Akis Looserbude
Wo soll der Wert also Noch hin die wären ja im schlimmsten Fall in 10 Wochen einmal mit der ganzen Bevölkerung durch -das was in den Landkreis schon vorher in der 4 Welle sich angesteckt hat.
Somit müsste es eigentlich bald ein automatischen stop geben mit zahlen nach oben.
"TARIFEINIGUNG IM ÖFFENTLICHEN DIENST - Fettes Lohn-Plus "
"Die Bezüge erhöhen sich am 1. Dezember 2022 um 2,8 Prozent"
"Der Tarifabschluss hat eine Laufzeit von 24 Monaten"
??? so fett klingt das für mich gar nicht, das ist doch mit all den Preissteigerungen, Co2 Abgabenerhöhungen und Co vermutlich fast schonMinusgeschäft.
Dafür erste WTI Call Option Mai 2023 rein.
Lang Schwarz noch einmal aufgestockt. Komplett irre, was da für Tagesumsätze aktuell gemacht werden..
Reserven kann man nur einmal auf den markt schmeißen
zudem erhöht es die Möglichkeiten eines Größeren Schocks bei irgendwelchen Ereignissen die auf der Welt das Ölangebot beeinträchtigen können.
die opec brauch einfach nur sagen wir erhöhen nicht mehr.
die Reserven die auf dem markt geschmissen werden sind dann schnell aufgezehrt.
was will der Biden dann machen noch mal Reserven auf den markt schmeißen?!?
Bin am überlegen auch eine größere Position Heidelberger Druckmaschinen aufzunehmen, die sind ja was E-Ladesäulen angeht wirklich gut im Geschäft und SAP hat heute eine Partnerschaft dafür verkündet.. Ich denke SAP überlegt und prüft dreimal, bevor sie so eine Partnerschaft eingehen.
Zwar schon 400% seit 2020 gemacht, aber mit 715 Mio Marktkapitalisierung immer noch günstig, falls der Netzaufbau mit gleichem Marktanteil weiter so klappt (20% Marktanteil an Ladesäulen in Deutschland laut Nachricht aus dem Mai).
Der Umstieg auf E-Mobilität läuft weltweit nicht so schnell wie vorausgesagt, Chips fehlen vorne und hinten und Hybride werden in der Verkaufsbilanz als E-Autos gezählt, werden aber meist dienstlich genutzt und damit auf Firmenkosten mit Benzin betankt, zumindest in Deutschland (kenne ich viele, die es so machen...)..
Die Szenarien mit einem explosionsartigen Anstieg der Ölpreise für die nächsten Jahre sind meiner Meinung aufgrund fehlender Investionen in neue Quellen durchaus berechtigt. Die Frage ist, ob die OPEC aktuell Richtung 100 will oder erstmal auf die Bremse tritt (Rache an Biden / Vorsicht wegen Omikron).
Oder eine neue Virus-Variante schickt noch einmal alle in den Lockdown... glaube ich aber aktuell eher nicht dran.
nen hüsterchen wird auch als impfdurchbruch gewertet.
mal sehen ob die heftige wetterbedingte Abwärtsbewegung von US Gas stoppt, zumal international Europa/LNG Gas weiter steigt. Bin mal in DFQ8VB zu 0,26 rein.
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.21 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.11.21 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Dass wie es bisher aussieht bei jüngeren nur ganz milde Verläufe sind, verschweigt er. Damit fehlt eigentlich die Grundlage, ganze Nationen mit einem angepassten Impfstoff durchzuimpfen, wenn jüngere bei Omikron noch weniger gefährdet sind wie bei Delta.
Bevor neuere - hoffentlich harmlose - Erkenntnisse zu Omicron und auch die Opec gegen Ende der Woche das Blatt wieder wenden könnten - bleibe teilinvestiert mit guter Cashposition zum reagieren.
Beim ersten Crash am Freitag prügelten sie noch ganze Kurve bis 2023 runter.
Ist aber meistens so: später reagieren dann z.B. größere Konsumenten und sichern sich günstige Kurse in der Zukunft, oder Produzenten hedgen auf dem Niveau weniger, oder Schnäppchenjäger gehen in Calls weit genug in der Zukunft ;-)
todeszahlen laut statista stand 25.11 20bei den 0-9 Jährigen 19 bei den 10-19 jährigen 110 bei den 20-29 jährigen danach geht es auch erst deutlich höher und erst bei den 50-59 jährigen wird es schlimmer 3606.
somit müsste es eigentlich eine impfflicht ab mindestens 60 und für leute mit vorerkrankung geben ob man das so vor den Verfassungsgericht durch bekommt habe ich meine zweifel.