COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
aber der hat jetzt Schwung. wenn er den mit nimmt und noch eine mittelgute nachricht mit dazu kommt geht es ab wie die feuerwehr
aber ich denke morgen wird sie konsolidieren, schaut euch mal Fast stochastic an, überhitzt
https://www.ariva.de/chart/images/...940x420~Uquarter~VCandleStick~W1
Einige neue User, einige alte User und alles ganz nett und friedlich !
Was das so ausmacht wenn nur ein Querdenker weg ist...........
optimal wäre (Für mich) wenn es bis 15.10 unter 7 bleibt, aber sollte CBK100 morgen nachlegen ist ein Call nicht die schlechteste Idee.
Fillial Schließungen, neuer DBK CEO ( Manfred Knof) - das klingt schon mal ganz gut - ich werde langsam optimistisch für die CBK100 -obwohl ich die immer gerne Inline gespielt habe - naja dann ziehe ich halt zur Deutschen Bank weiter - da weiß man was man hat - nämlich Chaos :)
Was bleibt?: Das niveau im Fred ist deutlich gestiegen - warum wohl?
ist ja grausam, wie ihr den zum Talk degradiert habt
...wenn ich mich noch anschließen darf, so denke ich zu Freitag einen Kurs bei 5,63.
Die letzen beiden Tage sind m.E. etwas heiß gelaufen.
(Sehe ich ähnlich wie Kicky)
Die CBK hat solche Ausbrüche nie so lange stand gehalten... bei der Mutti geht es immer nur langsam.
Bei Tradegate stehen gerade vor der Öffnung 47.000 Stück im Ask... das ist meinstens immer die Ansage,
dass es heute konsolidiert und Richung GD 200 (5,58) wandern wird....
...aber ich kann mich auch irren...somit abwarten :-)
=========
greetz evident
Laut Unternehmensprognosen würde ein Anstieg der Zinsen um ein Prozent das Nettozinseinkommen im ersten Jahr um bis zu 650 Millionen Euro erhöhen.
Aktuell sind solche Zinserhöhungen natürlich nicht in Reichweite, auch wenn die EZB durch die anziehende Inflation früher dazu gezwungen sein könnte als gedacht. Aber der Markt spielt das Thema häufiger, wie auch in den letzten Tagen, als es einen Anstieg der Anleiherenditen gab. Eben dies nehmen oft höhere Leitzinsen vorweg. Eine steilere Zinsstrukturkurve sorgt für höhere Einnahmen bei den Banken und somit auch bei der Commerzbank."
die EZB wird natürlich gewiss nicht vorauseilen, sondern wie die Fed sagen die Inflation sei vorübergehend
Ich habe den Artikel was die Gewinnsteigerung bei 1% Zinnsanstieg auch schon gespeichert .
Morgen ist EZB Sitzung und vielleicht gibt es eine Andeutung zumindest was die Anleihenkäufe betrifft .
der Umbau allerdings nicht. Nun mischen sich beispielsweise die Gewerkschaften
mit ein und wollen die Konditionen für Mitarbeitende nach Abschluss der
Neuorganisation aushandeln. Hierbei muss damit gerechnet werden, dass
es zu erheblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Management und
Arbeitnehmerverbänden kommen wird."
https://www.ntg24.de/Commerzbank-Aktie-im-Fokus-07092021-TK-Aktien
Das altbekannte Hauptproblem spielt bei der Coba leider noch immer eine große Rolle. :(
"Laut Unternehmensprognosen würde ein Anstieg der Zinsen um ein
Prozent das Nettozinseinkommen im ersten Jahr um bis zu 650 Millionen
Euro erhöhen."
Ich vermisse hier die Gegenrechnung der daraus resultierender Kreditausfälle.
Gerade über Guidants gekommen
Commerzbank-CEO: Keine Änderungen an Strategie 2024, kommen gut voran; werden Vorraussetzungen für unsere Eigenständigkeit sicherstellen.
"Commerzbank-CEO: Keine Änderungen an Strategie 2024, kommen gut
voran; werden Vorraussetzungen für unsere Eigenständigkeit sicherstellen."
Schau dir mal die Abfindungsverträge mit der auf 5 Jahre laufende Vorruhestandsregelung an
Die Mitarbeiter sind nur in den Bilanzen raus. Nicht aber aus der Lohnbuchhaltung.
Das der CEO die Kontrolle hat ist Augenwischerei. :)
"Banken können angesichts der Rahmenbedingungen nur profitabel arbeiten, wenn sie sich auf ihre spezifischen Stärken konzentrieren.
Für die Commerzbank ist das unsere feste Verankerung im deutschen Mittelstand."
musste ich beim ersten satz schon schmunzeln, führte der zweite direkt zum pamperswechseln
köbes tu ne pulle bier
https://finanzbusiness.de/nachrichten/banken/article13262431.ece?
Christian Sewing dämpft Fusionserwartungen für die Deutsche Bank
Größe spielt bei Banken eine wachsende Rolle, mahnt der Deutsche-Bank-Chef. Doch er und Commerzbank-Chef Knof bleiben zurückhaltend was Zusammenschlüsse angeht. Ohne Fusionen unter europäischen Banken geht es nicht, so lautet das Credo von Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing. Er selbst hält derzeit aber nicht konkret Ausschau nach einer Partnerbank.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-deutsche-bank/27589800.html
5,7 € sollten danach für die Coba wieder als realistisch erscheinen.
Kursprognose bis Freitag. Lehne mich mal aus dem Fenster. :)
wichtig wäre doch die frage "was würde es der db bringen sich die cbk einzuverleiben." also m.m.n. nichts, aber vielleicht bin ich ja da auf dem holzweg
köbes tu ne pulle bier