Akis Looserbude
Nee, ich dachte nicht dass das weiter geht. Aber ist schon ok. Immerhin war der EK um einiges tiefer als ich am morgen verkauft hatte
Aber die Rigs sollten langsam mal bremsen.
meine Hoffnung jetzt 39,xx$ wti wäre 30/29$ Fracking brühe!
Das Golfemirat Katar zahlt dafür insgesamt 12 Milliarden US-Dollar. Hersteller Boeing lehnte eine Stellungnahme ab. Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge handelt es sich um insgesamt 36 Maschinen.
Der Verkauf der Kampfjets war bereits seit längerem vorbereitet worden. Das Aussenministerium in Washington gab im vergangenen November dafür grünes Licht. Der Vollzug des Geschäfts kommt nun aber zu einem Zeitpunkt, an dem sich die diplomatischen Spannungen zwischen Katar und anderen arabischen Staaten dramatisch verschärfen.
Verkauf trotz Terrorgefahr
Saudiarabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere Staaten hatten Anfang Juni ihre diplomatischen Beziehungen zu Katar abgebrochen, den Luftverkehr gestoppt und die Grenzen geschlossen. Damit ist das Golfemirat isoliert.
Die arabischen Staaten beschuldigen Katar, Terrororganisationen wie dem sunnitischen Islamischen Staat (IS) zu helfen. Auch US-Präsident Donald Trump warf Katar noch am Freitag vor, den Terrorismus zu unterstützen
ich glaub die amis planen ein eskalieren in der goldregion ... rüsten alle mit waffen aus .. heben iran-sanktionen auf ... nur eine frage der zeit bis es da knallt .... dann können die amis teuer ihr öl und lng gas verkaufen ..
ich baue im jahr zwei Gigawatt ee und anstelle das ich zwei Gigawatt Braunkohle von markt nehme haue ich Elektroautos in die welt also totaler quatsch! ausser das ich Erdöl spar!
somit momentan keine Klima Ersparnis und ne Umweltverschmutzung aufgrund der Batterien obendrein!
das model 3 wird kein erfolg der musk haut als nächstes 3 gigafabriken plus produktionshallen raus jagt die schulden auf Ü40 mrd hat sich dadurch verspekuliert weil keiner seine schrottkarren haben möchte und stellt chapter11!
und natürlich wird tesla im laufenden jahr mehr Autos verkaufen als im letzten jahr und im nächsten jahr da dann das model 3 ganzjährig gebaut wird noch mehr als in diesem jahr und im jahr 2019 dann noch mehr wenn das model y dabei kommen sollte!
also mich überzeugt das aussehen nicht aber auch das ist geschmackssache!
Beim ADAC EcoTest kann der Tesla Model S ein hervorragendes Ergebnis einfahren. Der durchschnittlich gemessene Energieverbrauch liegt bei lediglich 24,2 kWh. Das ist für eine 2,1 t schwere Limousine der oberen Mittelklasse mit einer Antriebsleistung von 310 kW ein erstaunlich geringer Wert. Im Stadtzyklus liegt der Energieverbrauch bei 21,7 kWh, außerorts sind es 21,1 kWh und auf der Autobahn 31,7 kWh pro 100 km. Die Erzeugung der ermittelten durchschnittlichen Strommenge von 24,2 kWh pro 100 km entspricht nach dem durchschnittlichen Stromerzeugungsmix in Deutschland einem CO2- Ausstoß von 136 g/km. Damit erreicht der Model S in diesem Kapitel des EcoTest sehr gute 48 Punkte. Dem ADAC EcoTest liegt die „Well-to-Wheel“-Betrachtung zugrunde. Das bedeutet, dass nicht nur die verbrauchte Antriebsenergie ermittelt wird, sondern auch die benötigte Energie, um die Fahrzeugbatterie zu laden. Der Ladevorgang ist allerdings u.a. durch Temperierung der Batterie mit Verlusten behaftet, so dass mehr Ladeenergie notwendig ist, als die Nennkapazität der Batterie aufweist.
tesla hat das gleiche Problem was andere Hersteller auch haben die werte passen nicht mit denen auf der strasse überein und wenn man die Beschleunigung voll ausnutzen möchte ist man schneller am supercharger als man gucken kann!