Akis Looserbude
- der Preis zeigt die Richtung, mit einer dicken Backwardation und Preis gut 30% über letzten Herbst, dürfte es keinen Case mehr zum halten nennenswerter Floatingstorage oder sonstige spekulative Lagerungen geben (wäre jemand ja blöd es nicht sofort auf den Markt zu werfen)
Deswegen dürfte die Lagersituation weit angespannter sein, wie es Daten hergeben und wir sind noch mitten in den Lockdowns - einzig die Chinesen sind wohl schlau und haben größere Vorräte, die sie bei aus ihrere Sicht zu hohen Preisen zu ungunsten neuer Käufe nutzten könnten, hier haben sie tatsähclich Einfluss gewonnen und sind Gegenpart zur Opec.
Aber die Opec steuert das aktuell ganz gut und wird wohl bald ihre Quoten erhöhen und das wars erstmal - daher kommt das Öl der Zukunft.
Bei 60 WTI geben dann die Amis vermutlich wieder ordentlich Gas, die werden aber erstmal Mühe haben die Tretmühle damit am laufen zu halten, zumal ja noch die Federal Land Drilling Verboten sie irgendwann doch einbremsen, auch weiß ich nicht wieviel Tier1 wirklich noch da ist.
Bleibe bei den Kanadiern, die notieren noch weit unter den 2019er Levels obwohl der WCS Ölpreis nun wieder erhöhtes Niveau von 2019 erreicht hat, mit weiterem Potential nach oben.
Da sind für mich 50% in einer Suncor oder Cenovus immer noch möglich selbst wenn der Ölpreis nur noch 10% dieses Jahr steigt, aber das Niveau ein wenige hält, aktueller WCS Preis ist ja gut 25% über Q4 average.
Da kann ich mit der Mutterwährung Etherum 7 Euro am Tag minen, Solaranteil meiner Plugin-Kleinanlage steigt ja nun täglich, was die Stromkosten im Zaum halten sollte, wenn ich nichts Nachts mine - bei Dodgecoin nach dem Musk Schub über 10 Euro am Tag ?! Hhm...
USA: Produktivität ex Agrar in Q4 (vorläufig) -4,8 %. Erwartet wurden -2,7 % nach +5,1 % im Vorquartal (q/q).vor 3 Min
USA: Lohnstückkosten in Q4 (vorläufig) +6,8 %. Erwartet wurden +3,6 % nach -7,0 % im Vorquartal (q/q).vor 3 Min
USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 4,592 Mio nach 4,785 Mio in der Woche zuvor.vor 3 Min
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 779.000. Erwartet wurden 830.000 nach 812.000 in der Woche zuvor. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Hätte gedacht das sich ein deutlich höher als erwarteter anstieg bei den Lohnstück kosten und bei deutlich weniger Anträgen zur Arbeitslosenhilfe das eigentlich negativ auswirken müsste!
Das daraufhin Gold abverkauft wird wundert mich vor allem. Aber ok hängt halt alles am Dollar. Mir kommts entgegen. Die sollen mal die EM`s runterprügeln mein anvisierter Goldkauf ist noch weit entfernt
cash quote liegt bei ü50%
Vielleicht schaffe ich es auch mal eine Welle vom Anfang zu reiten ;-)
Was Coronazahlen angeht da schaue ich hauptsächlich auf die Israelischen. Die sind jetzt bei knapp 40% bei der Erstimpfung und 23% schon mit der zweiten. An den Infektionszahlen sieht man (noch) nichts.
Wir können uns ja ausrechnen wann die Welt so weit ist
Am 15 dürften Kitas und Grundschulen zum Teil öffnen somit dann der erste Schritt!
https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/...rste-hochrechnung.html
Kann man zwar nicht richtig hochrechnen weil man nicht weiß wo die Mutante als erstes aufgetaucht ist aber es gibt ein kleinen Einblick!
Ich würde drauf tippen das Zumindestens in fast allen Landkreisen Ende des Monats Kitas und Grundschulen offen sind in einigen Landkreisen dann schon alle Schulen Zumindestens im wechselunterricht!
Für die Wirtschaft sehe ich diesen Monat auch noch nicht so wirklich lockerungen‘!
Wie gesagt nen begrenzungsradius für Freizeit ab 50 Inzidenz Jetzt am Anfang noch bis Ende März wäre hilfreich ansonsten sehe ich nicht wie man Wirtschaft verlässlich öffnen kann!
Öffnen wir bei uns die Friseure kommen se aus Gotha zb und lassen sich die Haare schneiden und verteilen vielleicht das Virus wieder bei uns im Landkreis!
https://www.bnnbloomberg.ca/oil#/WCS_Crude
https://www.forbes.com/sites/nicholasreimann/2021/...e-thanksgiving/?
Ja geht voran in us und wird dort auch so weiter gehen denke das gröbste ist dort Ende März vorbei wenn man sieht wieviel Impfstoff die haben Ende März dürften dort über 100 mio geimpft sein!
The company says it plans to pay down C$1B-C$1.5B of debt and buy back C$500M-C$1B of shares in 2021.
Die Aktienkurse haben noch Nachholbedarf, die Gute Nachricht ja kommt immer erst mit Versatz in den Quartalszahlen.
Buffet steckt hier übrigens auch drin, aktuell zwar "nur "3,6 % Dividende, wenn die aber wieder auf 2019er Niveau erhöhen, sind wir schnell über 7% zum jetzigen Kurs, ...plus Aktienrückkäufe.