Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Ausblick lieber negativ als positiv halten um später positiv zu überraschen. Schnapperkurse gerade.
Übertriebener Abverkauf.
Ich schreibe lediglich meine Meinung. Das ist KEINE Handlungsempfehlung. Jeder darf an der Börse seine Erfahrungen gerne selber machen und manches mal tuts eben weh. Das ging mir genauso...
Glaubt hier einer im Ernst, das was hier geschrieben wird beeinflusst den Kurs?
Steigt es, wussten sie es, wie cool Varta ist.
Fällt es, war es klar, dass es überbewertet ist. Wie im Kindergarten :)
Für dich liegt Maydorn falsch, weil die Aktie gerade sinkt. Das ist aber kein Argument.
Dein Ziel ist anscheinend 80-90€ Wie kommst du darauf? Ist darin schon die Elektromobilität eingepreist?
Wie ist dein Ziel mit Elektromobiliät?
Finde deine Einschätzung zu einer fairen Bewertung viel zu niedrig für einen Batterietitel
Ohne jegliche Grundlage wird ohne Anbetracht irgendwelcher Kennzahlen wie Umsatzwachstum etc. Ein Kursziel von den Hobbyanalysten ausgerufen. Ich habe gerade auch nur einen Trade eröffnet, lese aber immer in den Foren mit. Und das empfinde ich als extrem nervig.
Noch schreibe ich hier was von einem Kursziel bei Varta...
Dein Posting zeigt mir nur, dass du im Gegensatz zu Max84 und Eugenlo nicht verstanden hast um was es mir geht
Ohne die staatliche Finanzspritze für Forschung und Entwicklung von um die 300 Millionen € wären die 80-90 € gar nicht schlecht angesetzt.
Der letzte Abschluss war bei einem Börsenwert um die 110 € das war zu der Zeit der realistische Wert. Kannst Du auch gerne in den Bilanzen nachlesen.
Blos weil ein paar Privataktionäre den Börsenkurs spekulativ bis 180€ getrieben haben wird das Unternehmen nicht mehr wert.
Jetzt ist die Aktie auf dem Weg zur alten Performance die realistisch ist. Wo bitte spielt Varta bis jetzt eine große Rolle bzgl. E-Autos? Das würde ich sehr gerne einmal von Dir verstehen.
Zumindest könntest Du mir dann mal erklären warum Elon Musk nicht in Varta investiert hat.
Varta hat ein extrem gutes Standing im Bereich Microzellen für Köpfhörer etc. also wenn schon Kritik dann bitte fundiert und nicht einfach mal einenraushauen.
Mir ist schon klar dass du mit #7386 etwas anders meinst.
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...auto-frage/26923494.html
Es sieht sehr gut aus für die Zukunft von VARTA
Duracell damals viel kleiner (2014) wurde für 4,7 Milliarden US-Dollar von Berkshire Hathaway übernommen. Worauf wartet Apple noch ??
Ich halte Varta für kein schlechtes Unternehmen...aber für 180 oder 160 würde ich die Aktie eben nicht mehr kaufen. Zu Kursen von 80 oder 90 für mich ein klarer Kauf oder meinetwegen eben unter 100.
Das ist lediglich meine Einschätzung... und ich bin weder Prophet noch Hellseher und besitze auch kein Glaskugel. Es dürfte klar sein, dass Kurse auch immer vom gesamten Marktumfeld abhängen....