Akis Looserbude
Das gleiche Problem haben die Amis auch. Aber ich denke dass die Rückkehr zu "normalem" Zinsniveau Jahre dauern wird und dann müssen die Zinsfristen noch auslaufen...
Bei Silber wirds spannend. Vom Chart her wären wir genau an dem Punkt wo der kleine Abwärtstrend seit April verlassen wird. Diese Woche hätte ich echt gerne noch einen Tag mehr gehabt ;-) Geht grad alles in meine Richtung. Wer weiss ob das nächste Woche weiter geht.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-es-geht-noch-tiefer,5425503
Beim Öl will ich bis morgen wieder raus. Ich habe einfach keine überzeugte Meinung weder auf kurze und schon gar nicht auf lange Sicht. Jedenfalls nicht bei dem momentanen Preis der gerade so in der Mitte der range liegt. Und ohne Überzeugung kann ich halt nicht.
bis ende des Jahres werden eh die lager abgebaut Kreditverhandlungen im herbst dann und wenn gehandelt wird dann denke ich mal ende des Jahres!
wobei man das ja dann auch nicht im 1Quartal 2018 sehen dürfte da weniger verbrauch und bis das zeug weniger ankommt ist das 1quartal durch!
Bei Katar ließ er gewährren, u.a. weil die größter Konkurrent auf dem Welt LNG Markt sind, bei Venezuela dürften sich die US Öl Bosse freuen.
Natürlich hat der Trump in dem Zirkus mittlerweile - wie alle seine Vorgänger - kapiert, das man seine eigenen Interessen nicht immer so plump vertreten sollte sondern sie - viel eleganter - mit "hehre Ziele" wie Unterstützung der Demokratie, Kampf gegen den Terrorismus - verkaufen muss,
das macht das Leben auf der Weltbühne viel einfacher. (das Spiel hat auch ein Erdogan kapiert und spielt es virtuos)
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...-zu-riskant/20092562-2.html
Gehts weiter nach oben würde sich somit wieder Mittwoch vor EIA (kleiner)Teilausstieg für mich anbieten.
Da er nun damit gescheitert ist, steigt eben Öl und die Aktien bleiben ein paar Jahre liegen.
War irgendwie eh nicht mein Tag gestern. Kupfer short läuft auch eher suboptimal
Bit du jetzt auch in Sand Aki ? - naja gibt schlechtere Einstiege, z.b meinen ...