Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Die Reduktion um 0,01 bei D1 kann man wohl als Arbeitsfehler bei Seite legen :-)
Bin sehr gespannt, ob der Verkauf heute kurzfristig klug war.
Puhh, das kann ich jetzt nicht einschätzen, sorry.
Slims Tripletop hat mich echt aufgerüttelt, hatte ich echt nicht im Blick.
Aaahhh, was haben diese Leerverkäufer noch in der Hinterhand, um den Chart zunächst zu ruinieren?
Vermutlich wird der Topf aber nicht mehr gefüllt.
Sobald der Aktionär die Aktie pusht, gehts rauf, hier im Forum werden die Griller für die Shorties wieder vorgeheizt - und paar Tage später ist der spuk wieder vorbei und es geht seitwärts weiter bis irgendwelche news kommen und es wieder auf 110 runter geht.
Dort kommen die Körbchensteller wieder raus. Und das spiel beginnt von vorne.
Solange die Shorties nicht Nachhaltig sich zurück ziehen gehts hier seitwärts weiter meiner Meinung nach.
Ich will an dieser Stelle unterstreichen, dass die Stiefel-Meldung nicht dazu genutzt wurde um die Positionen auszubauen, sondern um diese ABZUBAUEN. In meinen Augen ist dies ein wesenenlicher Unterschied zum Früher. Und muss auch als solcher gesehen werden.
genau den gleichen Gedanken hatte ich gestern Abend auch schon. Die letzten Male gings auch nicht so flott nach Oben. Irgendwie anders dieses Mal, aber vielleicht täuschen wir uns auch...
Verkaufen ist mir aber zu riskant, wenn das Ding durchstartet kommt man nicht mehr günstig rein.
Lieber nochmal nach Unten mitgehen und nen 4. Anlauf wagen.
...obwohls mir schon in den Fingern juckt den Gewinn einzusacken bevor die Deppen wieder alles runter hauen...
Tiger hat auch gestern dritten Tag in Folge die Positionen abgebaut. Hat jetzt weniger als 0,5% und wird höchst wahrscheinlich nicht mehr in der Statistik auftauchen. Derzeit sind nur zwei LVs aktiv unterwegs. Die anderen verhalten sich entweder passiv oder bauen nach und nach die Positione ab. Die Entwicklung ist somit positiv. Und letzt endlich spielt es wirklich eine Rolle, wann man seine Plus 100-150% hat? Jetzt oder in drei Monaten? Ich bin lang investiert. In drei-fünf Jahren können hier Kursgewinne von vollkommen anderer Größe realisiert werden.
Zitat aus Beitrag Nr. 4.788 vom 22.01.21 09:06:11 von nilson_ in
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...senprofiteur-100-titel
"
Habe auch lange gesucht, diesem Link nach zu urteilen, ist die Sache durch. Am besten auf die Datei "Planungsziel" gehen, dort steht etwas von Unternehmen, welches 300 mio. Fördergelder bekommen hat. Das kann nur Varta sein.
https://www.ellwangen.de/...mp;publish[id]=428462&publish[start]=
"
Das ist wichtig, denn sonst müsste Varta sich woanders nach einem geeigneten Grundstück umsehen, was evtl. eine zeitliche Verzögerung bedeuten würde.
Also alles im Plan, wie es aussieht.
Momentan sind noch 8 Prozent der Aktien Leerverkauft. Es gibt 40,4 Millionen Aktien.
8 Prozent sind also 3,3 Millionen Aktien die zurück gekauft werden müssen.
Rechnen wir mal die werden mit einem durchschnittlichen Kurs von 200 Euro zurückgekauft.
3,3 Millionen Mal 200. Entspräche also einem Wertzuwachs von knapp 6 Milliarden Euro für VARTA.
Nach dem Squeeze, ist VARTA dann ungefähr 11 Milliarden Wert. Heißt jetzt nochmal Kurs Verdopplung sollten die shorts sich zurückziehen. Kann jeder selbst nachrechnen, der schon mal die 7. Klasse besucht hat.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...senprofiteur-100-titel
Danach sind Stand gestern 6.29M Aktien lerrverkauft.
Zum Rest der Milchmädchenrechnung fehlen mir die Worte. Vielleicht solltest Du noch mal schrittweise nachrechnen. Oder jemanden aus der 7.Klasse fragen, ob z.B. 40.4M x 200 = 11G ist.
Oder noch besser: überlegen, ob der Gedankengang überhaupt irgendwelchen Sinn macht.
Bei Tiger kann man wohl inzwischen vom Rückzug ausgehen, was ja mal ne tolle Sache ist. Vielleicht nutzen andere den nächsten Kursknick ebenfalls zum Ausstieg.
Ich denke heute gibt es hier traditionell übliche Gewinnmitnahmen und was uns Montag blüht, bleibt abzuwarten.
Eine Frage an die Profis:
Wenn die kleineren LV den Abmarsch auf Raten machen, ist doch eigentlich von einer künstlichen Verzerrung des Kurses auszugehen, weil die Käufe quasi unnatürlicher Natur sind.
Hier wird immer vom Short Squeeze geschwärmt etc. - aber wo landen wir denn planmäßig danach?
MMn sollten mögliche pullbacks um darüberhinausgehende 10% als harmlos in Kauf genommen werden.
Ein ordentlich runtergeshortetes Dreiertop würden gem. meinen Simulationen spätestens ca. 2,5 Woche vor den Q4 enden. Das ist recht knapp, insbesondere je tiefer er runter kommt, desto früher startet er zur Fortsetzung des Aufwärtstrends. Mit jedem Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit für die Vervollständigung eines solches Patterns. Man sieht auch, dass der Maydornfaktor hier keine Rolle mehr spielt. D. h. die Moves werden überlegter und haben letzten Endes auch mehr Bestand.