Cegedim (WKN:895036)
Dich kennt man zu 90 % im Zusammenhang mit der Fußballaktie BVB, wo du seit vielen Jahren unaufhörlich trommelst.
Jetzt bist du auf einmal hier und ätzt gegen die Protagonisten hier im Thread.
Sorry, aber das hat dann auch schon etwas von Slapstick.
Vielleicht sollte man sich mal die Performance deiner Lieblingsaktie vergegenwärtigen, die du trotz einer Halbierung und auf Höhe eines 10 Jahrestiefs bei gleichzeitigem ATH Dax seit Jahren verteidigst.
Etwas mehr Demut wäre durchaus angebracht....
Bin neu hier und am rumstöbern, wo ich einen Thread finde, in dem Depotbesprechung allgemein besprochen wird. Finde nix.
Bin hier gelandet, weil reger Austausch stattfindet. Mit der Aktie habe ich nix am Hut.
Danke für Hinweise
DD
Und natürlich wird hier seit Jahren gepushed! Unzählige Male hat Kat seit 2019 Kursziel von über 40 Euro aufgerufen.
Das hier war aber schon immer ein ganz besonderer Thread, in dem nur eine Denkrichtung zugelassen wurde und jeder Kritiker persönlich angefeindet wurde.
Seid Ihr Euch dafür echt nicht zu schade? Wohin blinde Gefolgschaft führen kann, wissen wir doch eigentlich.
Entschuldige, geschätzter Cheacka, wenn ich da widersprechen muss. Zwischen „gepushe“ und guter Recherche und dem Mut, daraus für sich Kursziele abzuleiten, sollte man schon differenzieren können. Ein Kursziel dann auch noch öffentlich zu machen, öffnet natürlich Tür und Tor für Kritiker, sofern es anderes läuft, als erhofft. Beim Foristen Katjuscha habe ich das Gefühl, je mehr Arbeit er investiert und veröffentlicht, desto häufiger wird er genau dafür angegriffen. Eher unausgewogen fallen da die Lobeshymnen aus, wenn eine Anlageenrscheidung aufgeht (aktuelle Beispile: CTT, Claranova, FORTEC).
Vielleicht sollte er sich bei ARIVA und W:O einfach eine Zeit lang weniger einbringen. Dann beruhigt sich die Lage etwas. Wie heißt es so schön: Mal verliert man, mal gewinnt der Andere.
Ich ziehe mich nun wieder aus dem Forum zurück, da es mir persönlich zu viel Lebenszeit kostet. Werde zwischendurch mal wieder reinschauen.
Ein Dank an Alle, die den Mut haben, Analysen und begründete Kursziel öffentlich zur Verfügung zu stellen. Ich konnte und kann davon profitieren. Nicht immer, aber bisher oft genug. Sonst hätte ich die Aktienanlage schon länger in fremde Hände abgegeben.
Schöne Ostern!
Einziger Unterschied, ich hoffe Katjuscha zieht sich keinesfalls aus dem Forum zurück. Auch nicht vorübergehend.
Schöne Ostertage !
Zweitens bin ich seit Jahren nachweislich (stehe in der veröffentlichten Aktionärsliste) bei einem britischen Nanocap mit über 3% beteiligt. Hierzu habe ich noch nicht einen Satz öffentlich verloren, obwohl hier pushen wirklich Sinn machen würde. Habe aber kein Interesse daran, weil ich nicht durch pushen, scalping etc Geld verdienen möchte sondern durch steigende Gewinne meiner Unternehmen.
Bei Ariva geht es schlicht um den Meinungsaustausch zu Unternehmen. Dafür sind ja auch Börsenforen da. Jedenfalls war dies früher Mal so gewesen als ich hier angefangen habe.
Das man mit jeder!!! Aktie potentiell einen Totalverlust erleiden kann, sollte ja jedem Aktienkäufer mittlerweile klar sein. Wer solche Risiken nicht ertragen kann, für den gibt's ja Sparbücher.
Dann noch meckern...für solche Typen habe ich nur einen passenden Begriff: Zecken...wobei selbst dieser Begriff noch zu milde gewählt ist: Zecken meckern nicht, wenns nicht schmeckt, sondern fallen irgendwann wortlos ab.
Frohe Ostertage...
Moderation
Zeitpunkt: 31.03.24 21:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 31.03.24 21:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Man kann den Leuten aber nicht hinter den Kopf gucken und ich finde es sehr unfair, wenn hier User angegangen werden, nur weil sie nicht die Zukunft vorhersagen können und vorher schon wissen, wie gut ein Management agieren wird.
Und wenn du Widespruch zu deinen aus meiner Sicht häufig halbherzigen Analysen gleich als Angriff ansiehst, dann ist das nicht mein Problem.
Im Übrigen finde ich es (um mal Klartext zu reden) richtig fragwürdig von dir, wenn Leute sich häufiger in Threads zu Aktien rumtreiben, die sie nicht mögen als bei eigenen Aktien. Wie sieht denn dein eigenes Depot aus?
Ich bin wenigstens transparent und aufgrund meiner Analysen VOR Zahlen auch dadurch auch immer angreifbar. Ziemlich schäbig von dir mir immer diese Fehlschläge vorzuwerfen. Erstens könntest du dich ja genauso in den vielen Threads rumtreiben, wo ich erfolgreich investiert habe. Ansonsten ständen meine Depots auch (trotz 15-20% Performance-Abschlag) nicht so viel höher als vor 5-10 Jahren. Und zweitens könntest du doch selbst mal Wikifolios eröffnen und damit hochtransparent sein, statt dich mehr bei Aktien einzutreiben von denen du nichts hältst. Neuerdings ja sogar bei Claranona. Du scheinst einfach ein Charakterproblem zu haben.
Leute, die sowas unterstellen, haben einfach den Sinn des Forums nicht verstanden und die Tatsache, dass Analysen, Meinungen und daraus abgeleitete Kursziele eine Diskussionsgrundlage darstellen und keine Handlungsaufforderung.
Und wie kommt man drauf, Mahner wie ich würden nichts zurückgeben? Hätte man auf uns gehört, der Nutzen wäre da. Hat man wie andere in den Kursrückgang vor den Zahlen investiert, sitzt man auf bis zu 20% Kursverlusten. Also wer wird hier geschädigt?
Hier muss ich schon fast an eine Sekte denken. An so einer Gruppierung wurde übrigens auch die Reduktion kognitiver Reduktion anschaulich untersucht.
Menschen als Parasiten zu bezeichnen ist ganz schlechter Stil. Und über Stil kann man nicht streiten.
Wenn ihr die Infos nicht kommentiert, oder nur wohlwollend kommentiert haben wollt, sagt es. Gibt es den Threadersteller noch? Oder macht das Forum privat. Ein öffentliches Forum, durch welches, wenn man es liest und anderer Meinung ist, zum Parasiten abgestempelt wird, .... Sie und Ihresgleichen sind moralisch und auch intellektuell am Ende.
Über die Verrohung durch die sozialen Plattformen kann ich übrigens Jonathan Haidt empfehlen. Also den Parasitenjägern hier empfehle ich das nicht. Mit Tauben Schachspielen bringt nur Frustration.
derer die du auf ignore gesetzt hast, per BM schicken....