Akis Looserbude
@Kubrick Aktuell habe ich noch den Schein SE3P6W fällig 28.10.2018 im Auge, der kostet auf Laufzeit gegen Inneren Wert/Zeitwert gerechnet aktuell etwa 1 Cent Finanzierung pro Monat, bei 1,66 Euro und Basis 42,5$, also Hebel knapp 3, ist das Ok.
Eine 7, ein Mal in diesem Jahr, ist sehr viel wahrscheinlicher als eine 3 vorne.
Denn alle sollen ja jetzt davon ausgehen bzw gehen davon aus ... das der Ölpreis weiter steigen wird und dementsprechend wird sich positioniert.
Es kommt immer anders als der "Mainstream" denkt bzw davon ausgeht. OPEC ist seit Jahren ein riesen Zirkus ... da macht sowieso jeder was er will ... die Iraner sowieso.
Aber muss jeder natürlich selbst wissen. Fracker sind auch zurück und das Überangebot ist nach wie vor gegeben. Es wird trotz Förderkürzungen .. wenn diese denn wirklich durchgesetzt werden ... immer noch auf Rekordniveau gefördert.
Katuell sind ausser dem Permian eigentlich alle US Shale regionen noch in Decline,
selbst die Permain Kurve zeigt nicht unbedingt Hoffnung das nochmal 1 Mio b/d einfach so draufgepackt werden können, denn nicht unerhebliche Menge der Rigs bohrt ja nur um Förder Niveau ZU HALTEN und Declines der alten Quellen auszugleichen, schön zu sehen bei den Auswertungen von Enno Peters:
http://shaleprofile.com/index.php/2017/01/05/...rough-september-2016/
http://shaleprofile.com/index.php/2016/12/13/...through-october-2016/
http://shaleprofile.com/index.php/2017/01/03/...rough-september-2016/
Jetzt läuft es eine ganze Weile umgekehrt.
Außerdem prognostiziert momentan mehr als die Hälfte aller "Gurus" einen sinkenden Kurs. ;)
Bevor jetzt ein Aufschrei kommt.... ich bin nicht langfristig pessimistisch.
Gas ist der Knaller, natürlich. Ich habe noch nicht nachgekauft werde aber wenn die sich ausgetobt haben.
Beim Dow bin ich sehr gespannt. Ich kann nicht glauben dass die nicht noch einen Versuch auf die 20.000 starten. Kann ja bekanntlch schnell gehen bei denen.
Alles in Allem.... heute noch nichts gemacht. Ab 17:00 bin ich auf der lauer bei Brent. Silber warte ich immer noch auf einen Rücksetzer aber wohl vergeblich
Jeder kann die Beiträge vom Herbst im Brent Forum nachlesen und sehen, dass diese Entwicklung der Nachrichtenlage und des medialen Bashings abzusehen waren.
Fakt ist, dass die OPEC es bisher immer geschafft hat ihre Preise durchzusetzen und da war Russland noch der größte Störfaktor. Heute sind die Russen mit im Boot. Trump braucht für sein Vorhaben ebenfalls höhere Preise. Das sind sinf Faktoren die neu dazu gekommen sind, die anderen, bspw. wachsende Nachfrage, mangelnde Investitionen in Erkundung und Förderung, etc. sind nach wie vor aktuell.
Wie gesagt, nichts für ungut aber seit September 2015 hättest Du mit Öl ne Menge Geld verdienen können, statt auf Deiner Meinung zu beharren.
Hier mal ein paar Beiträge von damals bezüglich der Entwicklung der Nachrichten:
Post 01.12.2015 #59299 (Einen Tag nach der Einigung !!!) Brentforum
Bin absolut deiner Meinung, wie ich gestern in 59055 schon schrieb: "Dass es selbst nach einer Einigung zu Relativierungen kommen wird ist ja klar, dann werden wir Nachrichten lesen, dass die sich nicht an die Quoten halten, blabla, ist halt ein sehr spekulativer (manipulierter) Markt." Das wird jetzt echt eine nervige Zeit.
Was mich immer nervt ist, dass diese "Analysten" stets ein Begründung für alles haben. Noch nie hab ich einen von denen gesehen oder gelesen mit der Aussage "Ich habe keine Ahnung", egal in welche Richtung es geht, die müssen zu allem ihren Senf dazu geben.
Post 07.12.2015 # 601 dieses Forum
ganz schön schwer. Ich befürchte nach den EIA Zahlen wird es nur ein kurzes up geben und dann sind wir wieder im selben Szenario wie Ende Oktober. Da ging es gleich unter die 50 (WTI). Mir ist schon klar, dass in den Medien das Gebashe abläuft aber langsam müsste doch der letzte begriffen haben, dass das völliger Schwachxxnn ist. Stets kommt eine Erklärung nach der anderen warum der Preis fallen muss und eine ist blöxxxnniger als die andere. Wenn die die Angebotsseite abgeklappert haben (OPEC wird sich nicht an die Abmachung halten, USA werden den Markt überschwemmen, das E-Auto macht ÖL obsolet, etc.), wird man sich auf die Nachfrageseite begeben und uns erklären warum der in China umgekippte Sack Reis die Weltwirtschaft in den Abgrund reißt und ähnlicher Schmarn..
Im Ernst, schaut dass die Ecke nicht so wird, wie das Brentforum.
Wieso raufen, ich finde, dass das eine sachliche und argumentative Diskussion ist, was der Sinn dieses Forums ist. Falls ich jemanden auf den Slips getreten bin, dann entschuldige ich mich natürlich, war nicht meine Absicht. Lade nur gerne zur Diskussion ein.
Mein zweiter Satz war der wichtige. Wir helfen uns hier, geben Inspirationen, machen uns auf Entwicklungen aufmerksam und lernen von einander. Das ist eben wirklich besser als drüben.
Walera nicht wirklich überzeugt.
Freitag 22:00 Schlusskurs 54,2
Montag 8:00 54,3
Hättest Du geschrieben Du gehst Montags von 8:00 bis abends immer raus aus dem Öl wärst Du ein "Heroe for one Day" Nee, lass Dich nicht ärgern. Jeder macht sein Ding
Sorry, aber den Titel "Hero for one Day" muss ich mir holen, ist ja spannender als die Oscar Verleihung :-) :-) :-)