Akis Looserbude
D.h. aber nicht, daß ich nicht Probleme sehe. Mir gehen organisierte Kriminalität, Asylmissbrauch, lange Verfahren, wenig Konsequenzen für einige Straftäter.... auch auf den Senkel. Und ja, da muß etwas passieren. Ich käme aber nicht auf die Idee das ganzen Gruppen vorzuwerfen. Und ja, ich habe auf die Teddywerfer sehr befremdet reagiert, wenn ich auch die grundsätzliche Entscheidung zur Aufnahme für richtig empfand. Da ist durchaus viel schief gelaufen. Nur nehme ich mir das Recht heraus mir die Menschen anzuschauen, ob mit oder ohne Kopftuch, ob Penner oder Vorstandsvorsitzender. Es gibt Ar...... in allen Bevölkerungsgruppen, in allen Völkern, allen Staaten und allen Religionen.
Wir beide werden aber nicht mehr zu einer Diskussion kommen, weil da wäre Vorrausetzung anderen nicht Blindheit und wegschauen zu unterstellen. Von daher ist es für mich beendet. Lass uns dann zukünftig beim Öl bleiben.
Die Probleme sind allerdings unübersehbar. Wenn eine Bundeskanzlerin ein Buch verleugnen darf, was sie nie gelesen hat, wenn ein grüner Politiker, der sich um seine Stadt sehr verdient gemacht hat, nicht die Wahrheit sagen darf, wenn eine Schauspielerin entlassen wird, weil ihre politische Meinung -sauber im Bereich der Legalität - nicht konform ist, wenn die Nachrichten über die Massenvergewaltigungen und Belästigungen zu Silvester von oberster Stelle unterdrückt werden - ohne irgendwelche Konsequenzen, wenn die Regierung ganzer Bundesländer einen generellen Verzicht auf Verfolgung vieler Straftaten durch Migranten anordnet, wenn nun wieder ein Buch verdammt wird, ohne es zu kennen, dann..ja dann sind wir gar nicht mehr so weit weg von dem, wo wir alle nie mehr hin wollen!
So etwas normal zu finden ist nur eines dummen, blinden Lemmings würdig. Das hat überhaupt nichts mit dir (Ulli) zu tun.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie am Besten miteinander umgehen? Hast Du da eine Idee?
P.S.: Und für allle die Österreich als Land zum Auswandern ansehen. Obacht. Die mögen die Piefkes nicht. Mit viel Geld mag es gehen, aber integriert, eher nicht. (Sage ich als Deutsche mit Migrationshintergrund aus Österreich - ich hätte es da sicher besser als Gebürtige - aber nicht neidisch werden - mich zieht es nicht hin)
Ich bin eigentlich sozialistisch aufgewachsen, wurde in meiner Berliner Zeit aber wirksam kuriert, unter anderem von den damals noch recht wenig bekannten Abou Chaker. Mir konnte auch absolut niemand von meinen damals sozialistisch - kommunistischen Freunden erklären, warum diese illegal eingewanderte Familie, deren Mitglieder 3cm starke Strafakten habe (ja, habe ich selber gesehen bei der Polizei) nicht ausgewiesen werden und statt dessen noch hunderte Familienmitglieder nachholen dürfen.
Dich wird es vielleicht wundern, aber ich mache diesen Menschen noch nicht einmal einen Vorwurf. Sie haben ihr Leben lang gelernt, sich zu nehmen was sie wollen, oder auf der Strecke zu bleiben. Ich mache den Menschen hier einen Vorwurf, die solche Menschen wissentlich als Kriegsflüchtlinge aus einem ganz anderen Land bezeichnen und im Rahmen der Menschlichkeit die Sicherheit und das friedvolle Zusammenleben hier gefährden und dafür lügen, Meinungen unterdrücken und Gesetze beugen.
Ich denke langfristig hilft nur Flucht. Österreich ist keine echte Option, aber eine gute "Feldstudie" für den Versuch, das wieder alles in funktionierende Bahnen zu lenken. Ich werde es beobachten, glaube aber nicht, dass unser Land zu retten ist. Die Lemminge werden so lange gebannt vor der Schlange sitzen, bis sie keine Chance mehr haben.
Aber ich stehe zu meinem Versprechen und lade euch ein.
Beide Hauptaeter uebrigens gemaes ungeprüften eigenen Angaben gebohren 1.1.2002 ...und naruerlich hat dies kein Einfluss auf das Asylverfahren, sind ja sowieso "minderjaehrig".
Haft nur fuer den der einen Polizisten beinahe abgestochen haette, wenn nicht die Kollegen und Verstaerkung noch schwere Verletzungen haetten vermeiden koennen.
Sowas passiert gemaes den Polizisten fast taeglich, ohne Rueckzug der Polizei in vielen Faellen, wuerde es noch viel mehr eskalieren.
Die Vorgesetzten bei Polizei sind darauf trainiert bzw politisch ausgewaehlt alles moeglichst klein zu halten und teilweise sogar zu vertuschen, die Presse steht dem in nichts nach.
Eine Politik des wegschauens und nichtstun mit einer Justiz die nicht abschreckt und Raedelsfuehrer eher erstarken laesst statt sie wirksam und abschreckend fuer andere aus der Gesellschafft zu entfernen, schafft einen Failed state, sowas dauert zwar Jahre, ist schleichend, aber wir sind auf einem guten Weg.
Viele aufrechte Buerger mit hohen Gerechtigkeitssinn insbesondere im Polizeidienst haben leider mittlerweile die Hoffnung und den Glauben an unseren Staat verloren und sehen den Point of no Return ueberschritten.
Das macht mich sehr traurig.
Ich versuche manchmal solche Leute mit Erkenntnisen aus der Boerse wieder aufzubauen: jede Entwicklung traegt in sich die Saat fuer eine Gegenentwicklung bzw. Aenderung der Zeitachse, der Mensch ist leider biologisch quasi nur in der Lage eine lineare Fortsetzung einer Bewegung vorherzusehen...
Neuwahlen wuerden vermutlich kurzfristig einen veritablen Gewinn mit einem Europut bringen !
Wobei ich eher auf Minderheitsregierung tippen würde (wäre mir persönlich auch lieber)
Aber als erstes käme ja die News geplatzter Sondierungen sozusagen (es sei denn die CDU hat schon Pläne in der Schublade)
Machst Du es? €/$ Short? Ich mein der ist eh schon ganz schön weit gelaufen
Zur Boerse, liebaeugele noch mit Einstieg in den größten reinen Frackinganbieter,
Keane Group - Nasdaq Kuerzel FRAC ;-) ... allerdings sind 4 Mio plus bei 450 Mio Umsatz nun keine wirklich tolle Marge ( unter 1%) im letzten Quartal, ein noch duerres Geschaeft...
Ohne die panische Angst vor einem weiteren Erstarken der AFD bei Neuwahlen, wären es keine 5%.
Mich macht dabei aber wirklich traurig, dass er und sein komischer Haufen immer noch der Meinung ist, Aufschwung könne es nur gegen die Umwelt geben. Leider hat er aus der Geschichte der Windenergie nichts gelernt. Andererseits sieht es hierzulande kaum besser aus, wird lediglich durch unsere verlogene Presse schöner dargestellt. Schade...