Akis Looserbude
das einzige wodrauf alle firmen in Amerika hoffen dürfen ist wenn trump wirklich die steuern senken sollte dann hat man zwar seitens der pharma Industrie weniger Umsatz könnte aber dadurch das steuern gesenkt werden mit dem weniger Umsatz trotzdem mehr gewinn machen!
aber keiner weiß wann die steuern gesenkt werden und in welcher höhe und ob tatsächlich ich erinnere da gerne an die mehrwertsteuererhöhung in Deutschland!
was bleibt den tatsächlich übrig von Obama für die nachhwelt!
fast gar nichts der Präsident ist mächtig in den USA und kann generell alles beschließen was er möchte das Problem ist aber so wie jetzt auch bei obamacare ist es nicht durch alle instánzen gegangen wird es direkt nach dem ausscheiden bei nicht wohl wollen kassiert!
das einzige was tatsächlich von Obama bleiben wird sind die Verdoppelung der schulden!
ich persönlich denke das der trump da klüger ist und nicht alles so radikal durchsetzen wird sondern mit seiner Partei im Endeffekt kooperiert so das das was er beschließt auch bestehen bleibt!
Es wird auf jeden fall sehr aufregend werden dieses Jahr. Und volatil denke ich.
Wahrscheinlich wäre es schlauer zu reagieren als die Zukunft vorhersagen zu wollen.
Ich habe mich nur dummerweise mal ganz klar positioniert. Und weils in der ersten Woche so gut lief die Positionen auch noch erhöht so dass ich kaum Reserven habe. Kein wirklich gutes Gefühl andererseits sind die meisten Positionen im plus so könnte ich auch ohne Buchverluste zu realisieren Gelder freikriegen.
Unten sieht man die Nettolongpositionen. Jetzt kann man sagen die laufen dem Kurs hinterher und ich würde auf den leichten Anstieg letzte Woche nicht so viel geben was aber auffällt ist das Niveau auf dem wir uns befinden. Da ist auch noch einiges an Luft nach oben. Es könnten also noch einige auf den Zug aufspringen. Dies würde die wahrscheinlich tun wenn es nachhaltig durch die 1.200 geht
"Die Nachrichtenagentur Reuters teilte derweil mit, dass Freeport-McMoRan und andere Unternehmen den Export von Kupferkonzentrat im Rahmen des Exportbanns eingestellt hätten. Ein Analyst von der Citigroup sagte, dass Freeport-McMoran jährlich rund 300.000 bis 400.000 Tonnen Kupferkonzentrat aus Indonesien exportiere. Sollte diese Menge vom Markt gehen, hätte dies auch Auswirkungen auf die globale Angebotslage. Es bleibt aber fraglich, ob der Exportbann längerfristig erhalten bleibt.
Die Kupferbestände an der London Metal Exchange sind zuletzt um 2.525 auf 285.700 Tonnen gesunken"
Aktuell sind wir auf jeden fall auf sehr hohen Niveau. Die Range sehe ich im moment zwischen 5.400 und 6.000. Nach oben wäre noch ein starker Widerstand bei der 6.400 wenn es da auch durch geht wird es historisch. Meine Position ist im Moment so 0,5% gross. Also sehr ausbaufähig aber wenn es über 6.000 geht schaue ich erstmal nur zu bzw. halte aber erhöhe nicht
das war ja zum verrückt werden letztes Jahr. Den ersten Einstieg hatte ich bei 155. Ich dachte die 150 reichen als Rücksetzer nachdem wir ja von den 180 kamen. Ich weiss gar nicht wie oft ich verbilligt habe. Jetzt sind wir wieder bei der 150 und sind diesmal, so scheint es jedenfalls daran von unten abgeprallt. Im oberen Chart sieht es bedrohlich aus. Geht man aber weiter zurück und hat die Analysenmeinungen im Hinterkopf so könnte ich mir Kursziele weit über den 180 vorstellen. Wenn ich nächste Woche Geld brauche um meine Edelmetalle halten zu können würde ich hier was verkaufen. Aber sie mir auch möglichst schnell wieder zurückholen. Ein nochmaliges Unterschreiten der 140 kann ich mir kaum vorstellen.
Meine Meinung: Kurzfristig abwärts mit Maximalziel 140 aber eher so in den Bereich von 145. Längerfristig Ziele um/über 200
"Opec + Nopec verfügen über 85 - 90% der Weltweiten Ölreserven."
Ich kann es noch genauer sagen:
Opec + Nopec verfügen über exakt 100% der Weltweiten Ölreserven.
Manmanman aber ich will nicht nur drüben schreiben wenn ich am Raidermotzen bin
Und der Raider verkauft longs würde ich sagen!
Genauso wie die ganzen Leute einem am tv jetzt Aktien und betongold als alternativlos
Weiss machen wollen!
Wenn ich eins gelernt habe dann gibt es nichts alternativloses!
Siehe immobilienkrise amerika/ goldblase danach die Anleihenblase die jetzt passiert ist!
Und das alles in kurzer Zeit ich möchte gar nicht wissen wieviel Geld da vernichtet wurde!
Dann die erneuerbaren Energien die als alternativlos beworben wurden/seltene erden/Elektrofahrzeuge!
Mich würde nicht wundern wenn irgendwann Tesla mal das zeitige segnet!
hat es schon was msochistisches drüben zu lesen
Und dann die Rechtsscheibung.... ich mein ich mache auch Flüchtigkeitsfehler aber wenn ich von Analisten lese oder von Barel oder von Brend... was mir auch besonders gut gefällt ist nivaux.
Ich mein der Typ scheint den ganzen Tag nichts anderes zu machen als im Internet zu recherchieren für die Links die er dann einstellt. Da muss doch mal was hängenbleiben, oder?
Aber was rege ich mich auf....
Deshalb überfliege ich es nur und reagiere nur auf Stichwörter.
Naja die meisten die früh angefangen sind mit Solar oder wind als die Technik noch nicht reif genug war und sich durch Anleihen und ke's und Kredite versorgt haben'die sind pleite!
Ich sehe bei Tesla auch momentan immer nur so die Dollar Scheine fliegen ist das Geld alle gibt es entweder neue Aktien oder Anleihen!
Tesla ist halt das beste beispiel was Phantasie an der Börse bewirken kann. Manche sehen einen Konzern der nicht nur Elektroautos baut sondern auch noch ein riesen Batteriwerk baut und nicht mal vor dem Weltall zurückschreckt. Solange die Ziele erreichbar bleiben wird das Ding nicht wirklich fallen denke ich.
Ich kanns nicht lassen mir die Analysten rein zuziehen.
Mein Lieblingsanalyst Jochen Stanzl:
Ein Patt nach einer langen Gewinnserie deutet auf erschöpfte Käufer hin. Das jetzt hergestellte Kräftegleichgewicht zwischen Bullen und Bären könnte nächste Woche zur Seite der Bären kippen, wenn der Euro noch stärker wird.
Hab mir natürlich den besten Satz rausgesucht.
http://dieboersenblogger.de/87266/2017/01/...schen-bullen-und-baeren/
Interessant auch was Volker Meinel von der BNP Paribas und Robert Halver von der Baader Bank so sagen. Voll bullisch aber man soll einen SL von 20-30% einbauen. Ich weiss nicht wenn man damit rechnet dass der Dax unter 9.000 gehen kann würde ich nicht dazu raten in Aktien zu investieren
http://shaleprofile.com/index.php/2017/01/13/...hrough-november-2016/
November hat gesteigerte Aktivität gezeigt, 82 Quellen In Produktion gegangen,
davon waren 30 DUC's (noch 840 DUCs dort übrig)
Insgesamt sind nun 2016 bis einschließlich November im Bakken in Produktion gegangen:
2016: 653 Quellen in Produktion gegangen,
Produktion dieser Quellen im Nov des Jahres 244,8 kbpd
im gleichen Zeitraum (bis November)
2015 Quellen: 1457 403kbpd
2014 Quellen: 2062 547kbpd
2013 Quellen: 1913 493kbpd
Er geht deshalb nicht davon aus das es reicht um Produktion au 1Mio bpd zu halten.
bakken liegt doch schon unter 1 mio
und eagle Ford sollte im Januar unter 1 mio fallen aber der Rückgang ist schon langsamer geworden!
die Region die dann interessant ist ist permian!
da ist der fall nämlich schon vorbei und steigt dort wieder!
da montag feiertag ist kommt dienstag der neue Report!
1. ist es erster Staat mit bestätigten Novemberdaten ( in dem Fall vom Department of Mineral Resources of North Dakota, EIA holt die sich nur da ab um ihre vorläufigen Schätzdaten dann anzupassen auf die confirmed)
2. Liegt Bakken bei den Shales in etwa genau in der Mitte (nicht so boomend wie Permian, aber besser wie Eagle Ford) - das Permian allein kann US Produktion nicht retten, da sind wir uns wohl einig.
Wichtig: in Northdakota sind wir im Oktober wieder über die 1 Mio gestiegen ! das hat etwas aufhorchen lassen, die Ursache konnte ich mittlerweile ermitteln:
Whiting Petroleum hat wohl in dem Twin Valley Field im August bis September ein paar "very strong wells" abgeschaltet (hat mit zu dem Fall unter die 1 Mio beigetragen) um ein paar "very strong new wells" zu fracken die dann Oktober zusammen mit den abegschaltet Altquellen in Betrieb gingen und wieder Sprung über die 1 Mio brachten.
Dazu Teile des Eintrags von shallow Sand (der wohl selbst einige Ölquellen betreibt) aus dem peakoilbarrel forum.
"Whiting Twin Valley Field"
The above are oil runs. Very strong wells , both the older and new. Part of the reason for the variance from July – November, as not only were 13 very strong wells added, but 16 very strong wells were shut in to complete the 13 new wells"
naja die Richtung ist ja schon mal gut bei den Edelmetallen und beim Daxi.
Wäre es unverschämt wenn ich sage bei der Nachrichtensituation hätte ich etwas mehr erwartet?
Aber heute kommen nachmittags keine Amis zum retten. Von daher.... warten wir es ab :-)