Akis Looserbude
ein erneuter Preiskampf würde auch kein sinn machen eigentlich länder wie saudiarabien oder Russland könnten das noch ein paar jahre aushalten aber da gibt es auch andere Staaten Venezuela steht ja selbst bei 50$ kurz vor dem ruin
sehr schön :-) ich glaube das gros der trader hier wäre froh, wenn wir in den nächsten 12 monaten überhaupt mal die 60 antesten...
aber irgendwie schon merkwürdig, dass die weltweite nachfrage kontinuierlich steigt, große investitionen in den letzten beiden jahren ausgeblieben sind, viele teure projekte auf eis liegen, brent im grunde ausgegördert ist, im nahen osten so einiges zündelt, die amis mit dem iran stänkern, die chinesen lieber billig kaufen statt selber fördern, die eia schon von einem ausgeglichenen markt spricht... und der ölpreis trotzdem wie festgenagelt erscheint. in diesem punkt muss ich raider schon irgendwie recht geben :-)
ausgeglichener markt ja den haben wir zur zeit aber auch nur weil die opec/nopec gekürzt hat würde sie wieder voll erhöhen wäre der ausgeglichene markt weg!
die Chinesen lieber billig einkaufen als selber fördern ist doch normal die Reserven bleeiben ja dann erhalten das schließt dann aber nicht aus sollte der preis weiter steigen das sie die förderung dann nicht wiedér voll ausfahren!
brent ausgefördert ja aber nur zu diesen preisen gibt es weiter tehnische Errungenschaften und eine Erhöhung der preise ist brent noch lange nicht ausgefördert oder zählen die deutschen kohlereseven auch als ausgefördert sie sind einfach zu teuer!
der Ölpreis ist doch auch nur festgenagelt da die opec nichts beschlossen hat das erklärt auch warum die Futures im minus sind die amis hedgen weil sie angst haben das die opec sich nicht einigt zudem wird von dem markt das gleiche dann durchgespielt und würde sich die opec nicht einigen hätten die Futures recht und der preis geht runter so wie die Futures es auch schon anzeigen!
somit würde es eine Einigung geben seitens der opec müssten die Futures bis Juni 2018 überproportional profitieren weil das hedgen erst mal aufhören würde und die Shorts die in den Futures drin sind glatt stellen!
Warte jetzt aber erstmal auf kommende Woche @ ICCO (International Cocoa Organization)
www.icco.org/events/154-icco-events.html
Da wird man sicher Wege finden den Preis zu stabilisieren ;)
Bem Öl wie vermutet, die Amis hauen wieder feste drauf, die dortigen Spekulante treiben die Opec vor sich her, könnte heute noch was mit zweiter Position WTI 49.xx was werden.
wo sich wieder alle auf die schulter klopfen und erklären wie gut die Kürzung läuft!?!
Da wird sicher was passieren, aber ich sehe da keine Scheine die ich auch mal für 6 Monate aussitzten gut nutzen kann, oder habt ihr da alternativen ?
Die Agrarscheine rollen ja auch gerne recht brutal, deshalb zock ich da eher auf Anlagezeitraum 4 Wochen.
letzte mal im märz war es auch vorletzte märz we!
Auffallend auch ... alles vor der ICCO Treffen.
...Es ist so wie immer, extreme Übertreibungen und verkaufen unter EK haben kurze Beine.
http://fuelfix.com/blog/2017/04/20/...ial-deal-to-extend-output-cuts/