Akis Looserbude
Allen ein schönes WE, und nein ich glaub nicht, daß wir über das Wochenende den dritten Weltkrieg haben werden.
"Our balances show that if OPEC production were constant this year, and if our outlooks for non-OPEC production and oil demand remain unchanged, in 2Q18-4Q18 global stocks could draw by about 0.6 mb/d. With markets expected to tighten, it is possible that when we publish OECD stocks data in the next month or two they will have reached or even fallen below the five-year average target. "
Wird vermutlich nicht die letzte IEA Korrektur sein...
https://www.iea.org/oilmarketreport/omrpublic/
Ist doch in sich schon ein Widerspruch: "Nach dem Beginn des Angriffs auf die syrische Regierung waren in der Hauptstadt Damaskus schwere Explosionen zu hören. US-Verteidigungsminister James Mattis erklärte, es handele sich bei dem Angriff um einen Schlag gegen die Infrastruktur der chemischen Waffenproduktion des Landes." Die stellen ihre Chemiwaffen in der Hauptstadt her??
Das wird Trumps Umfragewerte beflügeln...
https://www.heise.de/tp/features/...fenangriff-4023021.html?seite=all
Oder wie Gysi so schön in der ARD sagte, als Anwalt fragt man sich als erstes nach dem Motiv...
Die Rhetorik der USA erinnern schwer an den Irakkrieg. Wie war das.... haben die Chemiewaffenproduktion schwer geschädigt.... hat denn Syrien eine Chemiewaffenproduktion?? Und Donalds Satz: "The Syrian raid was so perfectly carried out, with such precision, that the only way the Fake News Media could demean was by my use of the term “Mission Accomplished.” I knew they would seize on this but felt it is such a great Military term, it should be brought back. Use often!"
Das "Use often!" finde ich interessant. Weiss nicht ob er damit seinen Ausspruch "Mission Accomplished" meinte oder die Army aber es läuft wohl auf das selbe hinaus.
Die England Nummer der Russen ist eher plumpe Retourkutsche auf den Fall Skripal.
Heut früh hatte er wohl wieder unkontrollierten twitter Drang der ihn aus dem Bett warf und leider vorher keiner mehr Eingreifen konnte.
- USA, UK können das gut zum Ablenken von der Innenpolitik gebrauchen
- 'Rebellengruppen' können sich als Opfer generieren
- Saudis und Israelis wollen 'mitspielen' und den Iran platt machen
- Russland hat die Möglichkeit von Giftgas, das dann dem Assad in die Schuhe geschoben wird, schon seit einiger Zeit ins Spiel gebracht, man hat also evtl. auch einen Popanz aufgebaut, den man sowohl innenpolitisch als auch als Propaganda im Westen nutzen kann.
- Assad hat einen (neuen) äusseren Feind
usw...
Ich glaube eigentlich im Moment nichts, das wird sich erst später herausstellen. Ich hoffe nur, daß bestimmte Grenzen in der ganzen Kriegstreiberei nicht überschritten werden. Leider sind z.Z. zuviele vermeintliche Alpha-Männchen unterwegs.
https://www.stern.de/digital/technik/...locks-auf-einmal-6504704.html
https://www.youtube.com/...CcwAA&usg=AOvVaw1xxLPlD_4OK5Np9fm2WV9T
Kann wegen meiner so weiter gehen vielleicht ja jetzt bis 70,5$
ist eher die kurzfirst Trader Reaktion (Buy before the bombs, sell after)
Aktuell bekommt man WTI Calls mit 40er Strike und 2020er Laufzeit für umgerechnet knapp 56$,
allein durch Rollen gewinnen die Scheine gut 2% pro Monat, sollte sich WTI in den 2019/2020er Richtung z.B. Richtung 72$ bewegen bzw die future Kurve vorher anziehen, sind's dann schnell 100% in gut zwei Jahren, also wenig Motivation für 1-2$ hoch runter aus einem Grundbestand an Scheinen im dem Bereich auszusteigen, ich denke sogar darüber nach hier nochmal aufzustocken, Verlustrisiko beginnt erst unter 56$ WTI.
Eine Erholungsrallye in den Indizies sieht aber anders aus. Hätte ich mehr erwartet. Die Chinesen sehen das sogar ganz anders und sind gefallen. Bin gespannt ob sich Trump jetzt wieder seinem langweiligen Handelskrieg zuwendet oder doch liebr weiter mit seinen Raketen spielt. Scheint ihm deutlich mehr Spass zu machen er war ja gestern geradezu euphorisch vor allem nach dem Aufstehen wie Envision gestern schon schrieb.
Na dann!
Dowshort wieder aufgestockt. Oberkante Abwärtstrend ist bei mir bei 24.650
Aber ist quasi auch nur glaube könnte sein das dreimal mal ne passende Nachricht kam und er deshalb dreimal gewundet ist!