Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
1.) Da hatte alles, was. com im Namen trug Milliardenbewertungen - ganz ohne Geschaeftsmodell, Verkaeufe etc. Klar, solche plays gibt es auch heute, aber Varta und viele andere machen seit Jahren Gewinne in einem rasant wachsenden Sektor.
2.) 2000 gabs 8% Zinsen aufs Tagesgeld. Da wars einfach, Aktien zu verkaufen. Wohin bitte soll die Kohle heute fliessen? Die EU und USA haben sich durch ihre Billionenschulden und QE Programme an einen dauerhaften Niedrigzins gebunden, denn eine Erhoehung wuerde bedeuten, dass die ihre Schulden nicht zurueckzahlen koennen.
Dennoch ist in einigen Marktteilen vorsicht geboten und mit vollen Haenden einsteigen wuerde ich nicht mehr. Aber der Vergleich zur DotCom Blase scheint mir zu schief.
Mm.
Ansonsten kann ich Mesias nur zustimmen... Wie hier direkt verkauft wird, weil man mal 50% oder 100% vorne ist. Einfach lächerlich. Ich frag mich sowieso wie man noch größtenteils in deutschen Aktien investiert sein kann. Die Renditekiller schlechthin... Varta aufgrund der Konstellation fast die einzige interessante Aktie am deutschen Markt. Rendite wird woanders gemacht.
Gier frisst Hirn.
Musk muss nur bei Twitter Husten und zig tausend reichen Ihm blind ein Taschentuch.
Lol
Immer kaufen wenn Musk hustet.
Ich halte nur Varta als Deutsche Aktie.
Bin aber am überlegen Hochtief als Dividendenperle als Rente mit im Depot aufzunehmen.
Ansonsten sind Aktien aus allen Ländern besser.....
Wer als erstes verkauft, sahnt ab. Die letzten beißen die Hunde.
Viel Spaß beim Zittern.
Ich gebe mich mir meinen bescheidenen 30% Gewinn zufrieden und ziehe weiter zu Evotec.
Solche Leute wie du würden z.B nie eine Reise wie ich bei Plug Power mitmachen mit 600% weil du kein Arsch in der Hose hast und bei der kleinsten KE Panik hättest.
Andersrum bist du Mesias vielleicht nur mit 1000€ dabei. Das Verlustrisiko ist für jeden individuell und deswegen würde ich mich diesbezüglich etwas ruhiger artikulieren.
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.21 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 27.01.21 11:13
Dazu aber auch ein paar Totalverluste die man der Gewinne im Laufe der Jahre auch einfährt.
Deine +600% wirken dazu gerade lächerlich.
Was spricht gegen sichere 30% (Steuer dazu aber auch berücksichtigen sofern keine 600 € insgesamt)
Abwarten und genießen. Wo würdet ihr verkaufen?
Übrigens bei EHang geht das Gerücht um, das Tesla einsteigt. Auch ein verrückter Wert mit Zukunftsaussichten.
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.21 12:20
Zeitpunkt: 27.01.21 12:20
Die Tipps kamen damals fast alle von mir.
Das war ein Grundstock dem ich jetzt klar Arrogant wirke.
Erfolg, erarbeitet!
Solange ihr eure Gewinne rausholt und glücklich seid, ist doch jeder glücklich!
Und zu dem einen Vorposter da oben. Respekt an deine 600% bei Plug ;) Bin bei Plug deutlich über 2000%... Hab ich jetzt den längeren? :D Sowas muss doch nicht erwähnt werden oder? Lasst dieses Forum bitte nicht auf verkommen. Die Pusher gibt es schon zu genüge hier überall. Hatte dazu gestern auch was bei Plug im Board geschrieben gehabt.