Akis Looserbude
Der Biden macht es auf seine Seite!
Und für Länder wie Indien China die denken man kann immer noch 2 Kohlekraftwerke anschalten während wir 1 abschalten führt man quasi wenn sie Sachen nach uns importieren auch ne co2 Steuer ein darin enthalten sind aber nicht nur der co2 Verbrauch bei der Herstellung sondern auch für den Transport nach uns!
LOL 14,7% was ist das den!
Müssen die an Washington auch noch was abführen oder ist das der Steuersatz!
Unser PRO-Newsterminal für noch mehr Information im Trading-Alltag
Mehr erfahren
NachrichtenOffenbar kein einheitliches Corona-Vorgehen bei Schulen und Kitas
19.01.21, 20:46 | Von Dow Jones News
Offenbar kein einheitliches Corona-Vorgehen bei Schulen und Kitas
Von Andreas Kißler
BERLIN (Dow Jones) - Bei den Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Länderchefs ist es zu einer laut Berichten hitzigen Diskussion über den Umgang mit Schulen und Kitas gekommen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wurde bei den Beratungen erst einmal eine Pause eingelegt, nachdem es einen Streit Merkels mit der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), gegeben hat.
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sagte dem Nachrichtensender Welt am Rande der Videokonferenz, er erwarte unterschiedliche Regelungen in den Ländern. Zwar seien sich alle "querbeet" einig: "Es darf nur wenige Ausnahmen geben, für den Kindergartenbereich, für den Schulbereich, beispielsweise Abschlussklassen oder die Notbetreuung". Aber man werde "in den Bundesländern etwas unterschiedlich sicherlich damit umgehen", erwartete Kretschmer. In Sachsen werde dies "sehr restriktiv" sein, kündigte er an. "Andere werden vielleicht etwas mehr auf Freiwilligkeit gehen."
In dem vom Kanzleramt ausgearbeiteten Entwurf einer Erklärung für das Treffen heißt es, Schulen und Kindergärten sollten bis Mitte Februar grundsätzlich geschlossen bleiben. Vorbereitungen sollen demnach getroffen werden für Wechselunterricht in Grundschulen, wenn die 7-Tage-Inzidenz von 50 Neuinfeaktionen auf 100.000 Einwohner unterschritten ist, sowie für fortgesetzten Distanzunterricht in weiterführenden Jahrgängen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Man hätte quasi wieder ein Wert wo man drauf hinarbeiten könnte!
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
keine Aussicht auf irgendwas kein weg quasi heraus gezeigt!
lieber auf Wissenschaftler verwiesen die alle mit der Kanzlerin einer Meinung sind!
Unterdessen wieder 25% weniger Neuinfektion Deutschlandweit und wir sind persönlich auf 45 gefallen!
dazu letzter Landkreis im Bundesland unter 200 gefallen!
Und BW will Immerhin ab 1.2 Grundschule/Kita wieder hochfahren aber meine Kinder in Bayern sind da wohl als letztes dran.
Ich bin persönlich der Meinung das ne Maßnahme die bei einer200`er Inzidenz funktioniert bei einer 100ér Inzidenz eigentlich noch besser funktionieren müsste und bei einer 50ér noch besser funktioniert als bei ne 100ér!
in der Zwischenzeit haben wir aber auch in 5 Wochen 3 mal eine Verschärfung beschlossen!
wir haben zwar mittlerweile wieder verlässliche und vergleichbare zahlen zu Wochen die vor weihnachten waren aber so richtig klar kann man doch nicht sehen keiner weiß und man wird es wahrscheinlich auch nie erfahren wann war eigentlich das tatsächliche hoch und wann hat man die wende eingeleitet war es jetzt in der Weihnachtswoche oder tatsächlich erst in der Sylvester Woche!
Ich denke dass die Kontakte der Familien mehr als aufgewogen wurden dadurch dass weniger gearbeitet wurde. Ein Indiz mehr dass man sich eher mal um die Firmen kümmern sollte
Gut 85 Prozent aller Corona-Fälle mache die neue Mutation aus, da sie so massiv verbreitet sei, so Zimmermann. „Es ist sehr mühsam, das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu bringen.“ Besonders in den Krankenhäusern ist die Situation wohl äußerst angespannt, speziell in London ist die Überlastung spürbar. Nicht nur gebe es einen Höchststand an Bettenbelegung, auch das Personal stehe „kurz vor dem Zusammenbruch“.
https://www.merkur.de/politik/...d-krankenhaus-lockdown-90174542.html
Bei den Briten ist die Mutation anscheinend deutlich weiter verbreitet!
Heute mal viertel meiner Lithium Position in Orocobre raus, da musste ich lange auf die Gewinne warten, mal sehen wie der Hype weitergeht, E-Startup Rivian nach letztem Kapital Raise mit 28 Millarden$ bewertet - keine Fabrik und noch nix im Verkauf aber schon fast so viel Wert wie Ford...
Habe ja schon dot.com, Biotech, 3d Drucker u.a. bubbles hinter mir,
jedesmal hieß es "This time it's different" - so argumentiert man übrigens auch diesmal ...
Ja, die Technologie bleibt, die (Fantasie) Bewertungen aber in der Regel nicht.
Warum auch immer?
Nicht das ich es schlecht finden würde aber die Eu hat dort doch nichts bestellt!
Also was sollte das bringen!
Würde es zu starke Nebenwirkungen geben könnte es wahrscheinlich in Russland unter Verschluss bleiben aber doch nicht wenn man überall hin liefert!
Dann sieht Fox aber alt aus!;-)
Und Patriot Partei!;-)
Das wäre das gleiche als wenn Deutschland Corona frei wäre und auf mal treten Corona Fälle bei mir auf man riegelt ab würde die testkapazitäten die man in Deutschland hat voll ausnutzen und hätte alle Bewohner in meine Stadt in 2 Tagen durch die die man findet in Quarantäne Corona bald ausgestanden!
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Dürfte vielleicht hier dran liegen Geld ist ja bekanntlich egal Geld muss man nicht erwirtschaften dafür zapft man den Kapitalmarkt an!