Akis Looserbude
Apple ist halt quasi Old Economy (weil gibts schon länger) in einem äußerst Kapitalintensiven Margenschwachen Geschäft, deshalb hinkt der Vergleich natürlich
Ein normaler Put mit 6 Monaten und wenig Aufgeld wäre halt was, aber die Puts sind halt sauteuer, sollten die 620$ fallen, geh ich aber vermutlich nochmal mit höheren Inliner rein, bisher ja keine 300 Euro im Feuer, also eher Spielgeld.
Solange es immer noch genug Menschen gibt die kaufen weil sie denken der Kurs steigt!
Man könnte auch sagen Tesla ist die neue tulpenblase!
Irgendwann kracht es und dann richtig!
Sollte Öl weiter steigen über die 50$ reissen es meine Kanadier vermutlich mehr als raus, ich setzte hier quasi auf WinWin Szenario.
@Galoschi ... die ex CAT Oil, interessante Wahl.
dazu kommen dann ab spätestens 2022 die kreditausfälle wofür die Sicherheit übernommen wurde da nicht jeder der nen Kredit bekommen hat die Krise auch überstehen wird!
rosige Aussichten sehen anders aus!
also brauch man eine deutliche Erholung der Wirtschaft
Könnte also dann wieder starke ausschläge in die ein oder andere Richtung!
Normalerweise dürfte sie nicht wie geplant die Produktion um 2 mio anheben ab Januar sondern erstmal so auf dem jetzigen Niveau belassen mindestens noch für das erste Quartal im 2 Quartal dann höchstens 1 mio erhöhen und im 3 Quartal nochmal um 1 mio!
- Musk verglich jüngst Tesla Aktie mit einen Souffle:
"Elon Musk has a new metaphor for Tesla's high-flying stock price: a French pastry.
In a companywide email sent Tuesday and seen by Business Insider, the chief executive told staff that investors had put a high price on profit predictions.
"If, at any point, they conclude that's not going to happen," Musk said, "our stock will immediately get crushed like a soufflé under a sledgehammer!"
Für uns Verbraucher ist es egal ist der Preis zu niedrig an der Zapfsäule weil der Ölpreis tief ist gibt es halt ne co 2 Steuer wie jetzt für uns im nächsten Jahr ist der Preis immer noch zu niedrig und Mann erreicht die Ziele nicht erhöht man einfach die Steuer!
Wird denke ich mal bald in der ganzen Eu so sein das deren Benzin Gas Heizöl noch mal mit ner extra co2 Steuer belegt!
15 Cent auf nen liter Benzin bis 2025 wäre so als wenn der Ölpreis nicht bei 50$ liegt sondern über 75$!
Ü25$ verschenkt pro Fass für die opec!
Das "Souffle" wächst weiter ...
und deshalb ist deren 12 Monatsziel 750 Millarden MK - was für eine Schmiererei das an ihre Klienten zu geben - wohl als Gefallen für Beteiligung an Tesla Kapitalmaßnahmen.
https://twitter.com/BradMunchen/status/1334526861985030147