Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Er stellt sich aber ständig mit breitem Wissen.
Das machen andere Analysten nicht.
Muss man ja nicht gucken.
Man sollte als Kleininvestor den Chart einfach mal über Monate hinweg betrachten und nicht die täglichen Schwankungen... ist schwer, aber man ärgert sich einfach VIEL weniger!
Hätte auch am liebsten alles bei 188€ verkauft und wäre dann bei 150€ mit ein paar mehr Anteilen wieder eingestiegen... :) aber so sieht es im Depot einfach auch gut aus, wenn da EK115,** steht... :)
LETZTLICH wird im Durchschnitt die Masse von Varta Aktionären am meisten profitierten, die ihre Aktien am längsten halten. Der Rest guckt früher oder später von der Seitenlinie zu und fragt sich warum der Kurs plötzlich bei 200+ ist. Pech gehabt, ich gönne es jedem Zocker an der Seitenlinie zu stehen.
Jemand, der mir hier ständig mit Maydorn kommt, sollte mir mal lieber mit Fakten kommen. Warum sollte ich denn nicht nochmal aufstocken?
Ich denke his Ende der Woche geht's jetzt auf 160. Jetzt sollten erstmal wieder alle SL und auch hohe knock outs abgefrühstückt worden sein.
Bis zu den Zahlen wirds auf schätzungsweise 170-175 gehen. Nach Bekanntgabe der Zahlen, kommt es darauf an, wie viele Leute wieder SL gesetzt haben und mit Hebel Produkten arbeiten.
Könnte danach dementsprechend nochmal auf 155-160 runter gehen, danach aber schnell Richtung 200 denke ich.
Szenario B: die Zahlen werden so brutal gut, dass es zu einem Riesen Kaufinteresse kommt und die restlichen Shortseller rausdrückt. Dann gibt's den echten Short Squeeze. Nach meinen Berechnungen sollten das allein durch die Eindeckung der Shortseller den Kurs um 30-50 Euro pushen, je nach Eindeckungskurs.
Heute: 125 Dollar/KWh
2022e: 61 Dollar/KWh
Der momentan beste andere Batterie Hersteller (Name unbekannt, vermutlich CATL oder LG Chem oder BYD):
Heute: 147 Dollar/KWh
2022e: 93 Dollar/KWh
Jetzt wäre natürlich die alles entscheidend Frage, wo VARTA sich da einreihen kann mit ihrem 2170er Format. Wünschenswert, wenn dazu mal etwas gesagt wird vom Herbert. Die Konkurrenz schläft jedenfalls nicht.
Bald wissen wir wie Rytmus abläuft.
Europa Varta, Asien BYD, USA Tesla nach Bekanntgabe der Zahlen und der Effekt mit Bitcoins wird es wieder bei Tesla hochschießen bis Ende März 1000$ !.
Vielleicht nicht nur die Tagesscharts betrachten!
Bekannt gegeben" wird die Aktie mindestens 8% zu legen, dann werden wir sehen was die Shortseller
machen die Aktien Abstoßen oderabwarten bis die Kleinanleger einsteigen und der Kurs vieleicht
Doch über10% steigt.
Das werden wir am Dienstag oder Mittwoch feststellen.
Da habe ich mich natürlich gleich gefragt, wo sich VARTA da wohl einreihen würde.
Diese Info gibt's aber vermutlich erst nach anlaufen der Pilot Fertigungslinie, Mitte bis Ende des Jahres. Eventuell könnte man sowas ja mal im Vorfeld bei VARTA anfragen?
Warum?
Was man so liest erwarten alle gute bis sehr gute Zahlen und/oder hoffen auf einen Ausbruch nach oben.
Wenn das die gleichen Anlegerschafe sind, die im Rücksetzer nach den Shortsqueezes dann alle sofort das Handtuch geworfen haben, haben wir leider auch nach unten noch einiges an Luft...
Also viele Dummies die zwischen 160 und 175 investieren werden, knallts dann mit Verlust raus wenn der Short auf 150-160 gehen sollte. Ich denke viel tiefer werden Sie nicht kommen nach den Zahlen und FALLS Sie dieses Mal wieder danach Shorten wollen. Sicher ist das nicht, aber wahrscheinlich.
natürlich von von den LV‘s wieder ausgenutzt. Mit SL kann man natürlich auch richtig Pech haben. Ers5 raus gekegelt und dann geht es hoch.
Wenn wir alle sehr schlau wären und kollektiv handeln würden, gucken wir uns alle mal an, wo der Kurs am Mittwoch Abend steht und setzen dann eine Start Buy order bei 160 falls der Kurs bei 170 steht. Dann will ich mal sehen was passiert, diese Order sehen die SL im System nämlich auch und dann können se da nicht hin Shorten.
Das wäre mal schlau, aber leider unmöglich hier.