Akis Looserbude
diesen Winter muss man noch auf die zähne beißen im Sommer wird es dann eh wieder besser mit dem Wetter!
ich wäre froh wenn wir es schaffen würden 30-35% der Bevölkerung zu impfen bis nächstes Jahr Ende August und bei den 30-35% ein ziemlich hoher Anteil von alten und risikogruppen drin enthalten wären ist ja freiwillig die Impfung und es wird sich nicht jeder impfen lassen selbst wenn er über 60 ist oder in der Risiko gruppe!
dies würde dann im nächsten Winter erstens das Ansteckungs geschehen schon mal abbremsen
zweitens landen dann nicht mehr so viele auf den Intensivstationen
und drittens dürfte die Sterblichkeit dann deutlich sinken !
die zahl 35 und 50 sind dann eigentlich hinfällig ich kann dann nicht mehr sagen ab 50 auf 100000 Einwohner fangen wir an runter zu fahren das ist dann mit Sicherheit nicht mehr Verhältnis mäßig wenn zb. 5 von 100000 infizierten sterben!
somit brauch man immer noch mindestens bis Frühjahr 2022 ziemlich viel personal was wir in den Gesundheitsämtern aufstocken müssen damit trotzdem noch kontakte nachverfolgt werden können!
mit einem Bruchteil der 10 mrd Novemberhilfen hätte man ziemlich viel personal einstellen können die für einen ziemlich langen Zeitraum kontakte hätte nachverfolgen können
Tesla über 500,$ kaufe Zock HR3C03 100 zu 1,28 ... 117 Tage Restlaufzeit für 680%
dann ist das vielleicht schön wenn ich es schaffe von 10 Monate 100% Kurzarbeit in diesem Jahr auf vielleicht nächsten Jahr 2-3 Monate 100% Kurzarbeit runter zu kommen!
und dann ist es vielleicht auch schön das der dann 500-600€ nächstes Jahr an soli spart aber gleichzeitig durch den Steuerausgleich zb 4000€ an Steuer nachzahlen muss fürs Kurzarbeitergeld!
das mit dem Kurzarbeitergeld und der Nachversteuerung dürfte eigentlich dann noch mal richtig auf den Konsum drücken!
Aber kann man erst mal gespannt sein was bei der Pressekonferenz so rauskommt und ob es wieder so eine Garagenfront PK wird ;-)
meiner Meinung nach ist die Luft aber mit diesem letzten Treiber schon ganz schön dünn und einige könnten enttäuscht werden.
Ich denke es ist auch viel die vola die den preis so drückt. Wenn der sich unter 500 hält und die vola fällt wird der schein auch erblühen wie eine rose (um beim jargon zu bleiben)
Aber, ehrlich gesagt dass der schein sein ziel erreicht glaub ich nicht wirklich. Dafür ist der korridor schon verdammt eng.
Werd nen wohl bei erreichen von 100% gewinn wieder verkaufen
Scheinbar werden die ungeliebten Öl Equities gerade wieder entdeckt, passend dazu etwas Chart Crime, weil's so schön aussieht:
https://mobile.twitter.com/HFI_Research/status/1330916605165936640
Während dessen produziert Libyen wieder fleissig Öl, 3/4 Europas und etliche andere Länder noch in Teillockdowns und die Lager in Cushing näheren sich Woche für Woche neuem Rekordstand,
muss man nicht so richtig verstehen, die Börse nimmt wohl wieder einiges an möglichen Verbesserungen vorweg ...
https://www.tipranks.com/news/article/...bull-case-for-another-double
Dann ist die Firma soviel wert wie quasi ALLE anderen börsennotierten Automobilwerte zusammen bei unter 3% Marktanteil, kann man mal rechnen welche Steigerungen da nötig sind um den Marktanteil "etwas" der Bewertung zu näheren müssten wohl allein so um die 20-30 neue Modelle in Entwicklung sein die quasi alle Geschmäcker abdecken (nicht nur Elon gefallen) und 5-7 Gigafactories mehr ?
Aber mit (Wucherpreisen? für) Software kann man das ja in Zukunft mehr als ausgleichen ?
Berlin Batteriefabrik wird die Giga unter den Giga Batteriefabriken (gibt noch gar keinen Antrag) Ab q2 Rollen in Berlin die europäischen Teslas vom Band (aktuell noch Rohbau) - der Semi (seit Jahren angekündigt immer noch der gleiche frühe Prototyp zu sehen) übertrifft bei Reichweite (Musk: easy 800km, probably 1000) und Preisleistung alles bisher dagewesene, es kommt angeblich ein Kompakter Europäer (kein wann ... oder wie oder Modell ) die letzten Tage gehts rund vermutlich um den Kurs weiter zu pushen.
Das haben wohl schon viele vor mir gesagt aber das ist doch wohl echt nicht mehr realistisch der Kurs
Die ehemaligen Chefin der zuständigen US Behörde arbeitet jetzt bei Tesla und schrieb persönlich warum es nicht nötig wäre ...
"You will never guess who signed $TSLA 's letter to NHTSA saying that despite the recall in China for whompy wheels, no recall was needed in the US.
The former head of the recall management division at NHTSA."
https://twitter.com/DonutShorts/status/1331356269719003138