Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Passen die zahlen, bleibt nur noch melvin....
Schön, bei sowas mal dabei zu sein:-)
Frage an alle: Weiß jemand in welchem Zeitrahmen die sich wieder eindecken müssen? Wäre es 1 Jahr sollte es hier ja bald losgehen, da laut Grafik die meisten im Januar/Februar ihre Position eröffnet haben.
Gute Kurse und hoffentlich nicht ein erneutes Anlaufen der 110/100. Nächste Woche wird spannend denke ich.
Melvin Capital Management LP VARTA
AKTIENGESELLSCHAFT DE000A0TGJ55 0,98 % 2020-01-31
Melvin Capital Management LP VARTA AKTIENGESELLSCHAFT DE000A0TGJ55 0,86 % 2020-01-30
Melvin Capital Management LP VARTA AKTIENGESELLSCHAFT DE000A0TGJ55 0,69 % 2020-01-29
Melvin Capital Management LP VARTA AKTIENGESELLSCHAFT DE000A0TGJ55 0,54 % 2020-01-28
das hier werden die nächsten interessanten moves von Melvin, Apple Zahlen am 27.01. nach Börsenschluss und im Anschluss sind die ersten short posis von Melvin am "jährig" werden
Da könnten die günstigen 12 Mon Fee contracts mir 1-2% p/a enden
.... sie würden dann nur ein klitzeklein wenig teurer werden so ca. 40% p/a vom jetzigen Aktienpreis
https://www.wsj.com/articles/...hedge-fund-melvin-capital-11611349217
Melvin Capital könnte daher all seine derzeitigen Leerverkaufsposition erneut auf den Prüfstand stellen und diese ggf. abbauen.
Die sind wirklich sehr hartgesotten und gehen nicht so schnell raus.
Selbst bei Tesla sind sie drin geblieben, obwohl von offizieller Seite empfohlen wurde, aus dem Titel rauszugehen.
Ich wäre schön froh, wenn wir die Zecken aus dem Pelz verlieren.
Fürchte, so einfach und so schnell werden wir sie nicht los.
Siehe Shopapotheke, Evotec, K+S.
Selbst bei Wirecard hätten sie schon längst Kasse machen können, sind immer noch drin.
Unternehmen die LV beim Allzeithoch nochmal richtig viel Anstrengung, um uns ein Tripletop zu bescheren?
Wenn es gelänge, dann würde es kurzfristig unlustig.
Was haben diese schleimigen Säcke noch zur Verfügung?
Ich hab keinen Schimmer
Gerade im Wallstreet online Forum gefunden. Schlechte Nachrichten Leute schlechte Nachrichten ganz schlechte Nachrichten
Kann das hier nicht reinkommenden; kürze es!
Vartas Batterien sind NICHT in den AirPods Max eingebaut
https://de.ifixit.com/Teardown/AirPods+Max+Teardown/139369?lang=en
Teardown des AirPod Max , keine Batterien von Varta!
Wie viele Knopfzellen wären da eigentlich nötig?
Viel interessanter ist, ob die in Samsungs neuen Buds verbaut sind
Beides würde wohl auch für Varta keinen Sinn machen.
Over ear kabellos sind/werden kein wirklicher Massenmarkt. Für Sport bzw. jogging sind sie vielen zu schwer, für Audiophile nicht gut genug. Da lohnt es sich sicher nicht, eine neue Produktionslinie für passende Akkus zu installieren.
Im Markt für Handy-Akkus ist high-end Qualität wohl auch nicht mit hinreichenden Stückzahlen gegen die 08/15 China-Akkus durchzusetzen. Auch hier ist es nach meiner Meinung klug von Varta, sich rauszuhalten. Jedenfalls so lange man keinen großen Kunden hat, der etwas besseres will, sich an Entwicklung beteiligt und danach die Abnahme großer Stückzahlen über einen längeren Zeitraum garantiert.
Varta konzentriert sich - für mich klugerweise - auf das, was sie hervorragend können und was massenhaft nachgefragt (werden) wird. Daher ist die Konzentration auf einserseits immer bessere Microbatterien und andererseits auf die Entwicklung der 21700er Zellen nach meiner Meinung die richtige Strategie. Letztere sind ja nicht nur für BEVs zu verwenden, sondern werden sicher auch im Bereich storage und generell in packs für viele Anwendungen eingesetzt werden.
Varta macht uns nicht viel Freude. Nur etwas Geduld
Jede große amerikanische Firma will in den Passagieeflugbereich mit dabei sein. Wer könnte denn da wohl besser Batterien als Varta dafür liefern? Nicht zu vergessen kommt die Autobatterie heuer!
Auch ein Flugtaxi auf Batteriebasis