen anderen deutschen Titeln überaus bekannter Autoren, z.B. Gerald Appel (Entwickler des MACD) oder John Bollinger (Entwickler der nach ihm benannten Bänder) unter anderem auch der von mir vorgestellte Titel von John Murphy, sehe ich gerade, ist aber nicht weiter verwunderlich, da er als Grundlagenwerk gilt:

http://vtadwiki.vtad.de/index.php/...he_Analyse_der_Finanzm%C3%A4rkte


also das VTAD Wiki durchstöbern ist recht unterhaltsam...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_"Lit3" Ergänzung

 
  
    #654
21.03.11 19:48

hier gibt es die deutschsprachige (ins Deutsche übersetzte) Literatur zum Erwerb von Wissen zu

Technische Analyse

nochmal zum durchklicken auf der VTAD Hauptseite unter "Buchrezensionen"

http://www.vtad.de/node/45

 

nach kurzem Sichten, denke ich, die kann ich alle empfehlen,

da ich sie größtenteils gelesen habe... denke wenn man die durch hat (gelesen) hat man eine akzeptable Basis :-) zumal das alles Klassiker sind, die teils z.B. zur professionellen Prüfungsvorbereitung zum CMT Level 1-3 Examen herangezogen werden (im englischen Original).

Einfach was rauspicken, was einem ggf. gefällt, John sollte schon dabei sein und wer "Candlesticks" studieren möchte (Standard Methode des Darstellens von Preisbewegungen in Charts) dem sei Steve Nison (Technische Analyse mit Candlesticks) ans Herz gelegt. Es gibt keinen der es einem besser nahebringen könnte.

 

Viel Spaß bei der eventuellen Lektüre...

die Liste bleibt offen für Ergänzungen

 

Wes

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_wir haben PRAN verpasst... $2.81

 
  
    #655
21.03.11 20:27
(PRANA Biotechnology) +90%

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_hatte sie unter $2 auf der Liste heute nachmittag

 
  
    #656
21.03.11 20:29
aber nicht reagiert... :-(

Wehmut ist gar nichts^^ exzellenter mover :-)

na... so kanns gehn...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_aber wie ich schon sagte...

 
  
    #657
21.03.11 20:40
man kann sie nicht alle haben :)))

so, in 20 Min. ist Feierabend...  

924 Postings, 5156 Tage excellentbuyguten abend

 
  
    #658
21.03.11 21:08
sorry, nicht viel zeit - aber ich wollte dir zu yrcw gratulieren :-) glückwunsch!

und natürlich: hallo tarnschaf, juhu wir werden mehr *g*

bis morgen!  

21075 Postings, 5140 Tage wes_grüß dich ex!

 
  
    #659
21.03.11 21:32
yep wir haben einen Novizen :-) dem wir die Geduld und die Motivation und die Begeisterungsfähigkeit und nicht zulest das Glück wünschen, in dem anspruchsvollen Feld sicher Fuß zu fassen...

gleich mal zu Einstimmung und als abschreckendes Beispiel, mich alte Schnapsdrossel^^

einen Doppelten auf PRAN, da übersehen... den brauche ich jetzt, denn es tut schon fast weh...^^ das ist intraday Spitzenqualität... besser geht nicht... wenn du sowas früh auffindest tarnschaf... sofort posten! :-) ^^ nein, les dich erst mal ein...

nicht so ernst nehmen tarnschaf, was ich verzapfe... die Emotionen unter Kontrolle halten, wirst du gewiss noch eingehend dich mit auseinandersetzen :-) je eher desto besser... und wenn eine +90% Chance weg ist (*Brechtüte, bitte eine neue*), nicht hinterhereilen... (manchmal klappt das mit den Emotionen nicht so ganz^^)

immer locker bleiben, es kommen neue mover...

nicht so wie ich machen und Weinbrand auf ex trinken^^ ahh... *schüttel* jetz is wieder gut...



o.k. dann schaumamal, was der Markt uns morgen bietet...

allen einen erholsamen Abend!

Wes  

8 Postings, 4932 Tage tarnschaf28literatur

 
  
    #660
22.03.11 12:13

dann gehts gleich ma ans lesen, danke wes :)

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_Mahlzeit :)

 
  
    #661
22.03.11 15:23

21075 Postings, 5140 Tage wes_PRAN Nachbrenner $4.30

 
  
    #662
22.03.11 15:29
heiliger BimBam!  

21075 Postings, 5140 Tage wes_PARD .42

 
  
    #663
22.03.11 16:06

21075 Postings, 5140 Tage wes_PARD $.44 Chart

 
  
    #664
22.03.11 16:25
startet vom Boden sozusagen...

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_PRAN zurück hoch auf $4

 
  
    #665
22.03.11 18:57
extrem starkes Teil...

@tarnschaf, da hängen wir die Latte hin, für einen 1a*-Top Performer

das ist Königsklasse...

jetzt musst du nur noch ausfindig machen (studieren anhand der Lit., + üben), wie man die Teile, in diesem Fall zwischen ~1.80 und 2.10 auffindet und einkauft, dann bist du ein Trading Ass geworden...

wenn du also dann zum Einkauf postest Wes, ich kauf PRAN zu $2.06 (Bsp.) werf mal ein Auge drauf... und das Teil steht am nächsten Tag bei $4.30 (handelbar mit Monster Liquidität, wie in diesem Fall) und du sagst Wes, ich nehme nun Gewinne mit. Dann würde ich mich sehr tief vor dir verbeugen. Denn soetwas können nur ganz wenige... Wenn du also da hinkommen willst, mußt du dich anstrengen und nun erst mal fleißig Charttechnik lernen :-)

Viel Spaß beim Lesen!

Wes  

21075 Postings, 5140 Tage wes_PRAN Chart

 
  
    #666
22.03.11 19:02

21075 Postings, 5140 Tage wes_so als kleines Trostpflaster von und für PRAN :)

 
  
    #667
22.03.11 19:59
habe ich wenigestens den PRAN $4 break intraday getradet ($3.97-$4.30) der Stärke gewahrwerdend (post #665)...

nun - Trostpflästerchen :-)

habe mir 1.500 Stücke zu $3.97 genehmigt
und zu ~$4.30 glattgestellt
--------------------------------------------------
verbleibt ein (Trostpflaster) Gewinn von +348 eur

oder +8,3% aufs Grundkapital in 1.5 Stunden Arbeitsaufwand  

21075 Postings, 5140 Tage wes_Chart zum PRAN Mini Trade

 
  
    #668
22.03.11 20:17
man sieht hier den intraday Chart zu PRAN, Umsatz $129.000.000, vor der violetten senkrechten Linie, die mein Kaufkurs signalisiert, liegt das letzte MACD 5min. Kaufsignal (K) und man sieht wie der Kurs aus der Bollingerenge heraus nach oben versucht zu tendieren (eingerahmt zwischen zwei blauen Parallelen) und wärend dieser Stärkephase entlang der oberen Bollingerbandgrenze (blau) verläuft... vor dem 5min. Verkaufsignal (VK) war ich draußen... und habe den Trostpflaster Trade geschlossen... Dies erschien möglich da der Wert mit über 70.000 (!) Trades (ein gewöhnlicher Wert ist vielleicht 500-2.000 Trades) intraday eine enorme Liquidität aufweist... und somit ein Mini Trostpflaster Trade gar nicht groß auffällt :-)))  
Angehängte Grafik:
pran.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
pran.png

21075 Postings, 5140 Tage wes_Top Gainer

 
  
    #669
22.03.11 22:18
Top Gainer sind die Auslese der Auslese aus Wesley's Flugschule

Es sind Werte, die sich bisher am besten entwickelten und als Trade profitabel waren, nachdem sie erstmalig beschrieben wurden.

Tabellenzeile: Symbol ; Tag der Erstbeschreibung (bei Folgetrades entsprechend Folgetag) ; Kurs zum Zeitpunkt der ersten Beschreibung ; Performance seit der Erstbeschreibung bis zum jeweilig erreichten Tageshöchstkurs ; in % ; dafür benötigte Zeit  
Angehängte Grafik:
flugschule_performer24.png
flugschule_performer24.png

21075 Postings, 5140 Tage wes_Welcome!

 
  
    #670
22.03.11 22:25
 
Angehängte Grafik:
flugschule_logo.png
flugschule_logo.png

8 Postings, 4932 Tage tarnschaf28Lektüre und Co

 
  
    #671
23.03.11 04:47

Moin, hab scho angefangen mich einzulesen, eine frage bleibt aber fürs erste noch, welche

tools sind denn für die analyse zu empfehlen? und gibts da fürn anfang auch welche die kostenlos

sind (ich vermute ma die profitools kosten n heidengeld) und ihren zweck fürs erste erfüllen? 

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_Moin tarnschaf

 
  
    #672
23.03.11 10:54
als Tool für Technische Analyse brauchst du fürs erste

eine Chartingsoftware

die die Werte deiner Wahl darstellen kann


-- kostenlse Angebote

es gibt zahlreiche kostenlose Angebote, die man ergoogeln könnte... mir fällt spontan der "Profichart" von godmode-trader ein, hier mit der Einstellung "Deutsche Bank"

http://www.godmode-trader.de/Deutsche-Bank-Aktie/Profichart

dieses Chartingtool ist kostenlos und bietet einige Einstellmöglichkeiten von overlays und Indikatoren, die für ein kostenfreies tool absolut in Ordnung sind.


Für die Analyse des Kursverlaufs solltest du eine Software verwenden, die den Kursverlauf als "Candlesticks" darstellen kann (vgl. Technische Analyse mit Candlesticks, Steve Nison) dies ist eine gebräuchliche Form der Darstellung, in der es dir leichter fällt, die einzelnen Handelstage (in der Einstellung "pro Tag eine Kerze", "daily") einzuschätzen (Verlauf, Stimmung der Marktteilemer) Ein Kerzenkörper bietet eine Reihe von Informationen über den jeweiligen Handelstag "auf einen Blick" (Eröffnung, Tageshoch, Tagestief, Schlußkurs) und aufgrund der Form der Kerze über die Stimmung an diesem Handelstag. Es gibt andere Formen der Darstellung, auf die man später vergleichend zurückgreifen kann.


-- Brokergebundene Angebote

desweiteren bieten die meisten Broker eine Chartingplattform an, z.B. auf der Seite von comdirect kann man Charts zu allemöglichen Werten erstellen. Dies ist ebenfalls kostenlos.

die Möglichkeiten kostenloser Chartingsoftwares stoßen an Grenzen, manche überzeugen wenig, da sie keine überzeugende Visualisierung / Grafik bieten oder sogar Dinge fehlerhaft darstellen.


Die nächste Stufe stellt die Chartingsoftware dar, die Broker exklusiv ihren Kunden bereitstellen, z.B. hätte ein comdirect Kunde Zugang zum sog. "Chart Analyzer", ein Kunde eines anderen Brokers, ggf. Zugang zu einem anderen, vergleichbaren Tool

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/core0766_chartanalyzer.html

Dies können Tools sein, die den kostenlosen, frei verfügbaren Versionen, an Funktionalität und Darstellungsmöglichkeiten i.d. Regel überlegen sind. Zudem bleiben sie für dich ggf. kostenfrei, wenn du Kunde des jeweiligen Brokers bist und irgendeinen Broker brauchst du ja ohnehin, sonst kannst du keine Aktien handeln.


-- kostenpflichtige Abonnements von Spezialanbietern

die nächste Stufe stellt die unabhängige Chartingsoftware dar, die von Spezialanbietern bereitgestellt wird und dort abonniert werden kann. Für diese Lösung habe ich mich entschieden, da ich sehr viel Zeit mit Charting verbringe und diesbezüglich keine Kompromisse machen möchte.

Ein "Heidengeld" wie du sagst, kostet die Abonnierung eines solchen Chartingtools allerdings nicht. Ich zahle umgerechnet 24,50 euro / Monat für mein Chartingtool ("ExtraRT! Charting" von stockcharts.com)

http://stockcharts.com/help/doku.php?id=support:services

verfüge damit aber über ein excellentes Tool, das ich nach meinen Wünschen frei einstellen kann und das hinsichtlich der Visualisierung und Darstellung absolut keine Wünsche offen lässt. Hier deren "Tour" über die Tools:

http://stockcharts.com/corp/membership/tour/tools_sharpcharts.html


Allerdings sei dazu erwähnt, dass dass diese Chartingseite *keine* Kurse von deutschen Handelsplätzen bezieht (Franfurt, Stuttgart, Berlin, u.s.w.) sondern von der amerikanischen Börse NASDAQ sowie der New York Stock Exchange, der NYSE angegliederten AMEX, dem Freiverkehr OTC Markt (vergleichbar Frankfurt "Open Market"/Freiverkehr, das ist das Segment, in dem die meisten newbies ihre Kohle verzocken, indem sie sog. "Pennystocks" "long" halten, ohne Charttechnik und sich in threads in "newsletter-Honig-um-den-Bart-Schmierungen einquasten lassen) ferner Kanada (Toronto Stock Exchange) und London.

Da ich mich auf US Werte spezialisiert haben (siehe thread) ist das Tool für die Bedürfnisse der Flugschule optimal abgestimmt und bietet ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis, da die Kurse in diesem Abo bereits in Echtzeit ("Realtime") dargestellt werden.  

8 Postings, 4932 Tage tarnschaf28Tools

 
  
    #673
23.03.11 12:51

 Moin, 

erstmal dankeschön für die schnelle und umfangreiche Antwort. 

Comdirect ist optimal, ich habe dort ohnehin ein Konto (muss nur schaun das meinen Userzugang dafür nachbestell) da ich das lang

nich mehr benutzt hab und beim letzten versuch auf die anfrage nur ein albernes Plastikkärtchen mit der Kontonummer zugeschickt bekommen hab :) 
 

-> wieder am weiterlesen :)

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_@tarnschaf

 
  
    #674
23.03.11 14:23
dann kennst du den Chart Analyzer ja... für den Anfang reicht der...

wenn du CT mal länger und intensiver betreibst und z.B. mit stockcharts.com vergleichst, wird man sich des Eindrucks allerdings nicht erwehren können, stockcharts eine "1 plus" zu geben und dem Chart Analyser eine "2 minus" von der Umsetzung und Visualisierung bis zur Bedienung und Einstellmöglichkeiten und die Welt sind 22,50 euro für 1 Monat gutes Charting wirklich nicht... wenn ich sehe, was die kleine Schwester meiner Exfreundin an einem Freitagabend in der Disco verbrät, da wird einem ja schwindelig... könnte ich einige SC accounts von bestellen^^ die sagte neulich mit ihrer Freundin, Wes, du alter Felge..., wir wollen dich auf dem Dancefloor sehen^^ Zahlen, Zahlen, Zahlen, du beschäftigst dich nur mit Zahlen! das Leben hat auch andere Annehmlichkeiten zu bieten! Ich sagte, hmmm! und ihr beiden seit 2 davon^^ und teure dazu...^^


so... in 5 Min. ist Eröffnung...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_PARD .469 (update aus post #664)

 
  
    #675
23.03.11 15:00

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 588  >  
   Antwort einfügen - nach oben