Akis Looserbude

Seite 253 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.545.579
Forum:Börse Leser heute:494
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 759  >  

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorKaufmodus

09.02.18 19:12
Soll heissen ich bin kaufbereit :-)  

7917 Postings, 4479 Tage EnvisionZu

09.02.18 19:24
frueh, wieder mal, letzter Nachkauf fuer heute, noch eine Abstauberorder drin, wenn wir noch 1,5% weiter durchsacken, naechste Cashposition wird von mir erst Montag freigegeben.  

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorHmmmm

09.02.18 19:34
Den Dax Nachkauf von heute früh habe ich raus. Öl.... nene da schau ich später nochmal. Bin mir unsicher ob da nicht nochwas kommt. Mein nasdaq short  DE000UV3S436 vom 1.2. ist jetzt mit 700% im plus :-)  

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorBaker Hughes +26??

09.02.18 19:38
heidernei  

13653 Postings, 4172 Tage GaloschiHi

09.02.18 19:40
Ja da kommt dann noch mal drück drauf bei so einem rigcount!
Nächste Woche noch mal so komische Zahlen und man steht beim Wti unter 55$  

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorWieder typisch

09.02.18 19:54
kaum tauchen im Brentforum die typischen Leute auf die halt immer auftauchen um ihre Häme zu verbreiten und so zu tun als wenn sie short sind schon steigts.  

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorJesses Maria was treiben die

09.02.18 20:05
DAX short wieder rein
Schönes WE  

7917 Postings, 4479 Tage EnvisionJessas,

09.02.18 20:34
Jessas, was fuer eine Hektik, SG Scheine raus, dafuer DZ Scheine mit gleichem Strike die aber staerker nach unten reagiert haben wieder rein und nun wieder hoch, oder doch nicht, und dann noch Schulz, was fuer ein aufregender Abend.

Die Leichen werden betreits ausgegraben:
Handelsblatt Herausgeber wurde wohl gefeuert, weil er kritischen Beitrag ueber Martin Schulz schrieb, wo er andeutete er wolle Gabriel ausboten:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-sind-entsetzt-article20278477.html

"Unter der Überschrift "Der perfekte Mord" hatte er geschrieben, Schulz wolle den scheidenden Außenminister Sigmar Gabriel "zur Strecke bringen", um selbst Außenminister zu werden."  

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorHoppla

10.02.18 00:57
der letzte Trade hätte nicht sein müssen. War echt blöd Essen war fertig und dann hab ich nicht mehr geguckt. Aber wahrscheinlich wäre ich eh nur wie die Maus vor der Schlange gesessen und hätte zugeschaut wie die Tagesgewinne schmelzen. War auch nicht so schlimm für die Woche war es schon ganz gut und hätte ich die Woche bei jeder 1.000 Punkte Kerze die Segel gestrichen wäre ich schon längst raus gewesen. Aber wenn das gestern eine Demo der Bären war dann war die heutige bullische noch Eindrucksvoller. Es ist eindeutig vorsicht geboten als Shorty. Mein Plan war ja dass es der Turning Tuesday bringt. Muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen. Es ist auf jeden Fall reduzieren angesagt. Beim Öl das gleiche Maleur. Ich wollte kaufen in dem Moment rutscht es nochmal komplett dann zu spät gemerkt dass die eindeutigen Indikatoren auftauchen im Brentforum da kann man sich schon in den Hintern beißen. Glückwunsch Envision hast vielleicht nur 15 Minuten daneben gelegen
Jetzt aber wirklich schönes WE  

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorMoin

10.02.18 13:22
Geht mir nicht aus dem Kopf was da gerade abgeht... und wenn ich mir anschaue dass um die Uhrzeit schon über 500 Leute hier waren bin ich nicht der Einzige dem es so geht. Muss man sich mal reinziehen wenn man momentan CFD`s kauft die um die 1.000 Punkte (im DOW) vom ko entfernt sind kann es passieren dass die innerhalb einer Stunde ausgeknockt werden. Allein der Weg den der DOW gestern zurückgelegt hat hat er im Schnitt 3 Monate gebraucht um es so weit zu schaffen. Und gestern machte er den Weg sogar 2 mal!

Worüber ich viel nachdenke ist folgendes. Klingt evtl. etwas verschwörerisch:
Die Bewegungen in der letzten Woche waren sicherlich nicht durch irgendwelche News oder das Ansteigen des Zinses begründet sondern eine Aktion die unter den Bigboys abgesprochen war. Wenn man mal den Ablauf rekapituliert:
Am 1.2. konnte man sehen wie langsam Geld aus dem Aktienmarkt abfliesst. Im Chart die roten Kreise und Post #6121 und vor allem #6144 und #6146 am 1.2.
Am 2.2. haben die Bigboys ihr Schäfchen ins trockene geholt. Es wurde steiler und jetzt sollte auch der letzte gemerkt haben was kommt. Post #6171 und #6179
Am 5.2. Haben die die Visisere runtergeklappt und nicht verträglich verkauft sondern bewusst SL`s gerissen was dann zum ersten Sturz führte. Normalerweise wäre es das jetzt gewesen. Die ganz normale Korrektur wie es zu einer guten Hausse gehört mit anschliessenden Wiedereinstieg der Bigplayers. Genau so kam es auch. Am 6.2. sind viele fast schon panisch eingestiegen aber ab da wurde es eigentlich untradebar es sei denn man hatte Scheine die schon 2.000 Punkte im Plus waren. Irgendwie habe ich auch den Braten gerochen aber ich wusste wenn ich jetzt rausgehe komme ich nicht mehr rein #6216
Das Spielchen ging dann den 7.2. durch bis wir dann fast 2.000 Punkte wett gemacht haben.
Dann wieder die Wende angekündigt von mir nachts vor dem zweiten Rutsch #6249
dann kam das tiefere Tief was eigentlich aus der Korrektur einen Bärenmarkt ankündigte und alles klar war. Und jetzt eben diese verdammte grüne 1.000 Punkte Kerze am Freitag die ich eigentlich schon geahnt hatte (#6277) weil eben gerne am Freitagabend Chartkosmetik betrieben wird und deshalb um 19:45 (#6303) einen Teilverkauf gemacht habe aber mich dann doch wieder habe reinlocken lassen. Tut mir leid dass ich mir so sehr auf die Schultern geklopft habe aber manchmal muss man sich einfach selber loben (mach ja sonst keiner) und ihr müsst zugeben dass ich auch Selbstkritik übe wenn sie angebracht ist.
Die eigentliche Frage ist aber: Wie geht es weiter? War es Kurskosmetik oder das Ende einer Korrektur? Für Kurskosmetik spricht dass in einer Korrektur (achtung nicht in einer politsch motivierten Korrektur!) der zweite Schub nach unten absolut untypisch gewesen wäre. Für ein Ende einer Korrektur spricht dass Die rote Kerze vom Donnerstag (von 21:50 bis 22:00) eine Chartkosmetik war die die Anleger in eine Bärenfalle locken sollte (man wollte einen Donnerstagskursschluss der möglichst Scheisse aussieht) die dann am Freitag ihren Verlauf nahm. Erst mal unten abräumen und dann mit einer Schnelligkeit hochziehen wo keiner Einsteigt und blöde (wie ich) sogar in die Shorts gelockt werden. Eine Verabredung die exakt auf 19:30 gesetzt war.
Auf deutsch ich habe keine Ahnung wie es weiter geht und wäre deshalb gerne flat und würde auf ein Beruhigen der Märkte hoffen um dann nach solchen Chartmustern zu suchen wie die beiden rot eingekreisten

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorNoch was anderes

10.02.18 13:43
Alle die sich nur fürs traden interessieren können gerne weiterblättern ;-)

Ich bin jetzt schon mehrfach angesprochen worden wieder im Brentforum zu posten und habe auch überlegt ob ich es mache. Aber gestern Abend hat mir wieder gezeigt dass das keine gute Idee ist. Dafür muss ich erklären warum ich damals beschlossen habe nicht mehr dort zu posten. Es ging mir dort jemand tierisch auf den Wecker der ständig Posts mit Einstiegen gezeigt hatte die Stunden her waren und dafür gefeiert wurde. Ich hasse sowas eben. Entweder ich poste zeitnah meine Einstiege oder poste einen Plan wie es kommen könnte oder ich trade und geniesse im Stillen meinen Gewinn. Aber NACH einer Bewegung auzutauchen und zu behaupten ich wäre genau da und da eingestiegen ist billig. Und dann alle Anderen als Anfänger zu betiteln ist schäbig. Viele hier wissen nicht wie es ist einen Trade zeitnah zu posten und dann als absoluter Loser da zu stehen weil der komplett in die Hose geht. Aber das passiert eben wenn man zeitnah postet. Übrigens finde ich den Satz „Andere müssen verlieren damit ich Gewinne mache“ als eine der grössten Beleidigungen überhaupt. Die Beleidigung hat mich damals als ich bei einem Ölpreis um die 30$ long war und Zyxa genau das zu mir gesagt hat (er war 100% short eingestellt) dazu bewogen einen eigenen Thread aufzumachen wo ich mich nicht mehr beleidigen lassen muss. Das der gleiche mich ein Jahr später im Brentforum wieder abgekanzelt hat (und alle schön genickt haben) hat mich dann auch dort zum Rückzug bewogen.
Wenn ich dort wieder posten würde wüsste ich genau was passiert. Ich würde sofort wieder rumstänkern und mich nachher über mich selber ärgern. Sollte ich dort wieder posten würde mein erster Post so aussehen:
Hi Zyxa
Das war ja gestern wieder echte Realsatire. Kaum tauchst Du hier auf und erzählt wie toll es runtergeht und wie schön short ist weil rauf so langsam ist und short so schnell wendet sich das Blatt. Du liegst nicht nur falsch in der Richtung sondern auch noch in der Geschwindigkeit es ging nämlich um einiges schneller rauf als es vorher runter ging.
Aber wo ich grad da bin…. Du hast mich mal gefragt (Post #xxx) was ich mache wenn es im DAX mal ein paar Hundert Punkte runtergeht und hinzugefügt dass ich dann wahrscheinlich Long gehe direkt ins fallende Messer. Schon alleine die art wie Du denkst dass alle anderen außer Du unfähig sind…Es war mir damals zu blöd darauf zu antworten aber jetzt kriegst Du die Antwort: Ich freue mich weil ich schon VOR der Bewegung gepostet habe dass ich Short gehe. Kannst Du gerne nachlesen (Post #xxx). Und dann überlege ich wann ich Gewinne mitnehme. Und wenn Du dabei bist lese ruhig weiter vor allem die Posts in der Nacht. Während Du da gerne besoffen Leute anpöbelst mache ich Posts über die es Sinn machen würde nachzudenken. Was Du in dem von Dir angesprochenem Fall machst wissen wir jetzt auch nämlich genau das was Du mir unterstellt hast. Du langst ins fallende Messer (Post#xxx) und gehst long. Das Du  dann 3 Stunden später (Post#xxx) malen nach Zahlen machst und schwuppdiwupp short warst macht die Sache für mich nicht wirklich besser (Post#xxx). Ach ja…. Bitte nicht wieder hier auf heile Welt machen und mich dann per BM`s beschimpfen, ja?
Keine gute Idee, oder? Also lasse ich es lieber bleiben ;-)  Die Posts hätte ich natürlich alle rausgesucht aber die Mühe mache ich mir nicht weil ich mir das Alles eben nicht antun werde.

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorChart vergessen

10.02.18 13:46

Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
dow.jpg

4650 Postings, 3334 Tage Jakob FuggerAkinator

10.02.18 14:42
6310: Ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass der Kursrutsch gezielt ausgelöst wurde. Alleine ein Big Player investierte schon zu Anfang 5 Milliarden in Shorts auf 13 verschiedene AGs und legte dann noch mal nach.

6311: So was trägt man aus. Anderenfalls löst sich die Situation nie auf und du riskierst ein Magengeschwür. Außerdem zeigt es gerade deine Überlegenheit wenn du eben nicht im Hintergrund agierst, sondern offen.  

5301 Postings, 3997 Tage Akinatorjakob

10.02.18 15:05
sehe ich genau so #6286
Was das Andere angeht.... soll ich das posten im brentforum? Hätte Lust drauf aber dann stehe ich wieder als Buhmann da was dann wiederum ein Magengeschwür auslöst. Wie soll ich gegen jemanden argumentieren der jede grosse Bewegung als Erfolg feiert und mit irgendwelchen Pfeilen in Charts bweisst? Ich streite nicht mal ab dass die Trades stattgefunden haben wobei der Daxtrade (kurz vorm Knall long anzeigen und 3 Stunden später sich als Supershorty feiern) definitiv der Gipfel war. Ich denke einfach der tradet 30 Trades und 2 davon werden veröffentlicht wenn sie gut liefen. In jedem anderen Forum würde der zerlegt werden. Aber hier hat er ja jede menge Anhänger und ich evtl. eine Handvoll Kumpels. Schau doch mal wieviel Sterne der hat und ich.
Meine Kommunikation scheint nicht zu funktionieren. Nene da bleib ich schön hier und lass ihn machen  

4650 Postings, 3334 Tage Jakob FuggerBin unschuldig...

10.02.18 15:16
...habe dir auch beim letzten Mal geholfen.

So was macht Götter zu Sterblichen - wenn es sauber argumentiert und belegt ist. Das macht ein Bisschen Arbeit, weil man für jedes Argument die entsprechende Quelle gleich mit angeben muss, besonders bezüglich allem was er schrieb und was du geschrieben hast. Aber mein Stern ist dir sicher und vielleicht werdet ihr hinterher gute Freunde - als zwei Sterbliche auf Augenhöhe?

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorDanke

1
10.02.18 15:32

galub ich Dir auch. Aber es müssten schon ein paar mehr Sterne sein wenn ich dann im feuer stehe. Aber sterbliche auf augenhöhe kannste vergessen. Es kann nur einen geben cool

Im ernst ich würde immer wieder stänkern bis er anfängt andere Menschen zu respektieren (sogar Frauen) und beweisst dass er traden kann und nicht nur nach der Bewegung kommt. Aber vorher gefriert die Hölle

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorUnd was das System COT angeht....

10.02.18 15:36
Natürlich ist es einer der Indikatoren den es beim traden zu beachten gilt. Aber wenn ich nur nach diesen Kurven gehen würde würde ich nicht mehr traden wollen. Gerade das aktuelle geschehen (in jeder form also Geldbewegungen Chartlage politische Situation etc.) zu analysieren und davon nutzen für die nächsten Trades zu ziehen ist das was mich reizt.  

7917 Postings, 4479 Tage EnvisionNunja,

10.02.18 16:04
alles nicht so einfach aktuell, ich hoffe immer noch auf normale Aktien Korrektur, aber ganz sicher bin ich mir meiner Sache nicht, ist halt alles fragil, die USA im Zinsanhbungszyklus und die größte Wildcard sitzt immer noch im weissen Haus.

Habe stoisch Öl in Steps zugekauft und sitze nun absolut wieder deutlich unter meinem Jahreshöchstand von Anfang 2018 - natürlich fast alles im Minus.
Mache nun erstmal etwas vorsichtig - wenn die Märkte crashen ist Öl auch im Eimer, zum Glück kann man dann bei aktueller Backwardation noch günstig Zeit gewinnen, aber saisonal ist das die ungünstigste Zeit des Jahres, wenig Nachfrage und die Amis fahren Produktion in den ersten Monaten maximal hoch wie im letzten Jahr - da braucht man Nerven wie Drahtseile und die hat höchstens der Jakob hier ;-)

John Kemp hat wie immer viele schicke Grafiken zu Öl, diesmal auch was die Positionierung aus dem CoT angeht:

https://twitter.com/jkempenergy?lang=de  

2722 Postings, 2741 Tage UlliMAki, also Magengeschwür

10.02.18 17:10
wäre ganz schlecht. Gut mich hat auch einiges aufgeregt, vorallem die Arroganz. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, daß ihn derzeit viele im Brentforum als der Weisheit letzten Schluss sehen. Konnte man gut merken als er mal wieder die Bekehrungsallüren hatte und keiner hat geantwortet. Gut die Entgleisung nach Mitternacht hat dann nochmal einen drauf gesetzt.

Ich kann es auch nicht immer, aber manchmal hilft einfach etwas Humor weiter. Aber ich möchte Dich da in keine Richtung drängen, wenn es Dir nicht gut tut, dann lass es einfach bleiben. Du solltest dann aber auch nicht mental in eine Sternchenkonkurrenz eintreten (übrigens bekommt er derzeit im Brentforum eher keine). Aber für das 'sogar Frauen' bekommst jetzt eines von mir. (Ich weiss schon wie Du es gemeint hast :-))

Und ganz off-topic, das war gerade ein supergeiles Skispringen. (Es gibt auch ein Leben ausserhalb der Börse).  

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorUlli

10.02.18 19:31
Habs gelesen das Skispringen muss spannend gewesen sein. Aber das dameneishockeyspiel hätte ich auch gern gesehen. Eine nord und Südkoreanische gemischte Mannschaft mit Nordkoreanischen Cheerleadern. Echt cool hat was vom olympischen Frieden und so.

Was das Andere angeht... nee, ich habe nicht vor in die Sternenkomkurenz zu gehen. Ist eh nicht meine Stärke wie ich schon sagte ;-) Ich muss dazusagen dass ich eh beim Öl in letzter zeit wenig beitragen konnte weil ich da nur sporadisch investiert war. Aber das könnte sich ändern und evtl. äußere ich mich dann auch mal "drüben".
Envisions Statement fand ich übrigens am besten. Auf deutsch hiess es: Lass mich mit Deinem Scheiss in ruhe und recht hat er. Lasst uns traden und jeder ignoriert halt den den er nicht abkann

Aber wenn ich richtig interpretiere gilt unser Deal auch wenn ich meinen Teil nicht erfülle *fettgrins

Bis Montag

7917 Postings, 4479 Tage EnvisionSo

11.02.18 09:54
hab ich das aber nicht gemeint ... mir fiel nur gerade nichts adequates ein, deshalb beschränkte ich mich auf Börsenthemen.

Nicht falsch verstehen, solche Volas gehen schon mal an die Nerven, allein die erhöhte Anzahl  der eigenen Trades ist bei mir Stress pur - die ueblichen Verdächtigen sollte man mit ihren manchmal/oft unpassenden Kommentaren einfach ausblenden, das gelingt mir ganz gut - und Fokus auf eigene Strategie legen.
Wie das Internet generell, gilt es, das Sinnvolle aus dem Trivialen herauszufiltern ...  

4650 Postings, 3334 Tage Jakob FuggerLetzteres mache ich auch mit

11.02.18 10:33
den Beiträgen von Zyxa.  

13653 Postings, 4172 Tage GaloschiHi

11.02.18 15:05
Multimilliardär Christo Wiese reduziert Anteil an Steinhoff von 21 % auf 6,2 %, wie die niederländische Börsenaufsicht mitteilte.  

5301 Postings, 3997 Tage AkinatorHi

11.02.18 16:53
Envision das war wirklich so gemeint wie geschrieben.
Mit den ausblenden von Posts die meiner meinung nach unqualifiziert sind bin ich eigentlich ganz gut. Wäre toll wenn ich das bei persönlichen beleidigungen auch könnte

Steinhoff habe ich auch gelesen. Man kanns auch so sehen: es wurden 15% auf den markt geschmissen ohne im kurs viel zu bewirken. Aber dafür müsste man wissen wann die verkauft wurden.  

4650 Postings, 3334 Tage Jakob FuggerHihi,

11.02.18 17:16
Wie viel willst du denn noch erwirken? Noch mal 0,50 nach unten? Im momentanen Kurs ist doch schon fast alles eingepreist, was oberhalb einer Insolvenz passieren kann.  

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben