Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Auf das wir bald mehr als "Mini- Kohle" Haben :D LG
Die Kursanstiege gestern und auch heute sind vermutlich weitere Rückzüge von D1 oder anderen Shorts. Hoffe das wird sich die Tage im Bundesanzeiger bestätigen.
Wann hat VARTA sonst zuletzt so deutlich innerhalb so kurzer Zeit zugelegt. Waren ja wenn immer nur 1-2 Euro pro Tag.
So, wie ich das sehe, wird eine deutliche Entscheidung recht zeitnah anstehen.
Falls keine schlechten Nachrichten hereinrauschen, dann gen NORDEN.
Gewinnmitnahmen gerne, sollten aber marginal sein.
Der Trend geht momentan gen Norden, shortseller Decken sich zumindest etwas ein.
Wenn die 140 gerissen werden, wird der Squeeze sehr wahrscheinlich kommen, alles vor 140 bleibt aus meiner Sicht volatil.
Kenne keinen der so optimistisch für Varta ist wie Herr Maydorn. Haut mal eben ein Kurziel von 260 raus. Da sind die Batterien für die Autos (NEV) noch nicht mal eingepreist.
Wenn er recht hat, dann mach ich einen Autocorso.
Fakt aber ist: Er bespricht in jedem Video und in jedem Komentar diese, unsere Aktie.
Der Aktionär ist Pflichtlektüre an der Börse und auf YouTube über 100.000 Abos.
Also eine grössere Reichweite als Stifel mit der aufgewärmten Analyse...
Naja, vielleicht hat Stiefel ja recht. Bei einem (für mich wahrscheinlichem) Aktiensplit von 5 für 1 sind 97 schon recht ambitioniert.
Nur wenn dann noch die Autoakkus kommen?
Dann haben sie recht. Würde mich freuen.
Und wenn ich Shortseller wäre und denken würde es gibt bei den Zahlen einen Knall nach oben, dann würde ich vorher meine Position grade stellen.
Ich befürchte wenn man auf den Knall wartet um dann zu kaufen könnte es schon fast zu spät sein, deshalb bin ich ja auch jetzt schon dabei :)
Hier mal shortsell.nl und IBorrowDesk. Scheint ja auch nix mehr zum Leihen zu geben. Wenn jetzt die ersten zur Tür rausdrängen....
Spannende Zeit mit dieser Aktie.
https://shortsell.nl/short/VARTA
https://iborrowdesk.com/report/VAR1.SW
Denke da haben die Shortseller die Privatanleger die Aktie "hochkaufen" lassen und sie dann ab 130 wieder leerverkauft.
Jetzt sind es Eindeckungen. Die Frage ist ob das jetzt ein grundsätzlicher Strategiewechsel wird. Das erfahren wir in den nächsten Tagen.
Übrigens wird Apple das IPhone 13 in den top Versionen Gerüchten zufolge gänzlich ohne irgendwelche Anschlüssen rausbringen. Der Trend geht ganz klar in allen Bereichen zu kabellosen Verbindungen. Das hatte Schein ja schon anklingen lassen letztes Jahr glaube ich. Wenn das Standard wird bei allen Herstellern dann wird der Markt nochmal beschleunigt wachsen glaube ich. Dann MÜSSEN einfach alle die es nicht wollen auch auf Kabellos umsteigen.
Jetzt abwarten, dass der Kurs von den Shorties wieder runtergeprügelt wird, und bei 120 oder tiefer steige ich ein. Und dann kommen so langsam die neuen Zahlen!
LV kaufen zurück das stimmt - war aber schon paar mal so.
Varta wird zurzeit aber noch ordentlich vom Aktionär gepushed...
Daher bin ich noch am Seitenrand und schau mir das spiel an.
Wie schonmal erwähnt bei nachhaltigen +140 Kursen bin ich wieder investiert.