Akis Looserbude
Muss mal in meine Glaskugel schauen und mir überlegen wie es weiter geht.....
Die Chinesen fahren scheinbar zweigleisig. Auf der einen Seite kommen sie den USA entgegen und versuchen zeit zu schinden auf der anderen suchen sie Verbündete. Trump ist gerade im siebten Himmel weil alle ihn lieben und heute die Steuersenkungen gefeiert werden. In der EU ist was durchgesickert dass es mit Zinsanhebungen länger dauert. Klingt alles für die Woche so gar nicht nach short. Die Edelmetalle sind aber noch nicht zurückgefallen. Kann fast nicht allein am Dollar liegen aber die sind auch gerne mal etwas verzögert
Aber mal was Anderes. Es gibt gerade wieder so ein Händlerverhalten wie ich es schon öfter erlebt habe. Wenn z.B. die Amis ein ganz anderes Empfinden haben als Europäer oder Asiaten. Das fällt bei vielen Werten nicht so auf weil, wie bei Öl, die Musik hauptsächlich bei den Amis spielt. bei Gold ist es zwar auch so aber da können gerade die Asiaten auch manchmal was bewegen.
Im moment scheinen die Amis das Gold zu puschen und die Asiaten und die Europäer ehr zurückhaltend zu sein. Das verwundert weil die Amis auch Aktien kaufen außerdem ist es meist eher anders herum. Ist ne Überlegung wert (warum das so ist) und außerdem kann man darüber nachdenken wann es günstig ist Gold zu kaufen bzw. zu verkaufen. Natürlich kann sich das ändern aber wenn beispielsweise heute nachmittag so um 14 uhr rum Gold auf unter 1.340 gefallen sein sollte.... Das gilt nur für Gold. Platin Silber und Palladium spielen gerade in einer anderen Liga
Er ist schon wach mal gucken was heute noch so kommt!
Besser den Spatz in der Hand dachte ich mir. Aber sollten die Amis vorher nochmal das öl runterprügeln wäre ich auch wieder dabei
Mein TP war trotzdem etwas optimistisch mit 17,5 :-(
Galoschi: hat nicht viel gefehlt zum Jahres
Meint ihr der Anstieg beim Öl lässt sich eher auf kommende Zahlen oder auf Venezuela begründen? Eher Venezuela, oder? Sonst würde ich sagen da ist einiges eingepreist
Sind jetzt 70 mio Barrel unter 2015!;-)
Glaube auch nicht das die Amis das Wachstum aus diesem Jahr noch mal gleich im nächsten Jahr oben drauf packen würde sagen das man locker 200000-300000 Barrel weniger zulegen kann als dieses!
Kritisch wird es dann bei ü80$ Und zwar langfristig drüber zwecks teersand aus Kanada und neue Projekte!
Für den ölmarkt wäre es wahrscheinlich am besten wenn wir die ü80$ im Durchschnitt nächstes Jahr nicht erreichen!
die liegen ja meist nicht soo verkehrt.
Mit Silber ist spannend, ja. Die geben kaum Boden ab. Aber Palladium das Mistzeug. Ich habe nachgekauft: 5 Tage nur nach oben... kann doch nicht sein
Mich würde jetzt echt interessieren ob Jakob Palladium short ist und Drägerwerk long
Mich hat es schwer gejuckt heute mit SL 65,75
Mein Inline hat Knockout bei Brent 92,5 - da könnte man mal nachdenken, bevor es zu spät ist :-))
Saudis wollen 100 USD
Die Ölpreise wurden vom Rückgang der Bestände von Rohöl und der Ölprodukte getrieben. Hinzu kam ein Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, laut der Saudi-Arabien mit einem Preisanstieg von Rohöl auf 80 bis 100 USD je Barrel zufrieden sei.
Damit unterstreicht Saudi-Arabien einmal mehr den Willen, die Ölmärkte zu stabilisieren und sich nicht vorzeitig von den Förderkürzungen zu verabschieden.
Dann warten wir mal ab!;-)