Wenn Europa dicht macht, werden die Strände voller
@Ariva, wenn ihr noch ein wenig Anstand habt, löscht ihr das Bild nicht wegen Urheber-Aua ...
Quelle: http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs15852681/...RANTS-TURKEY.jpg
Der Junge hieß Ailan Kurdi ...
Erschuettert den Kontinent - so einen Unfung zu schreiben sind sich die nicht zu Schade. Die Ursachen beseitigen, daran denkt wohl keiner, denn wenn die beseitigt sind, funktioniert der grosse Plan nicht mehr.
"Was ist mit den anderen 10 000 Kindern und Erwachsenen, die auch ertrunken sind" ... die haben weder für mich noch für Dich ein Gesicht oder einen Namen. Die kann man leichter verdrängen als ein totes Kind am Strand.
Was ist denn gegen die schlepper in den ursprungsländern bisher unternommen worden?
Wurde doch auch in den medien lautstark propagiert von den politikern, wir müssen dagegen vorgehen.
Ich finde solch ein bild scheinheilig von den medien so leid es mir für den jungen und den vielen anderen toten tut.
Nenn das Bild in #1 scheinheilig, aber das sollte doch jeden aufschrecken. Und wenn es nur eine Trotzreaktion hervorruft "wir können die Flüchtlinge nicht verrecken lassen". Wenn wenigstens die Ablehnung aufgegeben wird. Wer nicht helfen will oder kann, ok. Aber wer sowas quasi fordert ...
Ich finde, dieses Bild gibt der Situation mal ein hartes Gesicht. Und hilft hoffentlich mehr als gute Worte.
Das paßt mir jetzt aber gerade überhaupt nicht in den Kram, fühle mich emotional ertappt und erpreßt.
Eigentlich bin ich selbst ein ganz scheinheiliger und bediene mich gerne genau jener Methoden die mir hier gerade so übel aufstoßen.
Und jetzt, oh Schreck, eine Leiche wurde angespült. Sensationsjournalismus, aber wir werden uns daran gewöhnen wie an alles andere auch.
Es sind ja nicht nur Syrer die sich auf den Weg machen sondern der halbe Nahe Osten samt Halb Nordafrika.
Bedingt allerdings ne konzertierte Aktion der Weltgemeinschaft.
Dann gäb's in wenigen Wochen keine Schlepper mehr.
Wie sieht es mit der einheimischen Bevölkerung aus , wie gehen wir in Zukunft mit den Staaten um den wir die Bevölkerung klauen, was machen wir mit den Menschen ?
Lass mal die Kirche im Dorf achne, bei der Jugendweihe zu heiss gebadet
was sollte die nordafrikaner in ihren heimatländern halten???
zu heiss gebadet haben diejenigen, die jahrzehntelang entwicklungshilfe und waffen in diese länder gebracht haben. ersteres ist in den taschen der eliten versickert, mit den waffen hauen sie sich jetzt die köppe ein.
Oder glaubst du ernsthaft das in einen halben jahr der Flüchtlingsstrom versiegt ?
Du willst mir doch nicht erklären, dass Europa, USA, CAN, RUS etc. mit ihren riesigen Landmassen nicht gemeinsam mind. 15 Millionen Flüchtlinge legal aufnehmen könnten?
Wie man das finanzieren könnte?
Beispielsweise die Wehretats konzertiert nur 2 Jahre lang um 20% kürzen, glaub mir, dann ist so viel Kohle vorhanden, dass Du noch 3 mal so viele aufnehmen könntest.
Muss halt nur der weltweite Wille in der Politik vorhanden sein, dies auch so umzusetzen.
Die Menschen kommen doch nicht nur aus Syrien....sondern aus aller Herren Länder momentan. Der Balkan lichtet sich, Eritrea, Mali, Sudan, Afghanistan....alles Länder wo Menschen gebraucht werden .