COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die letzten Tage waren schon heftig und es wird sicher noch etwas wackelig bleiben. Da ich seit 2011 dabei bin und schon alle möglichen Schwankung erlebt habe, bin ich vielleicht auch etwas entspannter (oder Leid gewohnt). Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen - wir haben die letzten Tage zwar 18 % verloren, aber stehen dennoch auf Monatssicht bei +/- 0%. Und noch einige Woche länger betrachtet bei 10 bis 20 % Gewinn.
Also trotz der Panik m. E. alles noch im "Korrekturbereich". Viel Erfolg allen ...
Fundamental hat sich nichts geändert und deshalb (:-).
https://www.finanznachrichten.de/...sollten-anleger-jetzt-tun-124.htm
Selbst schuld wer da verkauft, wird heute Abend bestraft wenn der
Kurs wieder über den 10 steht
Mein Körbchen steht noch draußen und was reinfällt wartet mindestens auf den Gap-Close bei rund 12 Euro.
zum Kauf empfehlen. Kursziel vorläufig 15 Euro.
Das waers !
Vielleicht wird nun in Zukunft die Cobank besser kontrolliert
was die so alles treiben ?
Wieso lässt man überhaupt zu, dass irgendwer eine Bank auffangen muss, die mit "Nichts" (im Sinne von physisch nicht vorhandenen Währungen, die Ihren Wert nur aus selbst gehypter Nachfrage generieren) handelt? Wer sich auf das Spielchen einlässt, soll dies gerne tun. Und wer damit Geld verdient, dem sei es auch gegönnt. Aber wieso muss man jemanden auffangen, der damit Verlust fährt oder gar eingeht? Wer früher mit nicht existenten Horizontalbohrmaschinen gehandelt hat, ist in den Bau gewandert - heute wird es als ach wie fortschrittlich gepriesen und wenn es in die Binsen geht, rettet mal alles drumherum.
Dann handele ich zukünftig nur noch mit Knockouts. Wenn die Gewinn abwerfen, fein und bei Totalverlust lauf ich zu jemandem der mir mein Geld zurück gibt. Diese Anspruchs-"wenns gut läuft, alles meins alleine und wenns doof läuft alles unseres"-Mentalität ist gruselig.
Und davon muss sich die Coba nun herunterreißen lassen, obwohl sie fundamental so gut wie seit langem nicht mehr dasteht. (Um mal den Kreis wieder zu schließen.).
Schönen Tag noch, wird Zeit für meine Pillen ...
von wem willst du denn deine Leute bezahlen wenn die Bank kein cash mehr hat?
Ursache sind halt Managementfehler mit fehlender Berücksichtigung des Zinsriskos bei ekklatant hohem Anleihenbestand, tja eigentlich ne gute Sache aber wenn die Anleihe crasht...
Aber eigentlich hätte die Regulierung das im Blick haben müssen, gab nur ne Aufweichung
weil ein ...rump...el..tier es so wollte ;-) und der CEO der Bank auch...
Mal sehen ob jetzt der Steilflug der Zinsen abebbt oder zumindest langsamer wird.
achtet drauf...die Zinsen könnten steigen........das sollte die Regierung dem CEO sagen ...hä ??
die haben wegen ihrer angeblich geringen Größe eine Ausnahme erhalten und mussten eben nicht für ausreichend Cash sorgen... im Gegensatz zu den großen Banken
verstehst?
Immer das gleiche Spiel mit diesen Ban...en fill in: aus
was hat denn die Bank für eine WKN...? wollte mal nachsehn wie die notiert
die Lagarde haette schon viel früher anfangen sollen mit den Zinserhöhungen....
Zinsen müssten mindestens bis zu 7 Ptozent steigen um der Inglation gerecht zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=yfagWtA-Yn0
Analog noch vor dieser Kriese stieg die Coba um einige Punkte mehr als die DeuBa.
das kann sehr schnell gehen.....
Cobank wird bei steigenden Zinsen Gewinne schäffeln ohne Ende
Ich mach gleich mal bisschen Werbung für das Tippspiel - ist aktuell m.E. noch bisschen dünn die Beteiligung. Wir tippen hier monatlich den Xetra-Monatsschlusskurs. Gibt auch Punkte zu gewinnen. ;-) Mehr Infos hat Nordlicht dann bei Gelegenheit sicher (bzw. morgen). Deadline für die Tippabgabe ist jeweils der 15. des Monats um 23.39 Uhr.
Viele Grüße, Cobanause
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.23 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 14.03.23 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Da kommen schon noch ein paar Tipps rein; ist ja auch ganz schön volatil momentan.