Akis Looserbude
bei der fed ab Januar 30 mrd mindestens wenn nicht sogar 45 mrd weniger.
somit ende bei fed entweder ende Februar oder ende März erste Zinsanhebung dort dann im April -Juni.
- auf der anderen Seite man druckt wie blöde Geld, stopft es quasi allen in die Taschen, gerade in USA.
... und wundert sich dann das die Preise hochgehen - aber lieber strategische Ölreserven verkaufen um den Schaden etwas zu übertünchen.
Selbst hier hab ich von Bekannten erfahren das Sprösslinge sich mit Crypto und EV Aktien Trades den Studentenjob ersparen.
beim zurück fahren der Ankäufe und den Zinsanhebungen hat man gar keine andere Wahl umso höher man die Inflation laufen lässt umso schneller verselbstständigt sie sich.
"The DOE will make available releases of 50 million barrels from the SPR on two ways:
32 mb will be an exchange over the next several months,
18 mb will be an acceleration into the next several months of a sale of oil that Congress had previously authorized"
Aber die türkische lira…. Hätte nie gedacht dass der schein noch grün wird: BP6F1T
Gold aufgestockt
Leider befürchte ich der wird aus Wut/Verzweiflung bald wieder irgendwo richtigen Krieg anzetteln und irgendwelche armen Kurden, Armenier, Syrer, oder Libyer von seinen Drohnen niedermetzeln lassen.
Ach ja alles nur kurzfristig.;-)
LOL.
Mal etwas Platin eingeladen GX1GCX
WTI Öl78,73900 +2,98%
JPM-Quant Kolanovic: Öl ist im Vergleich zu anderen Assets sehr billig. Um sich im Vergleich zu Aktien, Bonds und Rohstoffen wieder dem historischen Durchschnitt anzugleichen müsste Erdöl im konservativen Szenario mindestens bis 115 Dollar steigen. Unter Berücksichtigung von "teuren Assets" wie Zentralbank-Bilanzen oder dem Nasdaq müsste Erdöl sogar auf 300-500 Dollar steigen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
wird zeit das wir die 1,11 beim Wechselkurs sehen und die anleihen über 1,7% schießen.
Gut eingefädelt.
Holzvorrat sollte man schon mal vergrößern, hatte uns Putin ja schon vor ein paar Wochen geraten.
dann sehen wir wohl bald Strompreise von 40 cent im durchschnitt.
dafür80% erneuerbare Energien bis 2030 die Quote ist völlig irrelevant meiner Meinung nach.
80% erneuerbare bei kaum elektrofahrzeuge und kaum Umstellung auf erneuerbare Heizung ist zb schlechter als 70%strom aus erneuerbare 50% Elektro im verkehr und 50% Heizung in Elektro.