Akis Looserbude
@Aki, ja das ist sie, das ist echt ein Meilenstein, Holodeck aus meiner Jugend (Star Trek NG) quasi noch zu meinen Lebzeiten möglich, aber die Conradis liefern nicht so leicht nach DE bzw. mit dicken Versandkosten, Amazon Frankreich kannste einfach mit deinem deutschen Amazon Account nutzten und Versand kostet quasi nix, drei Tage dann ist sie da gewesen, das empfehlen auch die z.B. die vrnerds https://www.vrnerds.de/
https://www.finanzen.net/nachricht/...-quellensteuern-zurueck-4920748
Nach Suncor meldet heute noch Cenovus vorbörslich, bei q4 sollte man im Hinterkopf haben das WC Preis eher bei 32$ war, aktuell stehen wir ja schon bei 47$ - beide produzieren aktuell um 750000 b/d, kann man also folgende einfache Rechnung mit dem aktuelle WCS Preis machen : 750000 b/Tag Produktion x 15$ WCS Aufschlag zu q4 = 11 Mio US$ zusätzlicher Gewinn PRO Tag !
Im Monat sind das 337 Mio US$, im Quartal 1,012 Millarden$ zusätzliche Einnahmen, wenn wir aktuelles Preisniveau halten, wobei später im Jahr noch höhere Ölpreis vorhergesagt werden...
Aufs Jahr wären das zusätzliche 4,04 Millarden US$ oder ca. 30% der 13 Millarden MK von Cenovus (+15 Milliarden total debt)
na dann go;-)
na dann sind die Amis ja bald durch!
und das spiel der Inflation kann beginnen;-)
- damit Merkels Bodycount ihrer Fehlentscheidungen halbwegs im Griff bleibt ...
Zuletzt mal gelesen, wenn sie Spahn nicht im September zurückgepfiffen hätte und allles an "die EU" gegeben hätte, wären wir bei Impfungen vermutlich min. doppelt so weit, deswegen wird der wohl auch (noch) nicht abgeschossen, denn dann könnte er mal Klartext reden.
Vermutlich wurden auch ein paar unschöne Dinge ins "vor Fusions" q4 gepackt, um dann bei den Zahlen des ab 2021 mit Husky fusionierten Konzern dann richtig zu glänzen, ist ja oft gängige Vorstandspraxis.
nehmen wir einfach mal Mecklenburg Vorpommern als Beispiel!
Vorpommern Rügen Inzidenz von 32,9 Vorpommern Greifswald 205,3 was würde wohl passieren wenn man in Vorpommern rügen die Friseure öffnen würde?!?
jetzt sage mir bitte nicht bei 200 gibts ne km Begrenzung dann hat Vorpommern Greifswald halt in 2 tagen 199 ist ja dann nicht wirklich weniger gefährlich!
Kitas und Grundschulen wird man aber öffnen Zu mindestens teilweise das man in tirschenreuth gar nichts öffnen kann momentan sollte glaube ich klar sein!
bei öl bräuchte wir mal heute so richtig knackige zahlen die die nachfrage Anhebung die die eia gestern im raum gestellt hat auch untermauert!
so ein Abbau von 15-20 mio im Gesamtlager!
und ein verbrauch von über 20 mio!
mir soll man bitte vernünftig erklären warum man da keine Kita öffnen kann!
.. wir haben aktuell "counter seasonaly" Lagerrückgänge und das mit immer noch gedrosselter Covid Nachfrage - sollte die nun stärker im Laufe des Jahres zurückkommen steht eigentlich nur noch die Spare Kapazität der Opec und wie sie sie einsetzten ... und der Tanker "US Shale" vor einem echten Engpass - wobei die US Produktion wohl erstmal weiter langsam sinken dürfte, der Tanker ist so schnell nicht zu wenden.
"At the current pace we see normalized inventories by early Summer. The last time inventories were at such levels WTI was over $60WTI"
https://www.ninepoint.com/commentary/commentaries/...ket-view-feb-05/
Ah, sehe gerade der Bitcoin fällt auch, wohl Schicksalsgemeinschaft.
Was für Tesla gut genug ist ist für sein Nachwuchs anscheinend nicht gut!;-)
Wenn man jetzt schon so auf die Tube drückt kann man ruhig auch bei brent über die65$ gehen!
Die ersten zwei Wochen werden wohl jetzt schon weg sein!
Wochenbericht vom rki ist da possitivquote auf 7,86% gesunken!