Akis Looserbude
Da schüttelt man nur mit dem Kopf!
Gleiche zählt für Gastronomie Veranstaltungsbranche!
... davon waren 16 die UK Variante, 4 die Südafrika Mutation damit waren wir "errechnet" im Dezember schon bei 8% Mutation in DE...
Und keiner weiß was wirklich hier läuft weil es keine Gensequenz Kapa dafür gibt, in UK analysieren sie seit dem Frühjahr jede 20. positive Probe.
https://www.n-tv.de/panorama/...hland-verbreitet-article22290875.html
Vielleicht stehen wir auch bei 10/12% aber 50/50 sollte doch momentan noch ausgeschlossen sein dann wären wir wahrscheinlich nicht nur bei 16 gefundenen!
Das ne Mutante die ansteckender sein soll bei 50% Anteil mehr ausmacht als bei 10% sollte vielleicht auch klar sein!
Meine Stadt mit 310 k an Einwohner steht Auf jeden Fall gerade unter 60 bei der Inzidenz für ne Stadt nicht ganz so schlecht würde ich mal sagen!
Wirklich irgendwas öffnen würde ich aber selbst da nicht bevorzugen da die Landkreise um uns herum über 100 stehen und wir nunmal Einzugsgebiet sind für umliegende Landkreise!
Vielleicht dann mal irgendwann Kitas als erstes aber auch nur wenn zahlen den gerade fallenden Trend bestätigen!
Am besten deutschlandweit unter 100!
Wenn ich so an die Aluhut träger Fraktion denke sind die wahrscheinlich nicht so wirklich hilfreich!
habe ich ne Grenzregion mit viel arbeitsverkehr je nachdem wie das Infektions geschehen ist ist nicht so wirklich hilfreich zum runterbringen der zahlen!
dann vielleicht noch die wirtschaftliche zusammen Setzung in einer Region!
Dann ist es vielleicht schön das es homeoffice gibt und betriebe das anbieten!
Aber ich kann weder nen Auto zuhause zusammenschrauben noch in meiner Wohnung nen Tier schlachten oder Früchte Gemüse die auf nen Feld liegen aus meiner Wohnung raus aus pflücken und stall schmelzen in einer Wohnung geht auch nicht!
und zum schluss sollte es wahrscheinlich auch was ausmachen wieviel Einwohner auf wieviel Fläche wohnen!
Da hat es wahrscheinlich ne Schwesig oder ein Günther deutlich einfacher als ein Müller!
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Zuletzt Chefarzt aus Münster?! im TV gesehen, in Deutschland laut Empfehlung intubieren ab 90% Sauerstoffsättigung, er macht das extra nicht und lässt die Menschen moeglichst lange wach und selbst atmen - hat in Krankenhaus Sterbequote von einem Drittel des Bundesschnitt...waren auch Erkenntnisse aus Italien und New York im Frühjahr wenn ich mich nicht irre, aber in DE nix gelernt/abgeschaut ? Sowas versteh ich halt nicht.
P.S. Unser kleiner mit schwerem Herzfehler war vor OP auch manchmal kurz unter 80% oft unter 90% den hat man da nicht künstlich beatmet - btw dem gehts an seinem 2ten Geburtstag nun sehr gut, man sieht's ihm nicht an.
BTW bei uns im Landkreis haben sie nun - nach Reinfektiion - eines ehemaligen Corona Patienten und lang anhalter Infektion in einem Altenheim nachgeschaut - und Infektion mit Mutation festgestellt, weitere Mitarbeiter und Bewohner des Altenheim betroffen.
Wenn ich Antikörper gegen Corona habe und dann mit Mutation erneut infiziere/erkranke, warum soll es mir bei Impfung auf ursprünglichen Erreger dann anders ergehen ?
Eine unbequeme Wahrheit die man uns erstmal vor enthält ?
in Deutschland liegt es wahrscheinlich auch daran wo es gerade wütet!
Im osten dürfte wahrscheinlich bei gleicher infizierten zahl die Sterberate deutlich höher liegen!
Nicht weil die Ärzte schlechter sind im osten oder sie einfach zu Blödde sind!
Sondern einfach nur deshalb weil die zusammen Setzung der Bevölkerung im osten anders ist!
Im osten sind doch ziemlich viele junge Leute weg gezogen in den westen somit liegt wahrscheinlich außer vielleicht in Berlin das durchschnitts alter deutlich höher!
warum es zb nach Infektion dann neue Infektion andere Mutante Probleme gibt sie hatten halt nicht die Mutante als Infektion!
das würde ich ein bisschen mit Grippe vergleichen und die Impfung dazu!
man erkrankt ja auch nicht einfach an die Grippe sondern man bekommt ne Impfung für Version x/y/z weil man denkt das in dem Winter genau diese Versionen vorkommen!
jetzt kommt es manchmal vor das Wissenschaftler aufs falsche Pferd gesetzt haben und es kommt Version a/Y/Z und wir bekommen ne stärkere Grippewelle in Deutschland!
bei corona ist es doch das gleiche wir werden nicht gegen corona geimpft sondern gegen bestimmte varianten!
du infizierst dich mit x überstehst dann kommt y du kannst versterben!
bekomme ich aber ne Corona Impfung die gegen xyz hält passiert halt nichts!
Tiefer als während des Wellenbrecher Lockdowns /Lockdown Light und Lockdown Lockdown!
bundeseinheitliche Maßnahmen die man morgen beschließt und dann wahrscheinlich ab nächster Woche gelten sollen die einen weiter einschränken werden bei dann vielleicht noch tieferen zahlen glaube ich nicht das die durchgehen werden!
Der ein oder andere Bus sollte doch noch rum stehen gereist wird ja gerade nicht und auch auf absehbare zeit nicht!
Dann wäre nur zu hoffen, das der Verlauf zumindest durch Impfung etwas schwächer ausfällt - wie bei Grippe ja auch immer wieder erwähnt.
P.S. kann man wohl die Gemütslage der Kriegsgeneration langsam nachvollziehen:
Für uneingeweite ging es plötzlich los, es folgten drastische Einschnitte/Veränderungen gefolgt von Erfolgen und Rückschlägen, es wurden Hoffnungen auf Wunderwaffen geschürt, die dann doch später oder/und in geringeren Menegen kamen und bevor die richtig wirken hat der Feind seinerseits aufgerüstet und schlägt mit noch verheerenderen Waffen zurück und man ist wieder voll in der Defensive - und alles dauert viel länger wie man geglaubt/gehofft hatte, ein ständiges oft depremierendes Auf und Ab.
- und der normale "Vorkriegsalltag" - wie z.B. einfach mal unbeschwert auf ein großes Fest gehen, erscheint auf einmal soo unendlich weit weg...
Impfe ich mich aber habe ich nicht ne Immunisierung für 1 Variante drin sondern für mehrere Varianten!
In Deutschland kann quasi noch keiner voll immunisiert sein!
Da bei ganz vielen die 2 Impfung fehlt!
Zudem ist man ja dann selbst nicht nach der 2 Impfung direkt sicher die 2 Impfung muss dann schon erstmal wirken!
Währenddessen man in Irland Geschäfte und Restaurants Anfang Dezember geöffnet hat!
Gab es bei uns Anfang Dezember ne Verschärfung von November Einschränkungen Mitte dezember ne Verschärfung und anfang Januar ne Verschärfung die frühestens Ende dieser Woche Anfang nächster Woche in den Zahlen drin sind!;-)
Ich schaue immer noch positiv rein!