Akis Looserbude
Zu Steuerplänen für Spekulationsgewinne weiß man noch nix, aber ich verkaufe lieber noch in diesem Jahr, wenn der Preis stimmt - weiß ja nicht was der Lindner da den anderen zugestanden hat, Scholzi wollte es ja dem normalen Einkommen zurechnen und Einkommensteuer Höhe dann über alles legen, da ist man schnell im absoluten Spitzensteuersatz wenn's mal gut läuft.
na dann bin ich mal gespannt.
heisst aber auch nicht das man gleich höhere zinsen bekommt aber man hat halt die Möglichkeit.
und selbst wenn man dann die Staatsanleihen käufe eingestellt hat hat man trotzdem noch ne summe von 8 bio$ die im markt sind und die man immer wieder re investiert und weiter auf Kursen der Staatsanleihen drückt und den markt verzehrt.
wenn man noch nen bisschen aufs tempo drückt mit dem Boostern wird man vielleicht nächste Woche schon auf 10% Steigerung geschrumpft sein und in 2 Wochen dann zu mindestens das Wachstum gestoppt haben.
wir lägen dann aber immer noch beim durschnitt von 60000 pro tag.
wenn 0,8% neu auf den Intensivstationen landen sind das immer noch knapp 500 neue Patienten pro tag
Na wenn schon ein Teil der whatsappgruppe so denkt wird es wohl so kommen.;-)
Werde das Depot auf jeden Fall dieses Jahr noch glatt stellen. Es sind einige Vervielfacher drin wie die Kanadier, Lynas, Hapag-Lloyd und Accell Group und es wäre bitter, auf die Gewinne den Spitzensteuersatz zu zahlen. Ich glaube, dass Lindner Scholz das Geschenk der Abschaffung der Abgeltungssteuer machen wird und die Grünen reiben sich dazu noch die Hände...
Die aktuelle Corona-Situation wird immer besorgniserregender, Österreich und Slowakei schon im Lockdown, die belgische Regierung trifft sich morgen und unsere Mutti will uns anscheinend zum Abschluss auch nochmal in den Hausarrest schicken. Ich bleibe dabei, habe kein gutes Gefühl für den kommenden Winter, erst recht nicht beim Öl-Verkehrsverbrauch, daher kurzfristigen Brent Short PH5VFE rein.
verschuldung amis 120% der wirtschaftsleistung die fed hält ü30%
somit 12% gleich 1/10 macht bei 3/10 gleich 36% tatsächliche Schuldenlast zu tragen 84% es wurde mal festgelegt 60% wird es kritisch aber zu welchen Zeiten da warst du noch jung Envision vor 30 jahren gab es noch auf 30 Jährige anleihen in amiland 8% und heute?
also sind die 60% eher 100%/120% ohne irgendwelche Notenbank die anleihen hält.
das wichtigste ist und bleibt die Überbordene inflation zu bekämpfen da es sich sonst auf dem Arbeitsmarkt und Wirtschaft auswirkt.
Deutscher General Lockdown wie ihn Mutti verlangt, würde sicher auch drücken, bin da aber auf Seiten der Ampel nochmal zu warten, hoffe die Fallen nicht bis zum WE um und wir haben üblichen Wellenverlauf mit Abfall der Kurve ab vielleicht nächster Woche.
Man hätte ja schon längst handeln können.
Aber irgendwie Großveranstaltungen machen Siege Karneval und sich drei Tage später sagen dahin stellen oh wie schlimm das neue doch ist passt nicht der neue Ministerpräsident ist ja noch schlimmer als der alte von mir.
General lockdown brauch es eigentlich nicht wenn man schnell genug boostert.
Natürlich dort wo man jetzt schon Patienten verlegt die müssten eigentlich komplett runter fahren.
Und Bundesländer die eigentlich kurz davor sind Patienten zu verlegen müssten eigentlich auch jetzt schon deutlicher runterfahren.
2g reicht aufjedenfall nicht in solchen Gegenden.
Man kann schließlich nicht ewig verlegen.
Ich kann auch nicht in einem Bundesland wie Bremen wo die impfquote bei den ü18 jährigen bei 90% liegt mit ner niedrigen Inzidenz die gleichen Mittel anwenden wie in Sachsen bei ner impfquote von unter70% und Inzidenz von ü1000.
Der Söder und der Kretschmer sind da auch wieder totalausfall.
Auch wenn sich der Söder gerne als Team Vorsicht da stellt er hätte ja schon längst vor nen Monat handeln können.
Aber da waren wohl irgendwelche Herbstferien und der Urlaub wichtiger.
da fehlen dann aber noch nen paar prozent im dow.
Europa sagt mit Sicherheit komm rein zur variante kennen wir doch schon alles.
Es wurden viele Soforthandel Order nach Kursangebot von Tradegate/Quotrix und LS wieder gestrichen.
na schon in israel.
wenn wir nen -5/-6/-7% bekommen geht es in asien montag auch runter also in europa dann auch noch mal also würde heute dann kein sinn machen.
In Krisenzeiten hat sich ja bewährt: ein drittel Tesla, ein drittel Crypto, Rest in "Meme" Pleitestocks ;-)
die die put haben denken sind auf der sicheren Seite da legt man dann Montag noch mal paar Puts nach und schmeißt die dann zur Amizeit raus.
Da davon auszugehen ist das der Anteil der Menschen der auf ne Intensiv Station landet bei gleicher Infektionszahl deutlich höher ist.
Somit dürfte wenn man zum Beispiel 3/6/9 festlegt in der Stadt mit 70% die Grenzen auch viel schneller erreicht werden so das man weniger Zeit zum handeln hat wenn in einer Stadt mit 90% dann 3/6/9 zählt müsste für Maßnahmen dann in der 70% stadt eigentlich dann 2,5/5/7,5 zum Beispiel gelten.
Hat man beide ein gleichen Wert dürfte das Gameover ja bei überschreiten der 9 viel schneller kommen.
Gemeinsame Maßnahmen und gemeinsame Werte sind somit quasi ü und machen kein Sinn wenn man ne Impfung hat und man unterschiedliche Quoten hat.
"EU Commission says wants to consider suspending travel links from countries where new covid virus has been identified."
mal sehen was das gibt.
Dazu sind die anderen Krankenhäuser ja am Limit und wenn ich jetzt 80ausfliege sind es dann halt 160 beim nächsten mal irgendwann ist dann Ende.
ach ja schon drin anscheinend.