Akis Looserbude

Seite 704 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.570.339
Forum:Börse Leser heute:275
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 702 | 703 |
| 705 | 706 | ... 759  >  

322 Postings, 2930 Tage Kartendoktor86Omikron

27.11.21 12:21
Wahrscheinlich bereits in Deutschland nachgewiesen. Laut ersten Analysen umgeht es die Impfung, dann wohl alles auf 0 und die Intensivstationen sind bereits voll:

Die zwei bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausgefallen waren, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. „Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren“, schreibt der Epidemiologe Eric Feigl-Ding, der lange Zeit an der Universität Harvard forschte. Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte, so Feigl-Ding weiter.

Zwei Maschinen aus Kapstadt brachten rund 600 Passagiere nach Amsterdam – Dutzende sind mit Corona infiziert. Noch ist nicht geklärt, ob es sich um die neue Variante B.1.1.529 handelt.

»Es besteht ein hochgradiger Verdacht«, dass die Omikron-Variante des Coronavirus über den Flughafen Frankfurt in Deutschland angekommen ist. Das teilte Hessens Sozialminister Klose mit. Ein Rückkehrer aus Südafrika wurde isoliert.

In Belgien ist es auch schon, das bekommt man nicht mehr eingefangen. Genereller Lockdown spätestens zum 06.12. würde ich vermuten...

322 Postings, 2930 Tage Kartendoktor86Kleine

27.11.21 12:22
Position Teamviewer über LS reingelegt.  

1341 Postings, 1356 Tage Rumpelstilzchen123hi

27.11.21 13:24
erster fall Südafrika vor 12 tagen jeden tag 700 Passagiere England Südafrika.
klar ist das schon hier.
wenn der erste fall vor 12 tagen aufgetaucht ist hätte man vor 12 tagen schon schließen müssen.
ausser dem wer weiß wieviel vorher schon beim sequenzieren durchgelaufen ist die man nicht entdeckt hat vielleicht also der erst fall vor 30 tagen oder so.
dürfte aber nicht nur hier sein sondern weltweit ausser die halt ne Einreisebeschränkung generell hatten.  

1341 Postings, 1356 Tage Rumpelstilzchen123Hi

27.11.21 15:50
Man fängt natürlich auch nicht wieder bei 0 an.
Habe ich ne Bevölkerung von 80 mio und habe 10 mio die weder geimpft oder genesen ist kommt das Gesundheitssystem schlechter damit zurecht als wenn ich ne Bevölkerung habe von 80 mio und nur5 mio nicht geimpfte und genesen.
Selbst bei auftreten einer neuen Variante wie jetzt die aus Südafrika  wo ich dann öfters mal ein impfdurchbruch haben würde als bei Delta.
Würde man wieder bei 0 anfangen wären die Zahlen auf den Intensivstationen von geimpften und ungeimpften  wohl prozentual ungefähr gleich ausfallen mit den prozentualen Anteil der durchimpfungsrate in der Bevölkerung.  

7917 Postings, 4533 Tage EnvisionNa,

27.11.21 20:12
Der Montgomery fantasiert von Ebola (Entwicklung) in irgendeiner moeglichen Mutation, was in Schlagzeilen dann schön verkürzt wird - der ist auch immer mehr geltungsbedürftiger Panikmacher den die Presse für Auflage nutzt.

Hiermit kann ich schon eher was anfangen:

https://www.n-tv.de/panorama/...sten-von-Omikron-article22961038.html  

27.11.21 20:22
Ich erinnere an die Diskussion von ich glaube Anfang des Jahres erste Südafrika Variante was wurde da nicht alles spekuliert und wie schlimm sie doch ist für die Impfstoffe die es gibt.;-)
Südafrika hat ein spezielles Problem selbst bei geimpften.;-)
Jeder 5 Südafrikaner zwischen 15 und 49 trägt das hiv in sich.
HIV als super Immunschwäche Krankheit da hast de auch nicht so viele Chancen mit impfen und es gibt des Öfteren mal nen Durchbruch.  

7917 Postings, 4533 Tage EnvisionUnd

28.11.21 07:35
nun weiteres Mosaiksteinchen an Erkenntniss, nach der ganzen Panik:

"Die Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands, Angélique Coetzee, sagte der BBC, dass die bisher in ihrem Land festgestellten Fälle nicht schwerwiegend seien. Sie fügte hinzu, die Symptome der neuen Variante seien zwar ungewöhnlich, aber mild."

https://www.n-tv.de/panorama/...hnlich-aber-mild-article22961736.html  

28.11.21 08:04
da muss man aber auch abwarten.;-)
der altersschnitt ist anders also einfach abwarten und tee trinken.
man kann nicht einfach unterschiedliche Länder nebeneinander stellen.;-)
wäre natürlich positiv wenn sie ansteckender wäre aber dafür nicht so tödlich dann würde sie Delta ablösen aber die fälle auf den Intensivstationen nehmen ab.  

28.11.21 09:08
Und wenn ich dann höre zum Beispiel die Leute die in den letzten 14 Tage eingereist sind aus Südafrika sollen sich melden.
Dann stehen mir die Haare zu Berge.
Haben die Fluggesellschaften keine Listen mit Namen wo dann das Gesundheitsamt mal eben vorbei schauen kann.?!?
Unfassbar eigentlich.

7917 Postings, 4533 Tage EnvisionJa, schon verwunderlich...

28.11.21 09:25

322 Postings, 2930 Tage Kartendoktor86Stimmt,

28.11.21 13:19
wir wären nicht auf 0, sondern eher im Minus-Bereich, die Intensivstationen sind jetzt schon nahe oder am Anschlag.

Wenn jetzt wirklich eine Horror-Mutante da wäre, die deutlich höhere Sterblichkeit pro Fall mit sich zieht sowie noch den Impfschutz umgeht... bis der Impfstoff angepasst ist (ohne Studie zur Verträglichkeit...egal) vergehen ein paar Wochen, bis er produziert und verteilt ist, ein paar Monate, bis er in den Risikogruppen flächendeckend verimpft ist, wohl fast ein halbes Jahr.

Für mich ist der eigentliche Skandal, dass das Gesundheitssystem der 4. größten Volkswirtschaft der Welt mit 83 Millionen Einwohnern wegen 4.400 Corona-Intensivpatienten am Abgrund steht. Was für ein unglaubliches Versagen auf allen Ebenen. Das sind 0,0053% der Einwohner, die aktuell in einem Intensivbett in Deutschland liegen. Und selbst wenn dieser Wert im Laufe des Winters noch auf 0,01% oder etwas darüber steigt. Und dann bricht hier alles zusammen? Ich frage mich bei der ganzen Hysterie immer wieder, was hier los wäre, wenn wirklich mal ein Killer-Virus unterwegs wäre..

Wir hatten fast ein Jahr Zeit, um uns auf diesen Winter vorzubereiten und wirklich NICHTS ist politisch in dieser Richtung passiert (wenn, dann eher negatives). Das sieht fast schon nach absichtlichem Versagen aus, um später die Impfpflicht einzuführen. Wenn ich die Diskussion verfolge, scheint ja alles bereits vorbereitet zu sein, Montgomery fordert Ablauf des Impfpasses nach einer gewissen Zeit, Spahn fordert inzidenz-unabhängig ein 2G für MINDESTENS 2022, EU hat bereits 9 Monate auf Ablaufzeit des Impfpasses verkürzt (man kann mittlerweile froh sein, wenn es bei 9 Monaten bleibt), statt das man sich jetzt für eine Katastrophe in DIESEM Winter zuallerst kümmert.

Oder hat man wirklich dem Biontech-CEO geglaubt, die bis zur Covid-Impfung noch nicht ein Produkt marktreif bekommen haben, zweimal "gepiekst" und das gibt dann jahrelange Immunität? So viel Naivität ist unserer Politikerkaste auch noch zuzutrauen.

Südafrika Mutante kam natürlich am Thanksgiving-Abend wie gerufen. Ganz (oder nicht ganz?) USA sitzt mit der Familie zusammen und ist am Freitag auch noch familiär eingespannt oder auf dem Heimweg und genau dann kommt so eine anfangs als "Horror"-Mutante bezeichnete Überraschung um die Ecke, wo mal eben einige Hundert Milliarden Dollar den Eigentümer wechseln... Zufälle gibt es. Glücklicherweise scheint die Mutante ja doch nicht allzu schlimm, Inzidenz in Südafrika heute übrigens bei 18,0...  

28.11.21 15:07
die 4400 corona patienten wären in Großbritanien 90% der intensiv betten gewesen da hat man mal von 5000 betten insgesamt gesprochen.
in der Regel brauch man auch nicht so viel an betten.
politisch ist in dieser hinsicht nichts passiert?!?
was soll den da passieren?
Pfleger kann man sich nicht herzaubern.
Anfang der Pandemie hatten wir 28000 betten zur Verfügung da aber die Pfleger gekündigt habe liegen wir jetzt bei der vierten welle nur noch knapp über 21000.
dann hätten wir jetzt nicht 3000freie betten sondern 10000.
man Hätte sich somit anstelle von 100000 infizierten am tag im durchschnitt locker 200000 leisten können.
aber alle schreien ja immer nach Privatisierung in bestimmten Bereich darf es aber eigentlich keine Privatisierung geben.  

7917 Postings, 4533 Tage EnvisionVor

28.11.21 15:26
der Pandemie wollte schon keiner Intensiv arbeiten, im Herzentrum München kamen die Schwestern u.a. aus Südamerika und den Philippinen, durch die Belastung bewerben sich noch mehr weg, ist halt so, noch ein paar Wellen und wir haben nur noch Hälfte.

Biden dürfte aber über Oelabsturz froh gewesen sein, andere Methoden hatten ja nix gebracht.  

322 Postings, 2930 Tage Kartendoktor86Was man machen kann?

28.11.21 16:10
Die Leute seriös und ruhig über die Pandemie aufklären.

Wer zum überwiegenden Teil daran stirbt (Durchschnitt in fast jeder Kalenderwoche über 80)
Wer zum überwiegenden Teil im Krankenhaus und auf der Intensivstation liegt (Durchschnit je nach Kalenderwoche: Ende 60 bis Anfang 70)

Die Leute einfache Hilfen an die Hand geben, die erwiesenermaßen bei einer Covid-Infektion helfen, einfach Beispiele ohne weiter in die Tiefe zu gehen:
- Vitamin D und Zink einnehmen (Der große Teil der Deutschen hat vor allem im Winter einen deutlich zu tiefen Vitamin D Spiegel)
- Übergewicht reduzieren
- Rauchen reduzieren

Stattdessen wird eine ganze Bevölkerung in blanke Panik versetzt, ich habe viele Schulkinder im Sommer! ALLEINE auf der Straße auf dem Dorf mit Maske vorm Gesicht nach Hause gehen sehen.  

Spahn am 12.11.: Es ist 5 nach 12
Spahn am 19.11.: Es ist 10 nach 12
Spahn am 26.11.: Es ist jetzt halb 1

Wo bleibt eigentlich die Bundeswehr, die Notfallkrankenhäuser aufbaut?
Wo bleibt die sofortige Grundausbildung für Soldaten, damit sie die Patienten dann intubieren können?
Wo bleibt die Impfpflicht für über 65-jährige? Ersatzweise Unterschrift, dass auf ein Beatmungsgerät im Notfall verzichtet wird.
Wo bleibt die 5.000 € steuerfreie Sofortprämie für jeden Krankenpfleger / Altenpfleger?
Wo bleibt die 5.000 € steuerfreie Sofortprämie für Job-Rückkehrer in diesen Bereichen?

Peanuts für die Kosten, die ein weiterer Lockdown mit sich bringen wird.

Nein, stattdessen darf ein 18jähriger Ungeimpfter nicht mehr Mannschaftssport treiben, sich nicht mal ein Kreisligaspiel an der freien Luft als Zuschauer ansehen.

Mein "Lieblingszitat" von Spahn dieser Woche war, dass der Impfpass möglichst bald fest digitalisiert werden sollte, dann "könne man den Impfstatus von seinem Bruder überprüfen". Ekelhaft!  

5301 Postings, 4051 Tage AkinatorAlso

28.11.21 16:14
Wenn die Omikron tatsächlich so einen milden Verlauf hat aber dabei so ansteckend ist dass es die anderen Varianten verdrängt könnte das eintreffen was manche Forscher länger prophezeit haben. Dass sich eine variante durchsetzt die ihren Wirt nicht umbringt sondern am besten sogar vital hält um sich besser weiter ausbreiten zu können. Ebola z.B. war eine Fehlentwicklung weil der wirt zu schnell stirbt und mit uhm auch das Ebola Virus.

Was Montgommery sagte war etwas dramatisiert aber das habe ich schon lange auf dem Schirm. Mittlerweile ist das virus weltweit unterwegs und trifft auf alle möglichen andere Krankheitserreger. Wenn es z.B. auf Mers trifft was eine letalität von 30 - 50% hat und die Ansteckungsfähigkeit von covid hat würde ich mit der halben Weltbevölkerung rechnen die dabei drauf gehen…. Allerdings zieht sann wieder Absatz eins nämlich ob sich diese Variante durchsetzen kann weil die weiterverbreitung nicht so gut klappt

Ich habe übrigens meinen booster vor 2 wochen gekriegt  

1341 Postings, 1356 Tage Rumpelstilzchen123Kartendoktor

28.11.21 16:34
Wenn ich persönlich 20 Jahre in der Pflege arbeite und dann kündige weil mir das alles auf den Sack geht dann bringst de mich auch nicht mit 5000€ wieder an den Arbeitsplatz.
Grundausbildung von Soldaten damit sie intubieren können?!?
Also ich möchte nicht von nem Gefreiten intubiert werden die Bundeswehr kann auch kein Personal zaubern.
Es bringt dir Herzlich wenig wenn das Sterbealter bei corona hoch ist Betten belegt sind du ein Auto Unfall hast und kein Bett bekommst.
Ein Herzinfarkt/Schlaganfall bekommst und kein Bett bekommst.
Diese Unterscheidung kann man nicht machen mit Verzicht auf atmungsgerät wenn man damit einmal anfängt öffnet man die Büchse der pandora.  

322 Postings, 2930 Tage Kartendoktor86Ja,

28.11.21 17:09
ich würde mich lieber von einem Gefreiten intubieren lassen, der 4 Wochen lang nichts anderes am Tag geübt hat, als zu ersticken. Im letzten Winter hat die Bundeswehr auch bei der Kontakt-Rückverfolgung und bei Schnelltests geholfen... Es ist doch laut Spahn halb 1, da ist man in der letzten Not und greift nach jedem Strohhalm. Oder aber er lügt...

Aber ist ja eh eine theoretische Debatte, wir üben lieber Druck auf junge ungeimpfte Männer und Frauen aus, die keinen spürbaren Anteil auf den Intensivstationen ausmachen, stellen jede Woche die Uhr 10 / 20 Minuten später und sollen demnächst den Impfpass unserer engsten Familienmitglieder kontrollieren. Genau die richtigen Ansätze in der jetzigen Situation !

Wir haben da halt unterschiedliche Ansätze, ich finde man sollte sich gerade jetzt auf das konzentrieren, was für die nächsten Monate Tote und Intensivfälle erspart und nicht erzwungen die ganze Bevölkerung durchimpfen. Impfpflicht hilft uns diesen Winter eh nicht mehr weiter. Die jungen Menschen, die jetzt los laufen, weil sie aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, nehmen nur den Älteren noch die Booster weg.. ist doch schon Engpass an Impfstoff überall.

Naja, ich glaube darüber kann man ewig diskutieren... Dax-Future bei LS übrigens bei 15.040, wird spannend morgen früh.

28.11.21 17:29
Kann man einfach mal so rausposaunen es ist nicht möglich das ein Gefreiter einen intubiert.
Und wenn ich das sage dann ist das so.
Für sowas brauchst du medizinisches Personal ansonsten könnten wir auch irgendwelche Leute von der Straße auflesen die das praktizieren.
Ja zur kontaknachverfolgung hätte man sie einsetzen können aber da gebe ich dir mal nen Beispiel beim Fußballspiel waren gestern 50000 Zuschauer.
Hast de nur 1 der darunter corona hat egal Ober sich jetzt beim Spiel angesteckt hat oder nicht dann happy Birthday fürs Gesundheitsamt.
Kontaktnachverfolgung bei ner Inzidenz von 1000 im Bundesland?!?
Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Engpass beim Impfstoff?
Nächste Woche sollen angeblich 11 mio Dosen ausgeliefert werden +5 mio die schon ausgeliefert wurden aber noch nicht verimpft dann bin ich mal gespannt wie sich das in den Zahlen bemerkbar macht.
Dann müsste das boostern ja nächste Woche fast abgeschlossen sein bei den ü60 jährigen.
Ich denke aber nicht das es so ist.  

7917 Postings, 4533 Tage EnvisionEinr

28.11.21 19:05
Bekannte arbeitet in Apotheke, da wollte ein sportlicher Typ, Jahrgang 73 Genesen Ausweis, da konnte sie dann lesen, eingeliefert in Krankenhaus X am x Oktober, Intensivstation ein paar Tage später, künstliche Beatmung, bis zur Entlassung dann nach fast 3 Wochen, nicht geimpft, hatte sich das auch anders vorgestellt.

Zum Glück ziehen die Impfungen nun wieder an, was Gutes an der ganzen Panikmache - und ja, Zink+D+C Kombipräparat für echt kleines Geld vom DM ist bei mir im Winter nun täglicher Standard - fals was kommt ist Körper gut vorbereitet, sollte auch mehr empfohlen werden, ich kenne halt Ärzte die es aus mehreren Gründen nehmen

Wo's noch keine Impfung gab, hat man sowas auch schon mal von ganz oben gehört.  

28.11.21 19:21
Also generell brauch man keine Präparate für die Zufuhr bekommt man alles durch die Ernährung in ausreichender Form.
Auch das ist nur Panikmache und geldmacherei.;-)
Die die es brauchen können an zusätzlichen Präparaten sind vielleicht ältere die erste Gruppe.
Und zweite Gruppe die die sich fastfood etc. dauernd reinschieben.
Ich bezweifle das Leute die sich dauernd fastfood reinschieben nicht Sport machen aussehen wie nen Meter Bratwurst für Präparate interessieren.
Und dann gibt es noch die dritte Gruppe die sich vielleicht immer ausreichend ernähren würde es aber auch nicht immer rein passt im Arbeitstag.
Aber wie gesagt eigentlich brauch ein Körper keine Präparate.
Ja impfquote zieht an aber Zumindestens bei den erstimpfungen je nachdem wieviel sich noch impfen lassen zum ersten Mal wird uns nicht so wirklich retten.
Wobei besser 1 Impfung schon haben als keine.
So wie bei älteren manchmal 2 Impfungen nicht ausreichen dürfte bei guten Immunsystemen auch schon nen Schutz nach 1 Impfung da sein.  

7917 Postings, 4533 Tage EnvisionHier

28.11.21 19:51
etwas mehr zu Omicron:

https://www.zerohedge.com/covid-19/...vered-strain-numerous-mutations

Klingt nicht gefährlicher, ist auch nicht klar ob das wirklich Delta verdrängen kann, ich denke aber für einige der gesuchte "Booster" für die Impfkampagnen, die gegen Delta whatever helfen und somit Krankenhäuser entlasten, das Ziel rechtfertigt sicher für viele die Mittel.  

28.11.21 20:18
Na vielleicht bekommt man auch noch mal die Kurve.
In den nächsten beiden Wochen wird man ungefähr zusammen 1 mio infizierte bekommen macht eigentlich 8000 auf den Intensivstationen nach bisherigen wert.
Durchs immer weitere vorankommen des  boostern in höheren Altersgruppen könnte man den Wert  auch senken.
Maßnahmen wurden ja auch überall eigentlich verschärft das wiederum könnte natürlich dafür sorgen das die Zahlen nicht mehr so stark steigen.
Ampel Maßnahmen sind aufjedenfall das richtige auch das man eigentlich erstmal abwartet und schaut was Entscheidung die man getroffen hat für Auswirkungen haben wenn die Ampel denn Stand hält.

29.11.21 07:41
und heute 12% rauf beim ölpreis oder was soll das werden?
naja Zumindestens die Ko`s konnte man alle crashen geht es jetzt auch noch gleiches tempo hoch hat man alle zertfikate long wie short gecrasht.  

7917 Postings, 4533 Tage EnvisionJa,

29.11.21 09:40
wilde Nummer mit der Omicron Panik am Black Friday und Relativierung am WE, Opec tagt erst Ende der Woche, die könnten dann wirklich wieder rauf ziehen, allein mit dem Ausblick auf mögliche Pause schiebt das schon, mein Depot ist auf jeden Fall leerer, aber für Nachkauf fehlt mir die halbwegs klare Sicht bei deutlich unsicherer Gemengelage, Biden und China wollen keinen hohen Ölpreis.  

29.11.21 10:36
na heute kommen erstmal frische Inflationsdaten die 5 vor dem Komma sollte auf jeden fall drin sein.
viel wichtiger sind aber die daten eigentlich aus dem Amiland nächste Woche da die Ezb ja viel später in den ausstieg einsteigt.  

Seite: < 1 | ... | 702 | 703 |
| 705 | 706 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben