COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Was aber falsch ist ... Tech crasht und wenn dann in Panik die Leute aus Apple und Co aussteigen ...steigen andere Assets...
einfach warten Ira ... ich habe sowieso wieder recht.
und mit 100/4,2 x 8,34 = 198,57 % -100 = 98,57% hab ich f....ing recht ! hell yeah !
da muss jemand schon extrem viel traden um das aufzuholen bei einer Gesamtrendite von über 80 % aufs Gesamtvermögen.
"Am Anfang ignorieren Sie dich, dann lachen Sie über dich, dann bekämpfen Sie dich und am Ende gewinnst Du".
IRA, bei mir auch so in etwa: nicht gemachte Verluste = Gewinn.
Aber wir kommen näher ran.
Nur nicht in dieser Woche.
Allen mutigen viel Glück
Groetjes
Denn in der Realität sieht es so aus - Nicht gemachter Verlust -> fehlende Rebound-Teilnahme -> fehlende Teilnahme = Verpasster Gewinn.
Jetzt stellt sich die Frage, wie oft kann man auf Rendite verzichten, während die Zeit gegen Dich läuft.
Bzw Ausstieg aus dem Markt = Timing -> (Wissenschaft sagt Timing funktioniert nicht) ergo komplett draußen ist noch übler für die Rendite als Minigewinne mitzunehmen.
Allein der Glaube man könne durch Einstieg/Ausstieg die Rendite steigern - beweist, schon dass da Marktkenntnisse fehlen.
aber das was die Trader darauß machen ist - nicht das vorgesehene Konzept.
Klar kotzt Ihn das an.
Aber so ist es nun mal
Anstatt die Tiefs zu erraten (und falsch zu liegen) -> taste ich mich ran
Anstatt Hochs zu erraten (und falsch zu liegen) -> fahre ich teilweise Buy und Hold. Ziel sind 30-40 % .. besser sind 100 200 300 %
Ist ganz einfach - ich hab das schon so oft gemacht.
Für Denjenigen den es interessiert - ich bin ca auf Stufe 7,5
Mit der Teilnahme an der Börse nehmt Ihr wissentlich/unwissentlich an etwas Teil, dass den 98% der Trader nachweislich NUR VERLUSTE bringt.
Sich etwas vor zu machen hilft nicht - und die Demokontos hatten wir gesehen ... -7% seit Auflage p.a ...
krass...
Viele hier können mir dankbar sein so lange auf die Unterbewertung der Aktie hingewiesen zu haben - 100 % sind 100 % !
in der Spitze waren wir bei 116 % !
Ich sage immer noch es ist NOCH LANGE nicht vorbei. 15-17 € werden es sein.
---------------
Wer an der Börse sogar "Verluste vermeidet" .... wie will der bitte auch nur einen Cent verdienen dauerhaft.
An der Börse Geld verdienen ohne Verluste - funktioniert nicht ... so ein penibles Spiel der Kostenvermeidung ist nicht möglich.
ich renne regelmäßig mit -25% Positionen rum ehe es dann Richtung 100 % oder 200 % läuft.
Was will ich mit 10-15 % Gewinn ... was soll das .. was BRINGT das ?
Das Invest ist +-0 beginnt bei mir bei 15% ... alles andere ist ... Zeitverschwendung.
5-6 x 100 % im Leben auf das Gesamtvermögen reicht um euch über die Quacksalber hinweg zu setzen ... das verspreche ich euch ... dauert auch nicht so lange ...
kann man in 10-15 Jahren schaffen wenn man die richtigen Werte raussucht .. Coba ist so ein Wert.
aber ich bin ja kein Guru .. ich sage Dir wie ich es mache und ob Du es genau so machst, ist Dir überlassen.
Aber meine Renditen kennt jeder .... bei meinen Nachweisen gewinnt man jede Stammtischdiskussion.
PS
auf Stufe 7,5 fließt der Dünnpfiff schon in Strömen. Was soll erst bei Stufe 10 kommen? Man darf es sich gar nicht ausdenken.....
200.000 1
400.000 2
800.000 3
1.600.000 4
3.200.000 5
6.400.000 6
9.600.000 7,5
Nein es sind nicht die Lottozahlen.
Ich will dass jemand schaut und es genau so macht wie ich damit der/die es genau so chillig hat wie ich.
Wohlstandssharing würd ich das nennen.-
Dazu gehören aber auch Argumentation und Fakten und keine haltlosen monotonen Behauptungen.