Akis Looserbude
Habe auch nochmal die optimistischen EIA Einschaetzungen studiert, 500kbpd soll das Permian bis ENDE 2018 mehr foerdern, das ist nicht mal ein Drittel des geschaetzten Weltverbrauchsanstieg bis dahin, vom Rest der USA ist auf aktuellen Niveau nur Bruchteil davon zusaetzlich zu erwarten, denke immer noch der Opec Plan geht auf, das moegliche Bremsen der Amis hat noch niemand auf dem Schirm, wer weis, was die Shalebosse in Istanbul mit den Opec Verteter besprochen haben, die Opec duerfte zumindest mit insights ihr Modell optimiert haben.
helfen würde auf jeden fall noch mal ne Zinsanhebung!
Probleme Fracking Industrie ja aber wenn man den preis jetzt wieder pusht ist man schnell über den 50$und die Probleme lösen sich quasi für ein Moment in luft auf und bekanntlich lernen die amis nicht dazu!
Vielleicht hat das Treffen ja gefruchtet mir fehlt nur der glaube daran!
Frage an Jakob, verkaufst du weiter
oder bist du mehr auf Jackpot aus, jetzt wo der Aufwärtstrend erscheint ?
Zum anderen ziehe ich große Positionen mit nach oben, wirklich riesengroße. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Kürzungen vollkommen unterschätzt werden und voll einschlagen.
erfolgreich für den deal ist auf jeden fall die Deckelung von lybien und Nigeria wobei ich denke das man die gesamte Deckelung der Ölmenge auch über den märz 2018 brauch wahrscheinich wäre ein tieferer schnitt sogar noch besser und nötig ab Januar 18!
der verbrauch zieht zwar gut an in den USA liegt aber insgesamt vom ganzen jahr nicht höher also wäre da auch noch bisschen drin
Galoschi du bist doch in aggressiven Hebeln auf Öl, das runtereden scheint mehr so ne psycho logische Geschichte bei dir zu sein ? ;-)
hätte man alles direkt umgesetzt von der förderung seitens opec/nopec stände man ü60 mio Barrel tiefer bei den lagern!