Wesleys Flugschule - US Auslese


Seite 26 von 588
Neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
Eröffnet am:15.01.11 19:17von: wes_Anzahl Beiträge:15.688
Neuester Beitrag:04.03.14 13:10von: Leo4EssenLeser gesamt:335.449
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 588  >  

21075 Postings, 5140 Tage wes_ex. du hast völlig freie Hand...

 
  
    #626
18.03.11 18:38
solche Meinungen, wie die von dir geäußerte, sind sehr wichtig zu äußern... wir wollen das Leid der Menschen in Japan nicht übergehen oder herabspielen (ich habe n-tv fast den ganzen Tradingtag laufen und ahlte mich schon auf neuestem Stand, auch aus persönlicher Anteilnahme) aber wir sind als potentielle Marktteilnehmer gezwungen, zu klassifizieren, egal was sich ereignet, wie hoch das aktuelle Risiko für ein Engagement am Markt ist und da war es, durch eins folgte aufs andere, einfach unglaublich zäh geworden... Gaddafi + Beben + Welle + Reaktoren meltdown = Horrorcocktail

YRCW, ja da war was, wir unterhielten uns glaube ich im letzten jahr drüber, mir dämmert noch was...

Grüße,

Wes  

21075 Postings, 5140 Tage wes_was CTIC $.455

 
  
    #627
18.03.11 18:43
für eine Volatilität hat

ist auch nicht mehr lustig^^ rauf auf $.555 am Morgen, talwärts auf $.38 (das war mein Wunschkaufkurs von gestern) und zurück auf $.455

Brechtüten für einige Piloten?^^ au man... wow!  

21075 Postings, 5140 Tage wes_dennoch bot CTIC gute Trading

 
  
    #628
18.03.11 18:47
Gelegenheiten... für swing/intraday Trader, wow... aber da gehen die Flugzeuge auch schonmal senkrecht in den Himmel oder senkrecht bodenwärts^^, tollkühne Manöver, denen ich gerne beiwohne... :-) herrlich...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_so... 2 Stunden bis Handelsschluss...

 
  
    #629
18.03.11 18:55
die Amis hatten ja schon die Zeitumstellung :)

tjo... ich denke ich, werte noch ein wenig Marktstatistiken aus...

und dann ist auch Wochenend Zeit... :)  

21075 Postings, 5140 Tage wes_Top Gainer, so wir starten mit dem ersten Trade

 
  
    #630
18.03.11 20:57
der neuen Liste... Fortsetzung nächste Woche... allen schönes erholsames WE!  
Angehängte Grafik:
flugschule_performer22.png
flugschule_performer22.png

21075 Postings, 5140 Tage wes_au... da ist eine Null nach dem Komma

 
  
    #631
18.03.11 21:00
dazwischen geraten :)) es muß natürlich heißen .42 und .55  

21075 Postings, 5140 Tage wes_wir haben JVA verpasst $7.73... schade...

 
  
    #632
18.03.11 21:17
Coffee Holding, Tageshoch 8.14, wundervoller Chart... leider außerhalb meines Preisfensters... daher nicht auf dem Radar... sehr schade...

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_JVA

 
  
    #633
18.03.11 21:25
und ariva hat es auch verpasst^^

flog komplett unter dem Radar... :)

http://www.ariva.de/coffee_hldgs_inc-aktie

"noch kein Thema vorhanden"^^


alles klar...^^


na, magdanix... man kann sie nicht alle haben... aber schöner Chart... wow... eine Schönheit!  

21075 Postings, 5140 Tage wes_YRCW $1.88 Schlusskurs, ugh!

 
  
    #634
19.03.11 00:18
das müssen wir nächstes Mal besser koordinieren...^^


+56% über herausgearbeiteten Kaufkurs von gestern ($1.20)

Oder gecancelt


darauf brauch ich jetzt erst mal n Doppelten :)  

21075 Postings, 5140 Tage wes_"Order" gecancelt

 
  
    #635
19.03.11 00:19

21075 Postings, 5140 Tage wes_Moin Moin :)

 
  
    #636
20.03.11 11:00
ich möchte mich an diesem Sonntag etwas mit YRCW (YRC worldwide) Charttechnik beschäftigen.

Zum einen sorgte der rebound von Freitag auf $1.88 für einige Aufregung und zum anderen

herrscht teils Ratlosigkeit, wie man in einem so drastischen Abwärtstrend, wie ihn YRCW über die letzten Monate aufweist, Kaufkurse herausarbeiten könnte... Standard Indikatoren scheinen da an ihre Grenzen zu stoßen (siehe posting #624), um das Geld wirklich noch günstig zu platzieren, in einer Bewegung, die über alles down geht...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_wie man in post #624 sieht

 
  
    #637
20.03.11 11:13
http://www.ariva.de/forum/...ule-US-Auslese-430693?page=24#jumppos624

bieten die Standard Indikatoren (MACD, Full Stochastik, RSI, OBV) nur sehr eingschränkt die Möglichkeit eine Posi im YRCW Abwärtstrend zu platzieren um aus den von Zeit zu Zeit auftretenden Zwischenerholungen Kapital zu schlagen.

Für letzten Donnerstag war die Lage nicht klar (anhand dieses Charts) Der MACD hatte zwei Kaufsignale "verweigert", praktisch durchgeschliffen und dies ging mit einem ziemlichen Absacken des Kurses einher. Es wäre also im Prinzip korrekt gewesen den Wert ab dem MACD Verkaufsignal von Anfang Feb. 11, nicht weiter zu halten. Die Talfahrt ging von $5.28 auf unglaubliche $1.19 am letzten Donnerstag. Heiliger Strohsack...

In so einer Umgebung zu handeln ist eher was für hardcore Zocker, dennoch steht der Schlusskurs von Freitag wie oben angemerkt über 50% höher, als das Tief von Donnerstag und das bedeutet für Flugkapitäne Geld in einem zeitlich begrenzten Manöver einzufahren :) Ich hatte selbst überlegt am letzten Donnerstag zu kaufen und möchte im folgenden versuchen einen charttechnischen Ansatz zu skizzieren, der, wie immer, nicht übermäßig komliziert sein soll, es aber erlaubt, die jeweiligen Kaufkurse von YRCW früh (bevor es losgeht) aufzuspüren :) wie ebend am Donnerstag der Fall war! (~$1.20)  

21075 Postings, 5140 Tage wes_gut...

 
  
    #638
20.03.11 11:54
wir werden zum Aufspüren der Kaufkurse in YRCW downtrend, zum handeln der Zwischenerholungen, einen Volumen(x)Preis Oszillator verwenden, der 3 Merkmale der jeweiligen Handelstage in Betracht zieht und zu einander in Beziehung setzt:

-- Richtung der Kursveränderung
-- Reichweite der Kursveränderung und
-- Volumen

und zwar am Beispiel des von Dr. Alexander Elder entwickelten "Force Index", der genau dies tut (beschrieben in seinem Buch "Trading for a living" aus 1993, Verlag Wiley & Sons) Herr Elder war ursprünglich Psychiater, ist aber dann professioneller Trader geworden und hat uns in einigen höchst interessante Literaturbeiträgen an seinen Ideen teilhaben lassen. In jedem Fall empfehlenswert (aus Sicht der Flugschule).

Diesen Indikator haben wir bisher noch nicht offiziell in der Flugschule verwendet, daher ist YRCW Analyse eine diesbezügliche Premiere. Ich selbst verwende ihn recht gern und muß Elder Fans an dieser Stelle etwas um Verständnis anhalten, da ich im folgenden nicht die Original Elder Parameter/Auswertungsmethode verwenden werde, sondern eine Abwandlung, die das System in Bezug auf YRCW Chart vereinfacht. Wer die Originalauswertungsmethode für den Force Index studieren möchte, der möge diese bitte entsprechend beim Autor oder in einschlägiger Charttechnik Literatur nachlesen.


gut dann starten wir mal...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_YRCW Basischart + Force (1)

 
  
    #639
20.03.11 12:38
Als Basischart verwenden wir den obigen aus post #624 und streichen alle Standard Indikatoren, unter der Prämisse, dass es hier darum geht, Kaufkurse in unübersichtlichem Terrain aufzufinden und sich ggf. rechtzeitig einzudecken, um in den jeweiligen Zwischenerholungen profitieren zu können. Hingegen nicht etwa long zu gehen, um nicht Opfer des Downtrends oder eines Insolvenzereignisses zu werden. Haltezeit ist also auf das nötigste begrenzt.

Darunter tragen wir im ersten Schritt den "Rohdaten"-Force auf.

In seiner Grundform Force (1) sieht man den Oszillator um seine Nulllinie pendeln und kann zwanglos, die Phasen in denen er über 0 ausschlägt guten Kursphasen zurechnen, wie etwa Mitte-Ende Januar 2011. Sowie Ausschläge nach unten, jeweils schlechten Kursphasen, wie z.B. Feb./März 2011. Das Kreuzen der Nulllinie liegt jeweils ziemlich am Anfang der schlechten oder guten Kursphase.

Da der Rohdatenforce (1) ein sehr unruhiger Bursche ist, der ziemlich nervös fluktuiert, wird er i.d. Regel zwecks leichterer Interpretation geglättet, indem aus ihm ein exponentieller gleitender Durchschnitt berechnet wird. Als Standardglättung schlägt Dr. Elder den exponentiellen gleitenden Durchschnitt EMA13 vor, der dann als Force (13) aufgetragen würde.

An dieser Stelle ergibt sich eine erste Abweichung, wir werden im YRCW Beispiel eine Glättung von EMA8 verwenden Force (8).  
Angehängte Grafik:
yrcw_1.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
yrcw_1.png

21075 Postings, 5140 Tage wes_Schritt 1: Glättung

 
  
    #640
20.03.11 12:52
während die Standard Glättung des Force EMA13 beträgt, verwenden wir in diesem Ansatz EMA8. Beruhigend kann hinzugefügt werden, dass der Unterschied zwischen Glättung 8 und 13 nicht wirklich groß ist. Die kürzerperiodige Glättung verlager die Bewegung des Force etwas (zeitlich) nach vorne (eher) und der Entwickler empfiehlt selbst, die Glättung an die jeweiligen Chart Bedingungen anzupassen.

Der Folgechart zeigt also den geglätteten Verlauf Force (8) und man sieht einen im Vergleich zu Force (1) ruhigeren Verlauf, in dem die günstige Kursphase Mitte - Ende Januar 11 (steigend) mit einem steigenden und über der Nullinie verlaufenden Force (8) einhergeht.

Nun werden wir diesen Ansatz in eine Form überführen, die es uns erlaubt unserer Anfangsfrage zu begegnen. Wie finde ich in so unübersichtlichem Terrain Kaufkurse für Zwischenerholungen? wo andere (Standard)Indikatoren an ihre Grenzen stoßen. Als Grundlage verwenden wir den Chart mit Force (8).  
Angehängte Grafik:
yrcw_2.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
yrcw_2.png

21075 Postings, 5140 Tage wes_so, die Frage war nach wie vor...

 
  
    #641
20.03.11 14:35
wann rein, um von vorübergehender Kursgunst profitieren zu können?

dazu legen wir über den Force (8) einen gleitenden Durschnitt auf Force (8) mit der Periode 2 (MA2, in blau)

nun haben wir nicht mehr allein den Force, der um seine Nulllinie pendelt, sondern messen zusätzlich die Stärke der Force Bewegung, indem wir seinen eigenen gleitenden Durchschnitt als Referenz setzen. Geht der Force nach oben, ist dies ein Indiz, dass die Berechnung aus Richtung und Reichweite der zeitnahen Kursveränderung sowie Einberechnung des stattfindenden Volumens für zeitnah (zumindest vorübergehend) steigende Kurse sprechen und zwar eben auch in einem ansonsten garstigen Umfeld, wie hier, in dem der Kurs in seiner Gesamtbewegung fällt (Abwärtstrend). "Startschuss" oder für uns Kaufsignal, ist das Kreuzen des Force (8, rot als Fläche dargestellt) durch seinen eigenen Durschnitt (2, in blau gehalten).

Auf diese Weise können wir 8 Kauftage herausarbeiten, von denen die ersten 4 von wenigstens 1 (bis 2) kräftigen Kursanstiegstag(en) am nächsten Tag(en) begleitet wurden, dessen Kursanstieg man dan genießen kann und nach Bedarf die Stücke glattstellen kann (sollte).

Die nächsten beiden Kauftage im Feb. 11 (5.+6. von links), zeigten keine große Kursreichweite, aber zum einen war die Neigung des Force (8) nach dem MA2 Schnittpunkt ziemlich flach und zum anderen waren die Kurse über 2-3 Handelstage zumindest so stabil, dass man in Ruhe wieder aussteigen konnte auf stabilen bids zu wenigstens gleichen Kursen, bevor es dann wieder weiter abwärts ging, in die nächste Etappe des Abwärtstrends...

Das letzte Kaufsignal vor Donnerstag (das 7. von 8) war wieder ein Volltreffer, von etwa $2.01 als Kaufkurs bis $2.54 in der Spitze am übernächsten Tag :-)


und vor dem Hintergrund wird nun klar, weshalb ich am Donnerstag in Betracht zog, $1.20 Stücke einzukaufen, da der Schnittpunkt am Donnerstag unmittelbar bevorstand. Und bei einer Ausbeute von 5 von 7 positiv 2 neutral (ohne Verlust, da zumindest stabile bids) war es recht verlockend den 8. Kauftag zu traden... :-)


So... um die Ausstiegstechnik werden wir uns abrundend später kümmern... und das Bild entsprechend vervollständigen, ich werde jetzt erst mal zu Mittag essen und mich danach in die herrliche Sonnatgs Sonne begeben :-)


bis dahin...

allen einen erholsamen Sonntag!

Wes  
Angehängte Grafik:
yrcw_3.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
yrcw_3.png

21075 Postings, 5140 Tage wes_ah, herrlich die Sonne

 
  
    #642
1
20.03.11 16:25
ist ja phantastisch :)

hmm, und Apfelstrudel zum Kaffee :)))

gut, zurück zum YRCW Chart...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_gut

 
  
    #643
20.03.11 16:56
nachdem wir die YRCW Kauftage herausgearbeitet haben, kann man relativ unspektakulär anschließen, dass man den Wert am besten glattgestellt hat bzw. Gewinne mitgenommen hat, bevor der Force Index zurück durch seinen gleitenden Durschnitt (2) fällt, dies als Zeitpunkt für die "letzte Eisenbahn" (nach diesem Ansatz), meistens war es hilfreicher sich einen Kurs kurz vorher auszusuchen, falls dies technisch möglich war... somit haben wir YRCW "gebändigt", die als Longposition gewiss manch Gelder verschlungen hat... Die Haltedauer beträgt jeweils nur 1-2, max. 3 Tage, danach war mit ihr nicht mehr gut Kirschen essen^^ und man machte besser einen großen Bogen um sie, bis sie wieder soweit war ;-)


jo... gut... dann schaunmamal wie die Woche morgen eröffnet...

erholsamen Sonntag!

Wes  
Angehängte Grafik:
yrcw_4.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
yrcw_4.png

21075 Postings, 5140 Tage wes_zurück auf watchlist: ALXA $1.60

 
  
    #644
21.03.11 15:06

8 Postings, 4932 Tage tarnschaf28newbies

 
  
    #645
21.03.11 15:26

Servus,

ich verfolge die Flugschule nun schon seit ein paar tagen und finds echt ne sehr kuhle sache, jedoch muss

ich gestehen das ich die charttechnik die verwendet wird als neuling nicht so wirklich nachvollziehen kann,

welche lektüre ist denn für den einstieg zu empfehlen?

 

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_YRCW Tageshoch $2.06

 
  
    #646
21.03.11 15:32
diesmal war ich dabei :)

Morgen Shake zog sie auf ~$1.60 runter und dann gings up...  

21075 Postings, 5140 Tage wes_Grüß dich tarnschaf

 
  
    #647
21.03.11 15:46

Charttechnik Literatur:

Einzelband (Monographie):

der allrounder, all-in-one für Einsteiger und Fortgeschrittene (in deutsch):

http://www.ariva.de/forum/...hule-US-Auslese-430693?page=9#jumppos250

weitere Literatur stelle ich noch zusammen...

wer des englischen mächtig ist online, (wer es lesen kann unbedingt empfehlenswert!):

Was ist technische Analyse?

http://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school

 

Übersichtsartikel:

http://stockcharts.com/help/doku.php?id=chart_school:overview

 

Wie analysiere ich Charts?

http://stockcharts.com/help/doku.php?id=chart_school:chart_analysis

 

Alle (!) technischen Indikatoren, die hier verwendet werden und noch viele mehr...

-- Berechnungsgrundlagen

-- Anwendung

-- Standard Einstellung

-- Interpretation

-- und vieles mehr

http://stockcharts.com/help/...p?id=chart_school:technical_indicators

 

21075 Postings, 5140 Tage wes_YRCW neues Tageshoch $2.20

 
  
    #648
21.03.11 15:47

21075 Postings, 5140 Tage wes_und herzlich willkommen @tarnschaf

 
  
    #649
21.03.11 16:02
schön dich hier zu sehen!  

21075 Postings, 5140 Tage wes_so YRCW Trade

 
  
    #650
21.03.11 17:10
abgeschlossen :)

schön... nachdem ich die 1.20 am Donnerstag hab (leider) liegen lassen...

in Zahlen und Daten:

hab ich mir im Morgenhandel 2.5k Stücke genehmigt zwischen $1.70 und 1.75
zu insg. 3.039 eur

und um $2.15 wieder abgegeben zu 3789 eur
--------------------------------------------------
verbleibt ein Gewinn von 750.-- eur

oder +24,6% aufs Grundkapital

in Zeitaufwand 1.5 Stunden


das ist o.k., bin zufrieden... bleibt auf der watch YRCW...  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 588  >  
   Antwort einfügen - nach oben