Akis Looserbude
Ja lockdown wird für den größten Teil weiter gehen!
Meiner Meinung nach sollte man ihn wenn man sich dann nächste Woche trifft bundeseinheitlich mindestens bis 07.März verlängern um einfach Klarheit zu schaffen das es noch ne ganze Zeit lang geht!
Kita und Grundschulen natürlich öffnen je nachdem wie weit man ist!
Dann sollte man ein Plan präsentieren wann was geht!
Sollte dann irgendwann in dem Zeitraum irgendwas gehen können die Bundesländer dann auch teilweise alleine was lockern!
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Letztes Jahr Januar ja noch ohne Corona!
Wenn man sich die ganzen Mutanten anschaut und dann ist ja jetzt auch schon wieder ein Ableger der britischen Mutante aufgetaucht!
Wenn die Impfung dann vielleicht irgendwann jetzt in der ersten impfende vermehrt nicht gegen die Krankheit hilft kann es trotzdem sein das die Auswirkungen wenn man krank ist geringer sind und wir deutlich weniger schwere Verläufe und todeszahlen bekommt das wäre ja schon mal auch ein Erfolg!
Um ein effektiven Schutz gegen die Krankheit zu haben brauch man mitsicherheit dann auch noch die nächste impfrunde!
Vergleicht man es mit dem Dezember ist es ein Rückgang ca85%!
Sagt man ja Tesla liefert immer Dezember aus Rückgang zu November immer noch Rückgang von irgendwas 70%;-)
Bin gespannt auf Norwegen!
den Ölpreis gefällt auf jeden fall der Autoabsatz anscheinend!;-)
denke mit tesla ist es bald anders vielleicht dauert es noch bisschen aber sobald sich im Jahr auflöst das Tesla einiges an Marktanteil einbüßt durch die Marktoffensive der anderen stehen wir nicht mehr über 700$!
dann würde es wenigstens in die Wirtschaft gehen!
Aber Wahnsinn wie die Preise nur eine Richtung kennen, hab mal aktuell den kanadischen WCS Preis angeschaut, der ist so hoch wie zuletzt im September 2019!
https://www.bnnbloomberg.ca/oil#/WCS_Crude
Da haben Titel wie Suncor noch ordentlich Luft, wenn nicht immer das Pipeline Gerangel dazwischen käme, bin mal auf die Zahlen der Nr.1 im Ölsand morgen gespannt, ist meine Nr.2 im Depot neben Cenovus Energy.
kann auch sein erst der tag hoch dann zeichnet man den anderen tag die Lagerdaten nach!
manchmal geht es einfach trotzdem runter weil wir eigentlich ein Defizit gerade haben und Lager auf lange Sicht leer gesogen wird!
Wirtschaftsdaten waren ja eigentlich gut besonders Automarkt richtig Bullish!
für Rohstoffe eigentlich gut für die meisten Aktien eigentlich schlecht!
ne zu gute Wirtschaft beendet eher Anleihen Käufe!
wir haben mittlerweile 47landkreise oder Städte unter 50 18 davon unter 35 Tendenz steigend!
32 im Bereich 50-59,5 die dann bis nächste Woche Montag ne Chance haben unter die 50 zu rutschen!
Neue Wochendaten sind da positiv Quote auf 8,5% gesunken!
Elon Musk
@elonmusk
26. Jan.
Gamestonk!!
Elon Musk
@elonmusk
2. Feb.
Off Twitter for a while
https://mobile.twitter.com/MalarkeyMan2/status/1357048798149627904
Bei Öl stell ich mir halt die Frage wer finanziert die ganze Erkundung suche etc Zumindestens bei irgendwelchen Großprojekten die länger andauern und länger fördern soll!
Zumindestens bei uns in den Regionen wird es wahrscheinlich immer schwieriger auch mit dem Hintergrund das wir wahrscheinlich 2025 weniger Öl benötigen werden als 2022 ich denke mal lange ist es nicht mehr hin bis das man den Höhepunkt des Verbrauchs erreicht hat!
Dieses Jahr 4mio Elektro Autos weltweit an Absatz 22 schon 6 mio und 23 8,5 mio 24 11 mio 25 14 mio!
Könnten natürlich auch noch mehr werden grobe Richtung sollte aber stimmen!