Akis Looserbude
schulz das gekränkte Kleinkind und eine Kanzlerin die kaum antworten hatte!
Genauso die Ursula hochnässig hoch 10 die haben immer noch nicht verstanden!
Der einzige der mir sympathisch rüber kam war die schwesig!
Platin ... let´s go !!
Dax put
Gold long
Mal schauen :)
Der hängt ganz schön nach kann sich das einer erklären!
Viel ist ja nicht mehr bis Ziel erreicht!
Hört sich nach Neuwahlen an!
Wird sich die Merkel aber doch mitsicherheit nicht drauf einlassen!?!
Andersherum könnte man ja noch mal mit der SPD sprechen aber ich denke das wird nichts mit dem Kind!
"Die Jubelbilder aus dem Konrad-Adenauer-Haus hätten ihn sehr befremdet, sagte Willsch. „Nach so einer Klatsche freuen sich alle – und keiner will die Verantwortung übernehmen"
Zum dritten Mal wird Mitteleuropa durch Österreich/Ungarn gerettet...traurig, aber wahr!
Der Deal wird umgangen. Die Migranten lassen sich 20sm auf das Mittelmeer fahren und dort warten die Helfer. Aber sie kommen dann nicht mehr weiter. In Griechenland/Italien ist Schluss. Erdogan und Merkel haben damit nichts zu tun.
Nur unsere deutsche Presse dreht das anders herum - und lügt damit aktiv!
Kein Politiker kann mir sagen wie Deutschland ein Afrika mit laut aktuellen UN Schaetzungen einem Bevoelkerungswachstum von knapp 2 Milliarden !!
- eine Verdoppelung, bis 2050 ! bewaeltigen soll.
Und wer ehrlich ist wird sich auch denken koennen, das es unter diesen Vorrausetzungen dem unmoeglich Mithalten der schwachen Infrastruktur quasi aussichtslos erscheint das es ein "nicer place to live" werden wird - eher das Gegenteil.
Wuerde Deutschland nur 10% des Bevölkerungs Zuwachs =200 Mio in den naechsten 33 Jahren aufnehmen, 6 Mio pro Jahr ! waere es immer noch nur eine schwach merkbare Entlastung, fuer uns aber das Ende im Chaos.
Die Zahlen sind so monstroes und gewaltig und solltem jedem Angst machen und die Politik sollte eine Strategie haben, die Schoenwetterzeit nach dem kalten Krieg ist endgueltig vorbei, jetzt muss der Kahn Europa Wetterfest gemacht werden, der echte Sturm kommt ja erst noch.
Afrika braucht sowas wie die ein oder zwei Kind Politik, Subventionen fuer Sterilisationen, Sanktionen wie sperren von Entwicklungshilfe fuer Verweigerer, ansonsten endet das alles in einer grossen Katastrophe die uns alle zu verschlingen droht, weil dann u.a. halb Afrika wegen Konflikten nach heutiger Lesart Asylberechtigt waeren - und sie werden kommen.
Weder bekomme ich hier eine Antwort von den Eliten Deutschlands/Europas, noch erscheint mir irgendein Verantwortlicher auch nur den Ernst und Umfang der Problematik zu erfassen ( wollen) ... nur Mutti will die Fluchtursachen mit a bissl Entwicklungshilfe loesen, Deutschland kann man nicht mehr sichern, aber wir retten Afrika, ja ich weiβ - wir schaffen das...
2. hat Envision ein grundsätzliches Problem dieser Welt erkannt - Kinder! Jeder Mensch, der mehr als zwei Kinder hat, trägt zum Klimawandel, zum Artensterben, zum Landschaftssterben, zu Kriegen usw bei. Klingt grausam, aber reduziert mal alle Probleme auf ihre Ursache! Da muss massiv eingegriffen werden. Wer KEIN Kind bekommt, sollte im Alter eine Unterstützung erfahren.
3. Ein wichtiger Grundsatz ist: "Hilfe zur Selbsthilfe". Was durch dumme gute Menschen und ihrer Hilfe in Afrika für Schäden angerichtet werden, ist für viele ebenfalls unvorstellbar...
Wir bezahlen somit einmal unsere Bauern vernichten dort arbeitsplätze die kommen rüber und wir bezahlen denen Sozialhilfe!
Ich kann mich nicht beschweren das die Leute rüber kommen und gleichzeitig plündere ich sie aus!
Das Problem Flüchtlinge ist übrigens nicht so ganz neu. Seit 1945 gab es unentwegt Zuwanderung und Flüchtlinge in Deutschland. Das ging 1945 los wo Millionen an Flüchtlingen aus Sudetenland und Pommern kamen. Auch die wurden damals keineswegs mit offenen Armen empfangen. Dann kamen in den 70ern die Gastarbeiter in den 80ern die Aussiedler (große Diskusionen über Zinsgünstige Kredite die wir deutschen nicht bekamen) in den 90ern wurden Millionen mit 100 Mark Begüßungsgeld empfangen. Waren auch nicht alle begeistert. Aber im Prinzip ist das Problem älter als die Menschheit schliesslich haben wir (als Homo Sapiens) schon damals den Ureuropäer ausgerottet den guten alten Neandertaler
Und jetzt die Gretchenfrage….. was dagegen tun? Mir fällt nichts ein außer genau das was getan wird. Deals mit den Ländern eingehen die die Drecksarbeit für uns machen. Übrigens hat der Deal mit Erdogan 2 Mia gekostet was ziemlich genau 4€ pro EU Bürger ist. Wenn uns das 2 Jahre Zeit gebracht hat war es verdammt billig erkaufte Zeit. Wenn jemand eine bessere Idee hat her damit. An Orbans Zaun kann ich mich sehr gut erinnern. Den sind die Flüchtlinge einfach umgangen. Am Ende eben über Kroatien.
Von der AFD habe ich bisher noch nichts gehört was zur Lösung beitragen würde. Außer dass wir keine Ausländer ins Fussball Nationalteam aufnehmen sollen die Bundeswehr an die Grenze schicken um dort auf die Flüchtlinge zu schiessen und in den Grundschulen wieder Volksmusik gesungen wird. Aber die Nazis hatten ja auch keine Lösung für die horrende Inflation/Arbeitslosigkeit/Reparsationszahlungen. Es sei denn man sieht es als Lösung die Arbeitslosen in den Tod zu schicken ganze Völker auszuradieren etc.
Wenn Zyxa sich immer wundert warum es dem Heizölpreis so gut geht und ob das im Verhältnis zum Rohöl so bleiben kann, dann hat er hier die Erklärung - aus Kondensat und dem Anteil des Frackingöls mit sehr hohen API kann man quasi kein Diesel/Heizöl raffinieren.
Zum anderen noch mal: Es liegt nicht an Europa, oder den Amis! Einfaches Beispiel: Unser Verhalten gegenüber Japan, Singapore, Thailand, China usw. war das selbe. Die Europäer kolonialisierten diese Länder, oder übervorteilten und unterdrückten sie. Und wo stehen diese Länder jetzt? Wo stand Japan schon 30 Jahre nach dem Krieg?
Letztlich möchtest du dich nicht mit dem Gedanken arrangieren, dass sich die Arbeitseinstellung von einem Japaner dramatisch von der eines Nordafrikaners unterscheidet. Und mit diesem Verschließen vor der Realität wurde noch nie eine passende Lösung gefunden.
Was allerdings stimmt: Hilfe in jeder Art, landet bei Warlords oder führt zu mehr Schaden, oder massenweise Kriminellen hier - wenn sie nicht als Hilfe zur Selbsthilfe ausgeführt wird. Die Menschen müssen lernen, sich im Markt seriös und konkurrenzfähig aufzustellen, weiter zu arbeiten wenn der Topf voll Essen ist und sich vom Gedanken verabschieden, dass sieben Kinder eine gute Zukunft bedeuten. Man sollte in Bildung, Rente für Kinderlose, Kredite für Firmengründungen investieren, statt Geld, oder Lebensmittel zu schicken.
Zu dem Anderen... Wie kommst Du darauf dass ich glaube die Arbeitseinstellung eines Japaners wäre die gleiche wie die eines Afrikaners? Wobei ich sagen muss dass meine Arbeitseinstellung verglichen mit der meines Bruders schon mal eine ganz andere ist. Somit ist mir dass schon wieder zu sehr über den Kamm geschert.
Das in Afrika vieles verkehrt läuft bestreite ich gar nicht. Ich habe einge zeit in Angola gearbeitet da könnte ich jetzt loslegen.... Ich hatte damals übrigens einen Assistenten der sich für den Job den Arsch aufgerissen hat und der war nicht weiß. Das was mir von der zeit aber am meisten in Erinnerung geblieben ist sind die ganzen Tretmienenopfer. Unglaublich wenn man bedenkt dass Firmen aus den sogenannten zivilisierten Ländern 60€ daran verdienen wenn sie die Scheissdinger verkaufen damit Kindern die Beine abgerissen werden. Aber ich schweife ab.
Was für eine Lösung bietet die AFD nochmal an um mit dem Flüchtlingsproblem fertig zu werden?