Akis Looserbude
Da man in DE fast nie Erbgutbestimmung macht, aber trotzdem schon ein paar Faelle hatte, vermute ich stille Herde, die nur auf Lockerung warten um zu explodieren - das treibt die Politk vermutlich aktuell auch um, da wird's gar nix mit Lockerungen geben, der Trend mit dem Schatten den B 1.1.7 vorraus wirft geht wohl eher zur Verschärfung.
https://www.merkur.de/welt/...-grossbritannien-pandemie-90158038.html
Sind alleine 12 mio geimpfte mit Astra bis Ende März!
Somit hat man alle ü60 in Großbritannien locker abgedeckt!
Infektionszahlen könnten dann vielleicht noch hoch sein je nachdem aber die Todeszahlen dürften drastisch sinken!
Also hat es sich quasi verändert damit es noch nen bisschen wirkungsvoller ist!
Nächste Frage dürfte sich dann stellen ob die Impfung gegen die Ansteckung Schütz oder die Erkrankung!
Bekommt man die Symptome nicht mehr und kann das Virus trotzdem übertragen wird es sich wahrscheinlich wieder wirkungsvoller mutieren!
Und die jetzige Impfung schützt dann auch nicht und es geht quasi fast von vorne los!
Nur das man diesmal halt direkt nen Impfstoff hat den man dann nur noch verändern muss!
Hilft wohl nur noch beten und/oder eventuell Tesla Aktien kaufen um auf die Absolution zu hoffen.
... oder Galgenhumor ;-)
klar ist nicht nur das Maskentragen und Desinfizieren. Mentalität und der Überwachungsstaat ist auch nicht zu unterschätzen. Aber wahrscheinlich ist die Tatsache dass die nicht in den Urlaub fahren und es praktisch ganzjährig Sommer ist sehr hilfreich gewesen. Übrigens ist es mir megapeinlich dass ich die Toleranz der Vietnamesen mit meiner Maskenverweigerung sehr auf die Probe gestellt habe. Blöder Satz aber da dachten wir auch noch so. Kennt doch noch jeder wenn man Asiaten am Flughafen mit Maske gesehen hat. So viel zur "normalisierung"
Es gibt so viele Fragen die wir wohl in den nächsten Wochen beantwortet kriegen wird auf jeden Fall spannend.
Morgen kommen auf jeden fall nochmal Verschärfungen und am Abend die ganzen Infektions Nachmeldungen der letzten Tage. Sollten über 40.000 werden denke ich.
Aber das Börsenevent wird wohl eher die Stichwahl in Georgia. Verrückte Welt
Generell war ja alles zu und viele hatten ja auch Urlaub wie jedes Jahr um diese Zeit somit müssten die Kontakte davon schon alleine runter gegangen sein!
Trotzdem sollte eigentlich alles zu bleiben selbst Kitas und Schulen!
Das sind einige Kontakte die man verringern kann alleine nur Kita und Schulen oder werden die ganzen Kinder zu ihren Platz hin Gezaubert!
Wir werden sehen. Spannender ist eh die Frage ob man mit Impfung weiter ansteckend ist und ob die Mutation auch mit dem Vakzin bekämpft werden kann.
Sagt mal hat eigentlich schon mal jemand eines der grosszügigen Angebote angenommen so wie das von Retisela? Würde mich echt interessieren. Ist der PC gleich mal infeziert wennn man das anklickt oder kommt man da nur auf eine Abzockerseite?
Aber unter 50 zu kommen halte ich schon für sehr ehrgeizig
Habt ihr schon mal gerechnet wie das imunisierung mit dem Originalvirus so läuft? In Sachsen sind sie ja schon seit einiger zeit bei ner Inzidenz um die 500. Wenn man die Dunkelziffer dazuzählt sind das bestimmt ein Prozent die sich pro Woche ansteckt. Wenn die das so weitermachen wären die im Mai ca. bei 25% Herdenimunität ohne Impfung. ich sage jetzt nicht dass es erstrebenswert ist dass es dort so weitergeht aber mit solchen Zahlen und dann noch das neue Werk in Marburg damit sollten wir im Sommer auf jeden fall durch sein
7,6 mio 70-79 Jährige!
10,5 mio 60-69 Jährige!
unter der Aussicht das keiner mehr nen Beatmungsgerät bekommen hätte bzw. intensiv platz oder normales Bett im kh!
keine Ahnung 2,5 mio tote
die über 70 jährigen wären dann wahrscheinlich irgendwann nicht mehr angenommen worden die hätte man dann wahrscheinlich zum ersticken nach hause geschickt!
bei den Bildern die dann über die Bildschirme gelaufen wären hättest dir wahrscheinlich ausrechnen können wir dann die Bundestagswahl ausgegangen wäre in diesem Jahr und die Landtagswahlen im letzten Jahr!
Schön das man nun Strafe von 500 Euro (Satz in Bayern) zahlen soll ? wenn man 15 km vom Wohnort aufgegriffen wird, bei Inzidenz 200, Merkel wollte das schon bei 100...
Und besuchen darf man nur noch "One on One"
Also quasi Einzelhaft ?!
O Tempira, o mores...
From the messages I'm getting it sounds like a complicated compromise! will share the details soon
According to a delegate both Russia and Kazakhstan asked to start producing more in Feb
https://twitter.com/Amena__Bakr
wirtschaftstechnisch ja man hätte es laufen lassen sollen deutlich weniger schulden wären das gewesen mit deutliche Entlastung der Sozialsysteme nicht soviel Rentner ältere sind generell eh auch meistens immer öffters beim Arzt und man hätte deutlich weniger in den Pflegeheimen gehabt!
Menschlich würde ich mal sagen geht das gar nicht und ist auch keinen zu vermitteln finde ich!
Wie wäre das dann gewesen an zb weihnachten wo jeder mindestens 1 Familienmitglied hätte betrauern können!
Ich glaubs fast nicht. Wenn die Saudis das kompensieren was Kasachstan und Russland mehr fördern siehts aber nicht wirklich gut aus für ihren Haushalt.
Also bestenfalls ein halten des Förderniveaus