Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Das ist nur ein gut gemeinter Rat.
Diese Analysen in Verbindung mit den ausgerufenen Kurszielen wird euch in Hebelprodukte führen.
Dann steigt der Kurs und aus der Hoffnung wird Gier.
Der Kurs steigt nochmals und aus der Gier wird Raffgier.
Benebelt die Sinne.
90 % der Hebelinstrumente verlaufen deutlich negativ.
Werdet vernünftig und schaltet den Verstand wieder ein.
was denkst du, wie die Zahlen ausfallen? Apple hat ja mit seinen zahlen schon den hinweis gegeben, dass die Varta zahlen sehr gut sein müssen.
Was glaubst du wie die weitere Entwicklung von Varta sein wird mit der 2170 Zelle?
AMD hatte super Zahlen, Intel auch aber -10%
ich hab so meine Erfahrungen mit Leerverkäufer gebäutelte Aktien.
Schade das das heute so scheisse gelaufen ist.
.
Varta könnte ja ab 2022 nach meiner (konservativen) Rechnung allein mit Elektromobilität 2,75 Mrd umsetzen (also NUR 21700 Zelle).
Das Rechenbeispiel war:
100€ pro kWh
Kapazität 21700 Zelle: 5000mah bei 3.7V
mah * V / 1000 = Wh
5000 * 3.7 / 1000 = 18.5Wh -> 18.5Wh pro Zelle
2976(Zellen pro Auto) * 18.5(Wh) = 55056 Wh brutto (inkl. technischer Puffer) -> ca. 50 kWh netto (zur Nutzung verfügbar)
Rechnen wir also mit 55kWh pro Auto: 55kWh * 500000(autos) = 27500000kWh 27500000 * 100€ = 2,75 Mrd€
https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/varta-ag
Nein, die haben heute um 15.30 geshortet, sieht man ja am Verlauf. Stoplos gerissen. Und im Bundesanzeiger sagte man ja immerhin, das da ein Fehler ist. Ich sage, am Montag ist die shortquote bei Melvin höher als bisher.
einfach nur schwach wie viele heute eine stoploose bei 150 gesetzt haben...
und die shorties die sich ab den Nachmittag ins Forum geschlichen haben, finden ich auch einfach nur zum kotzen..
Varta Anzahl Aktien , 40.421.686. Quelle : https://www.varta-ag.com/de/investor-relations/aktie
Aber Lauf unserem Experten Robinson Crusoe muss Melvin 250 Millionen Aktien kaufen , Kopfklatsch.
Junge junge Junge , lass dir Finger von der Börse.
Ihr müsst euch mehr über eure Aktien informieren Leute. Sonst werdet ihr böse erwischt...
Und genau dafür sind Foren da. Vielleicht hält ja die Tage mal wieder Qualität Einzug hier. Ich war sehr dankbar über Infos von Wumpe, Bernd-K, Slim Nesbit und anderen die durch die ganzen Hype Boys hier völlig verdrängt wurden.
Nicht zu fassen
Ist doch immer noch ne Aktie und doch kein gehebeltes Zockerkonstrukt.
Und das Drecksteil soll in den DAX? Der Absturz von Wirecard war ja dagegen Superslowmotion.
Und noch was. Habt ihrs bald mit euren Spekulationen über den Shortsellerheini?!
Wer wagt es, Varta mit Wirecard zu vergleichen?
Das ist ja so, als würde man Scheiße mit Dreck vergleichen wollen...
.... duck und weg.
Anleger verkaufen und sind verunsichert.
Und die großen können Aktien günstig zurück kaufen.
Dieser Fall ist doch bereits politisch anzusehen. Sie werden alles tun ,um die Hedgefonds zu retten. Notfalls wird auch mal irgendwie sicherlich nach geholfen.
Oder warum konnten Anleger nicht mehr bei Gamestop kaufen.?
Alternative Erklärung wäre der Fehler im Bundesanzeiger. Nachdem sie diesen aber bereits behoben haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch mehr im Argen liegt. Ich steh erstmal an der Seitenlinie. Ist mir dann doch zu heiß geworden, da sich hier vermutlich einige verbrannt haben und im Zweifel schmeißen.
Trotzdem glaube ich an Varta und deren Wachstumsstory und bin sofort wieder dabei, sobald sich die Lage beruhigt hat. Dafür gibt es einfach zu viele gute Argumente. Auch die Kapriolen der Shorter sind künftig hoffentlich vorbei. Momentan ist Varta leider ein Spielball geworden. Das gepaart mit der aktuellen Marktlage ist toxisch.
Ergänzend möchte ich sagen, dass ich mich drauf freue, wenn hier im Forum wieder Ruhe eingekehrt ist. Dieses Forum habe ich bislang immer wegen der sachlichen Beiträge hoch geschätzt. Leider verkommt der Umgang hier momentan sehr. Auch die Art, wie hier versucht wird Varta positiv wie negativ zu pushen, insbesondere von neuen Teilnehmern - finde ich nicht angebracht. Ich persönlich stelle mir immer die Frage, wieso jmd. insb. im negativen so aktiv ist. Naja, wie die letzten Forenbeiträge zeigen sicher nicht, weil er andere vor Unheil schützen will... da kann sich aber jeder selbst seine Meinung drauf bilden.