Akis Looserbude
Ich fürchte es bahnt sich ein Short an. Jakob hat garantiert grad verkauft ;-)
Übrigens: Die Brentforwardkurve hat auch gegenüber WTI (und da wirkt eigentlich das hedgen der US Produzenten) aber auch brutalen Knick ab 2018.
Die Kontrakte sind teilweise deutlich billiger wie aktueller Spotpreis, deshalb sind die Ende 2018 er Scheine so billig, ich hoffe das normalisiert sich wieder, Lagern und als Future verkaufen ist in der aktuellen Backwardation auf jeden Fall eher ein Minusgeschäft, Floating Storage dürfte bald Geschichte sein.
http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis@brent/euro/ForwardCurve
Da sind doch die fehlenden Investitionen voll am tragen, oder?
kann dann quasi nur zum Vorteil sein!
Ich bin da nicht ganz dabei, im peakoilbarrel.com gehen die teilweise sehr gut informierten Jungs davon aus das Großprojekte mit Start vor Preiscrash bis 2018 auslaufen und gegen Ende 2018/2019 die Pipeline an neuen "nicht shale" Projekten sehr sehr leer sein wird, sie befürchten dann weltweiten Förderabsturz bzw dadurch deutlich steigen Preise - wird werden sehen.
wieder erhöhen um dann ihren eigenen preis kaputt machen?
ich denke nicht dann wird entweder beibehalten oder noch mehr gekürzt!
Ich sehe, frei nach Raider, in 2018 ehr Preise um die 120.
Blos wer kann so lange halten der günstige Zeitpunkt muss her
Deshalb bin ich voll für die "Klimaziele" im Automobilbereich, unvorbereiter Ölpeak würde die Welt ins Chaos stürzen ... das umschifft man wohl elegant ohne die Menschen vorher zu beunruhigen.
Ich habe was gelesen dass der Anstieg heute darauf zurückzuführen ist dass spekuliert wird dass Trump einen Krieg mit dem Iran anfängt. Halte ich für übertrieben
aber ich verstehe es eh nicht ganz warum man so ein wertvollen rohstoff einfach durch den Schornstein Jagd kommt doch quasi in fast allem vor also ist elektro schon richtig auf dauer!
Ich weiss nicht wie es in den anderen Ländern ist. Aber Deutschland regelt das schon
Bis morgen