COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Dabei bist Du es aber der Bildchen mit verpönendem Inhalt hereinstellt ...und verblödelt.
Gleichtzeitig weichst Du aber aus indem Du mir unterstellst ich müsste was wissen.
Tatsächlich x0 glaube ich kaum, dass ich noch was von Dir lernen kann - ich bin zu sehr zufrieden mit meinen zweistelligen Jahresrenditen als mich da auf die Strategien irgendwelcher Chart-Technik-Zauberer einzulassen.
Versteh das nicht als Beleidigung - Du bist Derjenige der mit Calls und Shorts große Töne gespuckt hat.
Ergo würde ich das gerne verifizieren indem Du ansagst wann du welche Scheine kaufst ...
mit ... JETZT kaufe ich Schein xyz ... und JETZT verkaufe ich Schein XYZ
Klar kannst Du das von mir auch fordern.
Aber Aktien haben ja immer den Vorteil des Verbilligens ... ich muss die Aktien nicht werfen ich kann sie halten und kann sogar dazu kaufen.
Jetzt dämmert Dir vielleicht warum ich die anderen Scheine ablehne - ich brauche sie schlicht weg nicht.
Früher war das so..
100.000 angelegt bei 6 %
6000 € .... dann abzüglich aller Gebühren blieb halt was hängen.... damals war die Welt noch einfach.
Heute bei 0% ...
schwierig schwierig ... aber ...geht in Ordnung..
Alles hier nachlesbar."
Das ist auch nur Geschwurbel. Da werden Tradfes nicht gezählt, weil die ja zu hoch im Einstieg waren oder der Kurs weiter abfiel. Hin und her Gelaber...
"...Ein Depot macht keinen Sinn weil da auch nichts anderes drin steht als die Einzelkaufkurse."
Ein Depot zeigt immer ein aktuelles Ergebnis im Gesamtkapital. Egal wie viele oder wenige Aktien im Depot sind, das Gesamtergebnis entscheidet über den Erfolg. Das interessante daran sind, nicht die einzelnen Trades, sondern der Ertrag unter dem Strich. Gerade der Erfolg ist aber ohne Gesamtergebnis nicht verifizierbar.
Ergo bist Du nur ein Schwurbler, weil Du nichts verifizierbares vorweisen kannst.
"...Indem ich jeden Trade benenne - das was Du nicht tust."
Ich hatte jeden Tag fast 6 Wochen lang die Coba geputet und das sogar mit OS und %-Ertrag gepostet.
Wenn ich Deine geposteten Trades über den Daumen peile, hast Du seit 6,72€ nur fette Verluste eingefahren in der Zeit.
das ist das Problem von Menschen mit viel Geld.
Die können mit Geld nicht umgehen.
Haben vllt gute Jobs oder eben Unternehmen ...verdienen Geld und wissen gar nicht warum sie Geld verdienen.... sind aber gleichzeitig nicht in der Lage die markttechnischen Zusammenhänge zu verstehen.
Es ist absurd..... weswegen ich Fan der Niedrigszinsphase bin.
Das Geld wird über Kurz oder Lang zu denen fließen .. die es verdient haben...
aus markttechnischen Gründen....
Glück auf Glück auf Glück haben war einmal.
Fake news ... bzw Unterstellung
mein EK der 60%er ist 4,2 ... der teuerste Kurs war 13
mein teuerster Kurs von der 40 % er ... ist 6,4 aktueller Durchschnittlicher EK ist 5,341
Man darf nur nicht immer Motzen... und Geschwurbel ist es nicht ... das kann man nur so sehen wenn man es absichtlich falsch sehen will... das wäre aber nicht nach sauberen Methoden der Wissenschaft gearbeitet.
Es ist schon gut so, dass AFDler, Querdenker und Reichsbürger nur schwurbeln können... nicht auszudenken, wenn sie etwas auf die Reihe bekämen.
Ein Depot zeigt immer ein aktuelles Ergebnis im Gesamtkapital. Egal wie viele oder wenige Aktien im Depot sind, das Gesamtergebnis entscheidet über den Erfolg. Das interessante daran sind, nicht die einzelnen Trades, sondern der Ertrag unter dem Strich. Gerade der Erfolg ist aber ohne Gesamtergebnis nicht verifizierbar.
"
X0 diese Aussage ist insofern unsinnig weil ich beim kompletten schließen der Position ja wieder komplett im Cash bin - ergo ... die "Momentaufnahme" der Kursentwicklung ist nicht zielführend.
Aktuell bin ich bei 5 Cent im Minus logischerweise knapp im Minus... bedeutet aber nichts - weil ja die eigentliche Kursentwicklung ja noch ansteht.
Ich sehe da, dass du einfach ungeduldig bist du nimmst die Depotangaben als unumstößliche Fakten hin.
Dabei ist diese "performance" durch Nachkäufe .... Verkäufe oder eben auch Zertifikate veränderbar.
Wenn ich z.b 10.000 Anteile mit je 0,5 Cent Gewinn veräußere...
wieviel Gewinn hab ich dann gemacht?
Damit ist von deiner Seite aus alles gesagt.
Du verdienst an der Börse sehr wahrscheinlich überhaupt gar nichts.
Schade - hatte gehofft Du hättest mehr zu bieten.
Die Wahrheit ist die Wahrheit.
Und ja davon gibt es nur eine.
Die Wahrheit ist ... man muss nicht immer alle Aktien verkaufen ...man kann auch nachkaufen ... nach oben und nach unten..
nach oben nachkaufen ist nur etwas ...merkwürdig ... denn ....logisch ist es nicht.
es macht den durchschnittlichen Ek teurer...
aber möglich ist es..
nur weil etwas möglich ist, bedeutet das nicht, dass man es tun muss.
Wir haben uns noch mal drüber ausgelassen was erlaubt und was verboten ist auf dem Weg zur Wahrheitsfindung.
Da aber Rendite immer als Sieger aus dieser Wahrheitsdebatte hervorgeht - nehme ich an, dass ich damit gewonnen habe.
Im Ek liegt dein Gewinn..
Hat jemand einen Ek unter 5,341 zu bieten ?
ja ? toll ! seht ihr .... ihr habt erfolgreich unter 5,5 gekauft und euch damit gut positioniert.
Das war doch das Ziel.
Jetzt ist halt noch wichtig, dass man sich nicht zu früh verabschiedet.
Weiter fallende Kurse sollte natürlich auch für den eigenen EK förderlich sein weswegen sich Nachkäufe anbieten.
Heute hast Du geschrieben das Du den Werni besuchst hast auf Deiner "Rundreise" nach Polen.
Ich habe hier aber keinen Dr-Ääährlich gesehen ?
janz ääährlich..............
Das Gesamtergebnis betrifft nicht nur das Kapital das investiert ist, sondern auch das Investitionskapital . Verkauft man Aktien, steigt das liquide Kapital. Man merkt schon das nicht einmal das Wissen über die Grundlagen vorhanden sind.
"...Du hast keine Argumente und diffamierst - Du reduzierst mich auf meine politischen Ansichten und zeigst Neid. "..." "...Du verdienst an der Börse sehr wahrscheinlich überhaupt gar nichts."
Da zeigt sich doch aber so richtig fett der Neid und die wirren Gedankengänge beim Superloser, ähh Superuser.
Du kannst ja Dein IQ nochmals verbilligen, das glaube ich Dir auch ohne Depot.
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.21 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 31.08.21 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.21 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 31.08.21 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation
da sieht mann ja immer noch die dämliche Fratze !
ich empfehle lieber den hier:
https://www.etsy.com/de/listing/1004754461/...amp;ref=sr_gallery-1-12
Du hast so unrecht, dass das einzige Mittel welches Dir bleibt die Diffamierung und der Hass sind.
Du wirst mich niemals outperformen..
1000 / 10 = 100 - 100 %
1000 / 7 = 142 - 70 %
Investiert 2000 €
Aktie steigt um 25 % -> 7*1,25 = 8,75 8,75 x 242 = 2117,5 = 117,5 Gewinn.
Fazit 5,875 % Rendite -> jetzt endet das Gesamtprojekt nicht mit 2 Trades. Es ist ausbaubar ..
Zinseszinseffekte legen weitere Briketts auf und forcieren effektive Nachkäufe
Nichts ist effektiver als Kursrutscher - denn damit kann man verdienen ... rote und grüne Tage wechseln sich ab.
Ich verstehe beim besten Willen nicht wie man mit Aktien Geld verlieren kann - mit Coba kann man das jedenfalls nicht.
Ich verstehe wenn jemand die Aktie als Unternehmen nicht leiden kann - aber als Aktie ?
welche Aktie ist denn besser ? und warum ? Coba hat mehrere 100 % ermöglicht
Klar Amazon und Co die Renditeblender - kaum einer hatte genug Aktien im Depot um nennenswert to the moon Faktor mitzunehmen.
Tesla auch die wenigsten ... ich hatte Tesla weigstens für 18 € im Depot....
und es intressiert auch keinen was Du machst oder nicht machst !
Dein endloses Gequacke hier jeden Tag geht jeden einfach nur auf den "Sack"
Hier werden alle sch*eiss reich so wie ich ... die das so machen ...keiner wird sich vor dem Wohlstand retten können.
Es ist einfache Mathematik die hier direkt zum Sieg führt.
Mir egal ob so Opfer was dagegen haben - ich werde hier alle zu goldenen Depots leiten.