Akis Looserbude
Ezb sagt Monte brauch ca2/3 mehr!;-)
Glückwunsch Gasloschi ;-)
Bei der Schnelligkeit des neuen Gelddruckens ist der Gewinn von heute quasi morgen schon nichts mehr wert!;-)
Und die Banken schreien immer nach mehr mehr!
Und dann wundert sich die Politik das so gewählt wird wie gewählt wird!
Dem Dax hats gerade mal 10 gebracht. Würde mir ja echt mal eine Kerze an die 11.500 wünschen
Stimmt Galoschi... Geld wird überbewertet :-)
Wenn man sich ne passende Aktie aussucht Dividende 5-7% sind möglich selbst nach Abzug Kapitalertragssteuer würde man mit Schulden Geld machen und sowas verstehe ich erst recht nicht!
Und die Banken schreien nach Geld raff ich nicht!
Das ist bei uns in der nähe also im Nürnberger Speckgürtel. Da sind die Immobilienpreise um 80% gestiegen die letzten 20 Jahre.
Ich bin schwer am überlegen mir bei der Bank etwas von dem billigen Geld zu holen und in etwas sinnvolles zu investieren :-)
Habe mir einen exoten ins Boot geholt. CO2 Emmisionsrechte short :-)
Sieht gefährlich aus deshalb nicht so gross die Posi
Immobilien werden als alternativlos angepreist!
Wir sind jetzt quasi schon in ner Blase drin es wird gebaut ohne Ende überall wo was frei wird!
Was ist wenn die ganzen Flüchtlinge die hier sind für die jetzt überall gebaut wird wieder in ihre Heimatländer gehen?!?
Die ganzen Wohneinheiten stehen dann leer und wir haben ein angebotsüberschuß!
Zudem kann man nicht davon ausgehen das die zu Zug zahlen weiter anhalten aus den anderen europäischen Ländern die ziehen nämlich nur aus Spanien Griechenland etc weg weil sie zuhause nichts zu essen haben und hier arbeiten können!
Ich denke der ein oder andere wird noch ins sogenannte Betongold Beißen in Deutschland besonders die die spitz auf Knopf finanziert haben!
darf man das nicht sehen, glaube ich. Zum einen ist das mein Hobby Häuser aus ihrem Dornröschenschlaf zu reißen und zum anderen ist das echt eine gute Lage. Über Mieter brauche ich mir da keine Gedanken machen zumal meine Tochter auch langsam mal eine Wohnuing braucht.
Aber, apropo platzende Blasen. Da habe ich wohl einen guten Zeitpunkt gewählt bei der CO2 Blase
Ich mache ein Asylantenheim aus dem Haus. Meine Nachbarn werden begeistert sein :-)
Die besitzverhältnisse sind wohl etwas kompliziert. Ein Teil gehört dem Tierheim (vererbt)
Aber zurück zum Thema Börse.... Was meint ihr werden die Amis unsere Vorgaben in sachen Öl und Edelmetalle abschießen?
Ich fürchte: Ja
am überlegen wo ich investieren soll. Den O-Saft werde ich bis spätestens morgen verkaufen müssen. Wäre natürlich toll wenn er jetzt mal so ganz entspannt durch die 190 rutschen würde. Aber das ist doch viel verlangt. Umschlichten werde ich da jedenfalls nicht mehr.
In Öl habe ich mehr als genug drin.
Im moment fallen mir nur Aktien ein. Apple short würde ich gerne noch ausbauen. Mit Siemens und Hochtief short liebäugel ich gerade. Aixtron long bietet sich auch gerade wieder an. Ob die die 3 nachhaltig nach unten durchbricht ist, meiner Meinung nach, nicht sehr wahrscheinlich.
Nordex macht spass heute. Könnte eng werden für die Shortinvestierten. Neulich lag der Shortanteil noch bei 11%!! Ich kenne da jemanden der hat neulich schon Gewinne mitgenommen
Gazprom 903276
China Petroleum und chemical ADR 578971
Petro China ADR 936983
Sinopec A0M4Y5
CNOOC ADR 631636
China Oilfield Services A0M4XM
Engie ADR A14XKC
Electrecite de France A0HG6A
Geely Automobile Holdings ADR A1CS02
BYD Company ADR A0X9JE
Great Wall Motor ADR A1T9NA
Brillance China Auto 884968