Akis Looserbude

Seite 175 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.543.758
Forum:Börse Leser heute:196
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 759  >  

5301 Postings, 3994 Tage AkinatorHerrlich

03.06.17 14:05
genau das wollte ich :-)
Ich neige ja zu Scheuklappen und da ist es echt willkomen andere Meinungen zu lesen und ihr habt beide recht!
galoschi... deshalb der Short auf Tesla? Ich dachte das hast Du gemacht weil er und Trump keine Freunde mehr sind.
Gute Argumente wie gesagt aaaber..... Wie sieht es der Markt? Momentan anders habe ich das Gefühl. Ich will ja nicht schwarz sehen für das Öl. Aber der Trend vom Freitag könnte sich erstmal fortsetzen.
Zum Thema Sanktionen:
In Paris wurde ein eigenes Komitee eingerichtet, das die Einhaltung des Abkommens überwacht und unterstützt – ähnlich den Ratingagenturen im Finanzmarkt. Auch wenn das Komitee voraussichtlich über keine scharfen Sanktionen verfügen kann, haben die Aktionen des Komitees doch starken Einfluss auf die Reputation eines Landes auf internationaler Ebene.
Pariser Abkommen
Seit der Verabschiedung der Klimarahmenkonvention im Jahr 1992 hat sich die Welt grundlegend verändert. Industrieländer verursachten 1990 rund zwei Drittel der globalen Emissionen, heute noch etwa die Hälfte und 2020 werden Entwicklungsländer rund zwei Drittel der globalen Emissionen verursachen.

5301 Postings, 3994 Tage AkinatorAlso da

03.06.17 14:14
muss ich jetzt doch energisch widersprechen. Was Donnerstag abend und Freitag den Ölpreis fallen liess war definitiv Trumps Entscheidung geschuldet. Ob das berechtigt war ist eine ganz andere Geschichte. Jetzt kann man sagen dass es ja nicht viel war Aber das macht die Sache meiner meinung nach noch negativer. Wäre es so richtig gefallen (was ich gestern früh erwartet hatte) hätte ich gesagt die nutzen die Möglichkeit um SL`s zu reißen und ein bisschen zu schütteln. Bei einen 5% Verfall hätte ich gestern abend wieder eingesammelt.
Ich habe zwar keine klare Meinung für die nächste Woche würde aber sagen dass ein wenig vorsicht nicht schaden kann  

13653 Postings, 4169 Tage Galoschihi

03.06.17 14:22
tesla short ich mag ihn nicht die einen nennen ihn visionär ich würde ihn als hochnäsig bezeichnen und hochmut kommt meisten vor dem fall kann sich dann mit Herrn asbeck auf die Parkbank setzen und darüber diskutieren wer schuld ist nur er hat einen Vorteil hat einmal einen riesen gewinn gemacht und somit x verschiedene Projekte gegründet und jetzt geben die Aktionäre im halt das Geld was hat er den bislang bei tesla erreicht?
ausser ein haufen an schulden bei banken ein haufen an schulden an anleihen plus xmalige Kapitalerhöhungen plus ein quartalsverlust nach dem anderen seine Firma ist gerade bei einem 10kgv von 5,5mrd gewinn bewertet bei einem 20kgv von 2,75mrd gewinn und bei einem 55kgv von 1mrd gewinn wo sollen die herkommen bei einem prognostiezierten gewinn von -1mrd dieses jahr!
tesla bekommt viel vorschuß vom markt und die erwartunshaltungen sind riesig also einfach abwarten und schauen was eintrifft er kann einen riesen treffer mit tesla landen er kann aber genauso richtig enttäuschen also abwarten wie schnell die Produktion anläuft und deren weitern Bestellungen sind bald ist es ja soweit!  

10260 Postings, 3525 Tage MissCashIch glaube trotzdem an Tesla

1
03.06.17 14:46
Google Facebook Apple und co wurden Anfangs auch erst belächelt. Es braucht einfach Visionäre wie Musk  ..... die einfach das Risiko eingehen und fantastische Projekte ins Leben rufen.  Nicht immer alles so negativ sehen ... zudem is Musk ist Selfmade Milliardär ... seine Bio ist schon sehr beeindruckend  

5301 Postings, 3994 Tage Akinatorist lustig

03.06.17 14:49
Tesla ist so was von überbewertet mehr geht schon nicht mehr. Dass denke ich schon seit mindestens einem Jahr. Und trotzdem ist es die Aktie mit der besten Performance in meinem Depot. Andauernd denke ich jetzt haue ich sie raus höher gehts nicht mehr. Und dann der Musk.... ich sauge alles auf was ich über den lesen kann. Das Mysterium seiner Kindheit und kennst Du die Story von seiner Sekretärin? Das ist eben dass was ich meine. Mit logik kommt man nicht immer weiter. Und Blasen können über Jahre weiter aufgeblasen werden.
Aber was die Bestellungen betrifft da wirds wohl keine Enttäuschungen geben. Was das Anlaufen der Produktion betrifft da sind die Aktionäre Kummer gewohnt. Dafür erzählt dann Musk was dass er den mars bewohnbar machen will und die sind wieder beruhigt. Verrückte Welt. Aber hast schon recht im moment sind die heiss gelaufen. Vielleicht sichere ich auch mal ab mit einem Short    

7917 Postings, 4476 Tage EnvisionMag

03.06.17 15:02
den Musk zwar auch nicht unbedingt, er hat aber scheinbar den Schlüssel gefunden wie man mit genug Hype sein Unternehmen quasi umsonst finanziert, das macht schon mal einiges in der Bilanz aus, vor allem wenn man mit der Kohle was riesiges aufbaut aber quasi kaum Finanzierungskosten hat, sich dann noch von den Kunden zinsfrei zwei Jahre im voraus bezahlen zu lassen hat schon was, wer kann das sonst ?
Mit 54 Milliarden zwar hoch bewertet, aber wenn er die größte und günstigste LiIo Fabrik am laufen hat, dürften doch ganz erklägliche Margen rauskommen, pleite wird die Nummer wohl nicht gehen, aber die Aktie überlasse ich in beiden Richtungen anderen, bis/ob der Hype entzaubert wird können noch einige Scheine verfallen.  

03.06.17 15:07
selfmade milliardär aufgrund einer richtigen Entscheidung von einer Firma wo er dann sein vermögen auf andere firmen aufgeteilt hat diese neuen firmen dann alle momentan überbewertet sind die momentan alle nicht in der gewinnzone sind und selbst wenn alle gegen die wand fahren würden wäre er nicht mittellos dafür gibt es schließlich insiderverkäufe die man tätigen kann um vorher seine Schäfchen ins trockene zu bringen so wie der technikchef von tesla ende 2015 getätigt hat!;-)  

13653 Postings, 4169 Tage GaloschiHi

03.06.17 20:36
Hat sich jemand mal die crude oil zahlen angeschaut?

Dieses Jahr wurde angegeben  in dem Bericht 5/27/16 504 mio Rohöl auf Lager lagen!

Letztes Jahr wurde in dem Zeitraum aber angegeben 535 für das Rohöl das zieht sich so durch die ganzen Berichte kann sich das einer erklären?  

7917 Postings, 4476 Tage Envisionhhm,

03.06.17 22:32
finde spontan nur das, da ist nix von 535 Mio Barrel in 2016...

https://www.eia.gov/dnav/pet/hist/...shx?n=PET&s=WCESTUS1&f=W

13653 Postings, 4169 Tage GaloschiHi

03.06.17 22:39
Das ist der Bericht den sie letztes Jahr reingestellt haben!  

4650 Postings, 3331 Tage Jakob FuggerDann sollte man dringend den Denkfehler suchen!

04.06.17 07:09
Anderenfalls ist eine Lizenz zum Geld verdienen. ;)

Der Rückgang zum Vorjahreszeitraum ist so deutlich, dass er wohl kaum als natürliche Schwankung abgetan werden kann.  

4650 Postings, 3331 Tage Jakob FuggerSelbst in der anderen Tabelle,

04.06.17 07:17
von Envision, ist deutlich zu erkennen, dass es im April einen Rückgang gab und wenn man sich die Jahre davor ansieht, sieht man auch wie unüblich das ist.

Also woher kommt dieser Pessimismus? Ist das wieder gezielte Einflussnahme auf den Markt, oder wieder nur Panikaffen - Verhalten?  

04.06.17 09:18
ist immerhin ein unterschied von 31 mio und man wäre dann schon tiefer als letztes jahr und beim Rohöl schon auf dem weg von 2015 die gleiche Woche wird einmal mit 444  angegeben in dem bericht von diesem jahr  und das andere mal in dem bericht von letztem jahr mit477!

die berichte aus dem folgejahren bis 2012 mit 2jahresdaten passen übrigens nur der aus diesem jahr mit zahlen von 2015 2016 stimmt nicht!  

7917 Postings, 4476 Tage EnvisionHhm,

04.06.17 21:08
meint ihr da wo unter week ago 537.1 steht, aber Datum  5/20/16  ?
da ist vermutlich schon mal das Datum mit 16 hinten falsch und es sollte die Vorwoche sein.
, gleiches bei Year ago mit /15, sollte wohl 16 sein.
Allerdings passen die Zahlen dann immer noch nicht zu den Lagerständen an den jeweiligen Zeitpunkten aus meinen anderen Link - bin aber auch nicht mehr ganz nüchtern, aber du hast recht, irgendwas scheint falsch.  

10260 Postings, 3525 Tage MissCashDas gibt wieder Vola

04.06.17 23:38
Regierungskreise - USA prüfen Sanktionen gegen Venezuelas Ölsektor - News - 04.06.2017
Washington (Reuters) - US-Präsident Donald Trump erwägt Regierungskreisen zufolge Sanktionen gegen die Ölindustrie in Venezuela.Derzeit würden entsprechende Auflagen gegen den gesamten Energiesektor des Opec-Staates geprüft, sagten ranghohe Regi... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...

4650 Postings, 3331 Tage Jakob FuggerGibt es einen Grund

05.06.17 07:42
... für die Kerze um 5.40 Uhr?  

05.06.17 09:02
Bahrain, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und auch Ägypten haben das Emirat scheinbar gemeinsam isoliert. Alle Bürger Katars sollen die Staaten sofort verlassen. Die Länder werfen ihrem Nachbarn "Unterstützung des Terrorismus" vor.
Das Emirat Katar ist am Montagmorgen überraschend von seinen Nachbarn isoliert worden. In einer offenkundig konzertierten Aktion brachen Bahrain, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und auch Ägypten alle diplomatischen Beziehungen zu Katar ab.
Wie der Sender Al-Arabiya berichtete, erklärten die unmittelbaren Nachbarn des Emirats zudem alle Grenzen für geschlossen und forderten die Bürger Katars auf, ihre jeweiligen Länder in spätestens 14 Tagen zu verlassen. Grund für diese Maßnahme sei Katars "anhaltende Unterstützung des Terrorismus im Jemen und in Syrien."
Das ägyptische Außenministerium schloss alle Häfen und Flughäfen für Schiffe und Maschinen aus dem Emirat. Auch die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition, die seit März 2015 Luftangriffe auf mutmaßliche Stellungen von Aufständischen im Jemen fliegt, schloss Katar aus. Grund dafür sei die Unterstützung des Emirats von "terroristischen Organisationen im Jemen, darunter Al-Qaida und Daesh (die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat)", hieß es in einer Erklärung.
In den vergangenen Wochen hatte es unter anderem mehrere US-Medienberichte gegeben, die der Führung Katars die Finanzierung von terroristischen Gruppen vorwerfen. Katar ist Teil der US-geführten Koalition im Kampf gegen die IS-Miliz. 2022 soll die Fußballweltmeisterschaft in Katar stattfinden.  

05.06.17 09:06
China: Caixin Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im Mai bei 52,8 Punkten. Erwartet wurden 51,4 Punkte nach 51,5 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

05.06.17 09:13
ich frage mich was Sanktionen bringen sollen?
die bohrfirmen aus dem westen arbeiten doch schon länger nicht mehr für Venezuela aufgrund derer schulden bei denen einzige was was bringen würde wäre ein importverbot nach USA aber dann würden die Chinesen und die russen das öl abnehmen!;-)

kommisch nur das vor der Meldung die sauberen goldmänner wieder einmal fett zugeschlagen haben!  

05.06.17 09:17

© Thomas Lohnes/Getty Images

Venezuelas Präsident Nicolas Maduro steht massiv unter Druck. Ihm wird vorgeworfen, Schuld an der miserablen Wirtschaftslage des an Ölvorkommen reichen Landes zu haben. Wie das "Wall Street Journal berichtet, springt der linken Regierung inmitten der Wirtschaftskrise nun ausgerechnet ein Wall Street-Riese zur Seite: Goldman Sachs hat sich mit Staatsanleihen des angeschlagenen Landes eingedeckt - zu einem zumindest für die US-Amerikaner mehr als guten Preis.
Venezuela-Bonds für 865 Millionen Dollar
Dem Blatt zufolge hat die US-Investmentbank Goldman Sachs Venezuela-Bonds im Nennwert von 2,8 Milliarden Dollar erworben. Dabei wurde dem Finanzhaus aber ein kräftiger Rabatt eingeräumt: Mit 31 Prozent Abschlag auf die letzten Kurse haben die US-Amerikaner schlussendlich 865 Millionen Dollar für die Anleihen auf den Tisch gelegt. Erworben wurden die Bonds vom größten staatlich Ölkonzern des Landes, PDVSA.

Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Insider weiter berichtet, wettet Goldman Sachs auf einen Sturz der unter massivem Druck stehenden Maduro-Regierung. Das könnte den Kurs der Junkbonds verdoppeln.
Maduro-Regierung braucht dringend Geld
Venezuela besitzt die größten Ölreserven der Welt. Doch da die politische Situation im Land seit Jahren mehr als unsicher ist, wird nur wenig davon gefördert. Die vergleichsweise niedrigen Ölpreise belasten die Wirtschaft des Landes zusätzlich. In den vergangenen Monaten hat sich die Versorgungslage im Land derart verschlimmert, dass Medikamentenmangel die erneute Ausbreitung der Malaria-Krankheit gefördert hat. Die Wirtschaftslage ist prekär, offizielle Statistiken halten die Behörden seit geraumer Zeit unter Verschluss. José Guerra, ehemaliger Mitarbeiter der venezolanischen Zentralbank und aktuell Oppositionsabgeordneter im Parlament schätzt, dass das BIP des Landes allein im Jahr 2016 um 18 Prozent gesunken ist.

Der Internationale Währungsfonds IWF fürchtet für 2017 eine Hyperinflation von 2.000 Prozent. Zeitgleich gehen die Experten von einem Rückgang der Wirtschafskraft um sieben Prozent in diesem und vier Prozent im Jahr 2018 aus.Das Geld von Goldman Sachs kann die Regierung des umstrittenen Regierungschefs Nicolas Maduro daher gut gebrauchen. Schließlich hat das Land einen riesigen Schuldenberg abzutragen - 4,6 Milliarden Dollar sollen bis zum Jahresende noch fällig sein. Das Geld dafür aufzubringen ist Aufgabe des Präsidenten - und der tut bislang alles, um die Gläubiger zu bedienen - allerdings zu Lasten der eigenen Bevölkerung.
Aufstände und gewalttätige Auseinandersetzungen sind die Folge, Beobachter fürchten einen drohenden Bürgerkrieg in Venezuela. Die Lage ist angespannt - nicht nur auf wirtschaftlicher sondern auch auf politischer Ebene. Höhere Ölpreise könnten die Situation im Land zumindest mittelfristig entspannen, aktuell stehen die Chancen dafür allerdings nicht gut.Das Investment von Goldman Sachs in dieser angespannten Situation halten viele Beobachter zumindest für ethisch fragwürdig. "Goldman stellt sich mit diesem Geschäft auf die falsche Seite der Geschichte", erklärte Angel Alvarado, ein Abgeordneter der Opposition, gegenüber dem "Wall Street Journal  

7917 Postings, 4476 Tage EnvisionNun

05.06.17 09:46
es wandert immer noch eine nicht unerhebliche Menge des Schweröl aus Venezuela in die USA um es mit dem Leichtöl zu verblenden um einen API von 37,5 zu erhalten.
Damit sind die USA einer der wichtigsten Abnehmer für das schwere Orinoco Crude, wennd ie sich verweigern, gehen die Licher schnell aus.

Ausserdem hat GS langlaufende Anleihen der Erdölgesellschaft PVSDA zu einem Bruchteil des nominalen Wert übernommen - wird das Regime abgesetzt, wird vermutlich der Ölsektor irgendwann wieder auf die Beine kommen und GS bekommt ggf dann 2022 einen Dollar statt 31 Cent pro Anleihe zurück ... die Anleihe dürfte bereits kurzfristig deutlich steigen, wenn das Regime fällt.

Die Entwicklungen um Katar sind allerdings in der Tat ungewöhnlich und interessant, wie weit Trump und die Terroranschläge damit zu tun haben oder ob es wirklich reine "Golf" Interessen sind, werden wir sehen.  

5301 Postings, 3994 Tage AkinatorMoin

05.06.17 10:01
das ist ja mal ein Ding in Katar und Venezuela. Voll die politische Börse :-)
Katar check ich ja gar nicht. Ich dachte die unterstützen alle den IS ;-) Irgendwie seeehr scheinheilig, oder?
Das Venezuela könnte Trumps art sein den Ölpreis zu stüzten. Kann man drauf warten dass er den Iran verbal angreift.
Mein Geschwätz vom Samstag interessiert mich somit nicht mehr soooo sehr. Aber das ist eh egal weil ich heute aus religiösen Gründen nicht handeln kann. Nee, quatsch. Mein Broker handelt nicht.
Somit fahre ich erstmal zum Bäcker...  

05.06.17 10:57
naja auch ohne irgendein eingreifen wird die Venezuela Produktion dieses jahr um ca150000-200000 Barrel sinken aufgrund fehlender Wartungen und bohrrungen somit sinkt automatisch weiter die mögliche exportmenge und die Devisen einnahmen!  

5301 Postings, 3994 Tage AkinatorEnvision

05.06.17 11:20
hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Mega Daumen von mir :-)
Sehe ich genau so. Mich wundert nur dass am Freitag nicht mehr abverkauft wurde. War scheinbar nicht abgesprochen. Katar ist der Sündenbock ganz klar.
Ich würde kaufen.... wenn ich könnte :-)

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben